Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Vampirromane

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Naja, Vampirbücher mag ich schon. Ich finde, die traditionelle Figur des Wiedergängers hat etwas zutiefst Grausiges, viel gruseliger als Werwölfe oder Mumien oder so ein Kram.
    In einigen Gegenden Osteuropas heißt der Vampir Wurdelak, da finde ich alleine das Wort schon schrecklich.

    Deshalb sind meine Lieblingsbücher eben auch traditionelle Geschichten wie "Brennen muss Salem", "So finster die Nacht" oder - etwas fantasymäßiger, aber nicht weniger grausig - "Anno Dracula" und "Der Rote Baron".

    In "Brennen muss Salem" gibt es Szenen, die vergisst man sein Lebtag nicht mehr.
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hu Hu !

    Ich lese derzeit "Die Vampire" von Kim Newman!

    "Wir schreiben das Jahr 1888. Blut fließt auf dem Thron der Windsors - denn die verwitwete Queen Victoria hat niemand anderen zu Ihrem Prinzgemahl gemacht als Vlad Tepes, den rumänischen Fürsten , besser bekannt als Dracula. Nun ist London eine Stadt der Nacht geworden. Draculas karpatische Garde regiert eine Metropole, in der die Reichen und Schönen, aber auch die Ärmsten der Armen sich dem Volk der Finsternis anschließen. Und so die Geschichte, wie wir sie kennen, für immer verädert..."

    Ich bin erst am Anfang, aber es ist echt gut!

    Ich habe auch angefangen die Biss-Reihe zu lesen, aber der Kitsch ist mir einfach zu anstrengend....


    Liebe Grüße
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe die ersten Drei von Lara Adrian gelesen, da aber alle exakt nach deem gleichen Schema ablaufen, alle seit Jahrhunderten die Lonesome Cowboys sind und alle gerade jetzt natürlich ihre Gefährtin finden und augenscheinlich alle identischen *** haben , hätte ich mir schon Band 2 + 3 sparen können. Kennste Einen, kennst Du alle.

    ...
    Viele Grüße
    Hopi
    Das finde ich auch *gähn* sowas kann ich auch schreiben.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @Salomea, das ist ein Sammelband von oben erwähnten Büchern "Anno Dracula", "Der Rote Baron" und "DraculaChachacha".

    Jaaaaa, da geht es noch ganz schön ab
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    28.03.09
    Ort
    München
    Beiträge
    123
    Ich hab vor kurzem "Der Venuspakt" von Jeanine Krock gelesen, das hat mir auch ganz gut gefallen, ich fand es nur etwas kurz und deshalb etwas schnell erzählt, die Geschichte hätte man locker in ein doppelt so dickes Buch ausdehnen können.

    Es gibt noch zwei Bücher von ihr mit Vampiren, "Wege in die Dunkelheit", das war ihr erstes Buch und es kommen anscheinend schon ein paar Charaktere von "Venuspakt" darin vor, aber nicht die Hauptfiguren. Und ihr drittes Buch ist dann "Die Sternenseherin", wo wieder andere Charaktere die Hauptrolle spielen, aber thematisch hängt es auch irgendwie mit den anderen zusammen.
    Ich werd mir die beiden auf jeden Fall auch noch kaufen.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Wie doof ist das denn: da hört Black Dagger 1 einfach mitten in der Handlung auf
    Hallo geht es noch
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Ja Hopi, der deutsche Verlag hat die Black Dagger-Bände blöd aufgeteilt ! Die ersten beiden Bände bilden eine abgeschlossene Handlung (Story von Wrath). Das hatte ich zum Glück vorher schon im Internet recherchiert, deshalb hatte ich mir beide Bände auf einmal gekauft und war darauf gefasst, sonst hätte ich mich total geärgert am Ende des ersten Bandes, dass die Handlung auf einmal aufhört.

    Als nächste Hauptfigur ist der gutaussehende Rhage dran, seine Story erstreckt sich nicht nur über zwei Bände, sondern sogar drei, also Band 3 bis 5. Seine Geschichte hätte mich zwar schon interessiert, aber gleich drei Bücher zu kaufen, das wollte ich dann doch nicht.

    Heute habe ich 'Vamps and the City' von Kerrelyn Sparks (Fortsetzung von 'Wie angelt man sich einen Vampir') zu Ende gelesen. Beide Bücher haben mir sehr gefallen! Es sind einige erfrischende neue Ideen dabei, wie z.B. dass die Vampire ihren eigenen Fernsehsender haben. Roman, die Hauptfigur vom ersten Band, ist ein gutaussehender, erfolgreicher Unternehmer und Wissenschaftler zugleich, hat als Vampirmeister seinen eigenen Harem, war jedoch in seinem vorherigen Leben als Mensch ein enthaltsamer Mönch, und verliebt sich in eine menschliche Zahnärztin, die er aufsucht, als er sich beim Beißen in eine Gummipuppe seinen Fangzahn abbricht Klingt etwas albern, daher hatte ich lange gezögert, ob ich das Buch überhaupt lesen soll, war dann aber sehr positiv überrascht, die Figuren sind so sympathisch und mir richtig ans Herz gewachsen...

    Außerdem habe ich mir nun doch einen Sookie Stackhouse-Band von Charlaine Harris geholt, da Band 1 nicht vorrätig war, habe ich mir den 4. geholt ('Der Vampir, der mich liebte'), da man den angeblich auch lesen kann, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Das Buch hat mir wider Erwarten ganz gut gefallen - sympathische Haupt- und Nebenfiguren, spannende Handlung, angenehm flüssig geschrieben. Außer Vampiren gibt es auch noch Werwölfe, Werpanther und eine Elfin, was mich aber nicht gestört hat, obwohl ich es so arg übersinnlich eigentlich nicht mag. Ich bin am Überlegen, ob ich mir noch die anderen Bände zulegen soll.

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Mein liebstes Vampirbuch ist immer noch Der kleine Vampir

    Hast du schon die Vampire Chronicles von Anne Rice gelesen? Fand ich alle ziemlich gut, Pandora hat mir persoenlich am wenigsten gefallen.

  9. #19
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Oh, 'Der kleine Vampir' habe ich auch geliebt als Kind !

    Ich habe Bedenken, ob die Werke von Anne Rice mir nicht zu düster und zu anspruchsvoll - also anstrengend zu lesen - sind. Sind die Bücher auch romantisch und gefühlvoll und kommen attraktive männliche Vampire vor ?

    Ich kenne bisher nur den Film 'Interview mit einem Vampir' und der hatte mich nicht so sehr begeistert (was vielleicht aber mit daran lag, dass ich Brad Pitt und Tom Cruise beide gar nicht mag)...

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Ich kenne bisher nur den Film 'Interview mit einem Vampir' und der hatte mich nicht so sehr begeistert (was vielleicht aber mit daran lag, dass ich Brad Pitt und Tom Cruise beide gar nicht mag)...
    Verständlich - zusammen mit Antonio Banderas ergeben die auch eine einzige grandiose Fehlbesetzung

    Das Buch ist toll, war mein erstes Vampirbuch, als es noch "Schule der Vampire" hieß. Die weiteren Werke von Anne Rice sind dann meiner Meinung nach leider immer mehr abgeflacht.

    Zwar düster und gruselig, aber auch romantisch und gut aussehend
    These violent delights have violent ends.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •