Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Blumen für neue Kollegin?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Blumen für neue Kollegin?

    Anzeige
    Hallo
    nachdem ich ja schon ein wenig "gewarnt" wurde, dass meine neue Kollegin sehr lieb, aber anscheinend etwas "schwierig" ist und sehr viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit legt, möchte ich mich von Anfang an um ein gutes, offenes und faires Verhältnis bemühen

    nachdem der erste Eindruck ja immer sehr entscheidend ist, hab ich mir überlegt, ihr an meinem ersten Arbeitstag einen kleinen (nichts protziges, wirklich klein!) Blumenstrauß mitzubringen, ihn ihr zu geben und zu sagen, dass ich mich auf eine gute Zusammenarbeit sehr freue.

    findet ihr das doof? würdet ihr euch über sowas freuen? bin mir nicht so sicher...

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich fände das sehr schön.

    Aber müsstest Du dann nicht jedem/jeder Blumen geben? Oder ist es Deine "direkte" Kollegin? Und inwiefern "schwierig" ?

    Fragen über Fragen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich würde mich freuen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Hallo,

    ich kenne das eigentlich nur andersrum

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das sieht so nach Einschleimen aus. Ganz abgesehen davon, dass Du ja auch noch andere Kollegen hast.

    Also bei uns bekommen die neuen Kollegen die Blumen und bringen sie nicht mit.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das ist meine direkte Kollegin ich sitze mit ihr in einem Zimmer und wir sind zusammen für ein Team zuständig.

    ja, ich kenne es auch nur andersrum aber gerade deshalb würde ich gerne mal die andere Variante mit (hoffentlich positivem) Überraschungseffekt probieren.

    möchte aber auch nicht, dass es zu "schleimig" rüberkommt
    anscheinend ist bei ihr auch manchmal Durchsetzungvermögen angesagt, aber das muss ich ja nicht zum ersten Tag gleich mitbringen...

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Nein. Im gegenteil, dies ist eine gute Idee. Habe schon oft genug erlebt, dass neue anfangen und keiner begrüßt sie noch werden sie eingeführt/vorgestellt (öffentlicher Dienst lässt grüßen).
    Über den Strauß wird sie sich sicherlich freuen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Also, ich würde mich sehr darüber freuen und es als nette Geste sehen.

    Andere hingegen könnten da schon wieder was hineininterpretieren, wo gar nix ist. *deelitewillsicheinschleimen*
    Und üblich ist es sicher auch nicht.

    Alternativ könntest Du etwas Kuchen mitbringen, den ihr dann gemeinsam esst. So haben das bei uns viele Neulinge gemacht und das wird immer sehr geschätzt!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mir wäre das zu direkt, zu offensichtliches Einschleimen. Jedenfalls am ersten Tag.

    Das mit dem Blumenstrauss finde ich dagegen grundsätzlich schön. Vielleicht würde ich ihn ihr nach den ersten Tagen mitbringen, als Dankeschön für das nette Einarbeiten und ihre Geduld.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hm, kannst Du nicht nach ein paar Tagen oder Wochen einen "Einstand" geben Ich fände das diplomatischer.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. neue Stéphanie de St. Aignan-Düfte für 2008
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 14:29:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 15:57:03
  3. Suche neue Unterlage für Lippenstift
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 18:05:19
  4. Werbebanner für die neue CD der Flippers??
    Von dolce_e_bella im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 18:43:51
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 16:19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •