Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Offene Bücherregale verschönern

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Offene Bücherregale verschönern

    Anzeige
    Hallo

    Ich hab mich endlich zum Frühjahrsputz aufraffen können aber jetzt wo alles andere gut aussieht nervt mich mein offenes Bücherregal um so mehr.
    Da ich die meisten davon häufig brauche, kann ich sie nicht irgendwo "einmotten" oder unpraktisch lagern. Was macht man, damit sowas nicht nur chaotisch aussieht und den Raum hässlicher macht? Der Schrank steht einfach ungüstig aber anders geht es leider nicht. Nein ich möchte sie nicht nach Größe und Farbe sortieren oder einheitliche Umschläge darum kleben.
    Ich hoffe ich seid dekorativer veranlagt als ich.

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Was willst Du denn daran "dekorieren"

    Unser Bücher-Expeditregal ist auch total vollgeknallt...........ich finde aber, dass das zu dem cleanen und sehr aufgeräumten Rest der Wohnung umso besser passt

    Das einzige, was mir einfallen würde, wäre sie hinzulegen zu Stapeln anstatt sie aufzustellen

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Bücher sehen niemals(!!!) unordentlich oder störend aus! Egal, wie sie 'gelagert' werden! In dieser Wohnung befinden sich 14 Bücherregale, in denen die 'Werke' teilweise in zwei Reihen hintereinander liegen und meist horizontal gestapelt sind, weil so mehr reinpasst. Ich mag Wohnungen mit sichtbar gelesenen Büchern! . Sei einfach stolz drauf ....

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    [QUOTE=Sweetie;2029163Nein ich möchte sie nicht nach Größe und Farbe sortieren ....[/QUOTE]

    Zufälligerweise sieht aber genau das besser aus . Ich sortiere sie nicht nach Farbe, aber nach Verlagen und Autoren und finde, das sieht erheblich besser aus.

    Da musst Du Dich jetzt entscheiden: spießig aufräumen oder im kreativen Chaos leben - dazwischen wird es wohl nicht viel geben ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Ich glaub dann bleib ich beim kreativen Chaos.
    Ihr habt ja recht...Bücher sind nichts was man verstecken sollte. Ich dachte nur vielleicht hat hier jemand einen besseren Sinn für Deko und Ordnung als ich und es gibt einfache Lösungen, die ich übersehen habe weil mir dafür das Gefühl fehlt.
    Danke euch.
    Das war dann wohl der sinnlose Thread des Abends...
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Also wenn Du das ganze ein bisschen auflockern willst, so lohnt es sich zum Beispiel, hier oder da ein Stück Regal frei zu lassen und dann luftig irgendwas anderes hineinzustellen. Ich habe so ein kleine Stehlampe in einem meiner Regale stehen, an einer anderen Stelle eine Uhr, auf einem Board geschlossene dekorative Kisten mit Kleinkram.

    Ansonsten stimme ich zu: Bücher schmücken einen Raum, machen ihn gemütlich, werten ihn auf, geben ihm eine Seele. Es wäre schade, sie zu verstecken.

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sweetie Beitrag anzeigen
    Das war dann wohl der sinnlose Thread des Abends...
    Nö, hat mir nochmal klargemacht, dass ich mein Buchchaos seeehr mag! Danke

Ähnliche Themen

  1. Grünes 70er-Jahre Badezimmer verschönern
    Von Envy me im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 16:27:10
  2. offene Pralinen - Wie lange haltbar?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 18:13:35
  3. Sandalen und offene Schuhe mit Strumpfhosen??
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 14:01:53
  4. offene vs. geschlossene Schuhe / "hübsche" Füsse
    Von stephanie88 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 10:44:17
  5. Wand verschönern
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •