Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Vampirromane

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417

    Standard Vampirromane

    Anzeige
    Gibt es hier auch noch andere hier, die gerne Vampirromane lesen?

    Seit den Biss-Büchern von Stephenie Meyer bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen und habe mir mittlerweile so einige Vampirromane zugelegt:

    Blutrote Küsse / Jeanine Frost
    Nacht des Begehrens / Kresley Cole
    Wie angelt man sich einen Vampir / Kerrelyn Sparks
    Weiblich, ledig, untot / Mary Janice Davidson
    Ein Anfang mit Biss / Michelle Rowen
    Ein bisschen verliebt / Michelle Rowen
    Ein Vampir zum Vernaschen / Lynsay Sands
    Geliebte der Nacht / Lara Adrian
    Black Dagger 1 + 2 / J.R. Wards
    Im Zwielicht, Bei Dämmerung, In der Dunkelheit, In der Schattenwelt (= die 4 Bände von Tagebuch eines Vampirs) / Lisa J. Smith
    Wenn die Nacht dich küsst / Teresa Medeiros
    Wenn der Wind dich ruft / Teresa Medeiros

    Also mir gefällt mit Abstand 'Blutrote Küsse' am besten, das Buch ist so spannend, gefühlvoll und erotisch zugleich - ich bin wirklich total begeistert!!! Eine der Hauptfiguren ist natürlich ein attraktiver Vampir, der mir sogar fast noch besser als Twilight-Edward gefällt ...

    Am zweitbesten gefällt mir 'Nacht des Begehrens', auch sehr schön.

    Die 'Tagebuch eines Vampirs'-Bücher fand ich mit Abstand am schlechtesten, leider hatte ich mir gleich alle vier Bände auf einmal gekauft. Ich finde, diese Bücher sind - wenn überhaupt - dann nur was für Teenies. Mir hätten sie aber selbst in jüngeren Jahren gar nicht gefallen. Ich denke, so ziemlich jeder, der die Biss-Bücher gelesen hat, wird von den 'Tagebuch eines Vampirs'-Büchern enttäuscht sein, kann ich also gar nicht empfehlen.

    Von 'Blutrote Küsse' erscheint die Fortsetzung (auf deutsch) leider erst im August. Auf Englisch gibt es schon zwei Fortsetzungsbände, die ich mir geholt habe, weil ich nicht bis August warten kann...

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich hab auch einiges gekauft, auch über Werwölfe, aber noch kaum etwas gelesen.

    Bisher hat mir " Der Kuss des Dämons" am Besten gefallen.

    Die Tagebuch-Reihe hab ich vor einigen Jahren mal gelesen und war absolut begeistert.

    Angefangen hab ich noch diese Reihe, bei der die Haupdarstellerin in einem Restaurant arbeitet-komme gerade nicht auf den Titel- hab ich aber nach einigen Seiten weggelegt, war nicht so meins.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich habe die ersten Drei von Lara Adrian gelesen, da aber alle exakt nach deem gleichen Schema ablaufen, alle seit Jahrhunderten die Lonesome Cowboys sind und alle gerade jetzt natürlich ihre Gefährtin finden und augenscheinlich alle identischen *** haben , hätte ich mir schon Band 2 + 3 sparen können. Kennste Einen, kennst Du alle.

    Die Bis(s) Romane habe ich alle Vier gelesen, spätestens nach Band 3 hätte ich es lassen sollen.

    Gerade angefangen habe ich Black Dagger 1.

    Und ich muss sagen, es ist ein schmaler Grad zwischen spannender, mysteriöser und evtl. romantischer everlasting love mit einer Menge *** und einfach nur langweiligem, albernen Schrott ohne jeglichen Anspruch. Leider weiss man das ja nie im Vorfeld.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Angefangen hab ich noch diese Reihe, bei der die Haupdarstellerin in einem Restaurant arbeitet-komme gerade nicht auf den Titel- hab ich aber nach einigen Seiten weggelegt, war nicht so meins.
    Das sind wohl die Charlaine Harris-Bände mit der Hauptfigur Sookie Stackhouse - gelesen habe ich sie aber nicht. Ich stand im Buchladen und habe ein bisschen drin geblättert, war aber nicht so begeistert und habe sie wieder zurückgelegt.

    Von Black Dagger hatte ich wegen der vielen positiven Rezensionen auf amazon wesentlich mehr erwartet und war dann total enttäuscht. Zum Glück hatte ich mir erst mal nur die ersten beiden Bände gekauft. Die Bücher waren mir ZU mystisch, zu düster und haben mich irgendwie ganz kalt gelassen

    Bei den Black Dagger-Büchern ist es wohl ähnlich wie bei Lara Adrian, dass die Storys nach dem gleichen Schema ablaufen, nach dem, was ich recherchiert habe... Geliebte der Nacht von Lara Adrian hat mir nicht besonders gefallen, fand ich zwar besser als Black Dagger, aber von der Machart ziemlich ähnlich. Das mit diesen Stammesbrüdern und Gefährtinnen spricht mich irgendwie nicht so an...

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    94
    Ich habe schon vor Jahren gerne und mit Leidenschaft die Anne Rice-Bücher gelesen, von der z.B. auch Interview mit einem Vampir ist.

    Ist aber doch ein leicht anderes Genre als die Bis(s)-Bücher!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich glaube für diesen trend bin ich nicht gemacht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mir gefallen diese Schmusevampire nicht. Mein Motto: Nur ein richtig toter Vampir ist ein guter Vampir!
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ich kann nur sagen: Daumen hoch für Charlaine Harris! Die Sookie Stackhouse-Reihe ist einfach klasse, ich habe alle Bände, die bisher auf deutsch erschienen sind, gelesen und warte nun ungeduldig auf den nächsten Band.
    Ansonsten kann ich auch noch allerwärmstens "Der Kuss des Dämons" empfehlen! *wink zu Metikaa*
    Aber auch mit Lara Adrien´s Kriegern und mit der "Black Dagger"-Reihe habe ich mir ganz gut die Zeit vertrieben. Momentan warten auf mich 2 Bände von Lindsay Sands ("Eine Vampirin auf Abwegen" und "Ein Vampir zum Vernaschen"), "Verliebt in einen Vampir" habe ich schon gelesen, fand ich auch gut.
    Ich stehe halt auf Schmuse-Vampire, aber Band 4 der "Bis(s).."-Reihe hätte ich mir wirklich auch sparen können!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Mir gefallen diese Schmusevampire nicht. Mein Motto: Nur ein richtig toter Vampir ist ein guter Vampir!
    hihi.
    sehe ich auch so.

    ein vampirbuch für mich wäre sehr kurz.
    Vampir lebt sich aus, wird gekillt, buch fertig.
    und für diese 1-2 seiten würde keiner mit einem buch anfangen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ich glaube für diesen trend bin ich nicht gemacht.
    Ick och nich. Aber vielleicht sollte ich es mal versuchen, nur müsste ich mich dann dazu zwingen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •