Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Sportschuh-Empfehlung (Fitness-Studio-geeignet)

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Brauche Sportschuh-Empfehlung (Fitness-Studio-geeignet)

    Anzeige
    Hallo liebe Sportler

    Ich brauch dringend neue Schuhe für den Sport. Meine alten, die sind schon so alt..die fallen regelrecht auseinander. War heute schon kurz im Sportshop...aber irgendwie wollte/konnte man mich dort nicht so recht beraten Drum frag ich mal hier...

    Also ich brauche einen Schuh, den ich im Fitness-Studio anziehen kann. Ich mache dort viel an den Geräten, Cross-Trainer (und auch mal ne Runde aufn Laufband) und Kurse (Step Aerobic und Spinning). Ich will nun nicht für jeden verschiedene Sache dort einen Schuh, sondern einen der alles aushält gibts sowas? Die klassischen Aerobic-Schuhe finde ich übrigens pottenhässlich (diese schwarzen, die etwas höher sind am Knöchel)...
    Welchen Schuh zieht ihr an?


    danke schonmal und liebe Grüße
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Je höher der Anteil des Laufens ist, desto eher solltest Du Dich für einen Laufschuh entscheiden. Weil das die Sportart ist, bei der Fuß und Körper die meiste Unterstützung benötigen. Und den findet man am besten durch Anprobieren und Laufbandanalyse (gute Fachgeschäfte machen so etwas).

    Dann sollte die Sohle aber auch für den Hallenboden geeignet sein, also nicht abfärben.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo Mäusken

    Danke für deine Antwort. Also im Fitness-Studio laufe ich (Laufband) nicht soooooviel eigentlich nie mehr als 1x die Woche...ob sich da ein spezieller Laufschuh lohnt? Für draußen habe ich einen Laufschuh (allerdings ist der auch nicht optimal wurde ohen Laufbandanalyse und Beratung gekauft), aber den kann ich ja nicht drinnen UND draußen tragen...wegen Dreck und so.

    VG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hallo Schnurpsel,

    damit habe ich mich in letzter Zeit auch befasst. Ich bräuchte die Schuhe fürs Krafttraining und den Indoor Rower. Ich missbrauche momentan meine Laufschuhe dafür, aber die sind natürlich nicht so ideal. Ich habe festgestellt, dass es sehr wenige "normale" Workoutschuhe gibt. Diese Aerobic-Schuhe finde ich auch nicht schön. Das einzige, was mich halbwegs anspricht, sind die Zoom Sister One+ von Nike. Allerdings habe ich die noch nie live gesehen. Ich muss erst alle Sportgeschäfte danach abgrasen und hoffe, dass es sie hierzulande überhaupt gibt.

    LG, Marla

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich habe indoor Schuhe von Asics (Control Women) die sind brauchbar finde ich und sehen auch ganz gut aus.
    Mit denen mache ich alles..

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Ich habe indoor Schuhe von Asics (Control Women) die sind brauchbar finde ich und sehen auch ganz gut aus.
    Mit denen mache ich alles..

    Genau die hatte ich heute auch in der Hand
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Suche Duft, der Glow ähnelt? Brauche eine Empfehlung!
    Von juuules im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 22:38:05
  2. Brauche Empfehlung für Haarpflege
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 23:33:53
  3. Brauche Hilfe bei den MAC Studio Fix Farben!!!
    Von come_n_get_dis im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 15:29:10
  4. Schnell: Brauche Empfehlung NL
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 17:18:40
  5. Fitness DVD - Empfehlung?
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 21:09:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •