Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Glaubt Ihr an Liebe auf den ersten Blick? ♥♥

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Glaubt Ihr an Liebe auf den ersten Blick? ♥♥

    Anzeige
    Frühling - Stolie hat die Romantikbrille rausgekramt und möchte gern von Euch wissen :

    Wer glaubt daran?

    Wer hat es erlebt?

    Wer ist mit dem Betreffenden noch zusammen?

    Wer hält das für hormonell gesteuerten peinlich -romantischen Quark?

    Wenn Eure Partner mitlesen (und sie sind nicht gemeint) schreibt einfach über Eure Freundin .


    Also ich gestehe mir ist es passiert ! Vor ca 10 Jahren.

    Daher kommt einer meiner Lieblingssprüche : Verliebsein tut weh - besonders wenn man verheiratet ist....!

    Es hatte uns wirklich wie ein Blitz erwischt und wir wussten Beide in der Sekunde (!) , dass da etwas Merkwürdiges mit uns passierte in diese anderen Augen zu schauen und das Gefühl zu haben man sieht seine vermisste Zwillingsseele.

    Wir haben es "überlebt", weil wir dem keine Nahrung gegeben haben, denn wir wollten nicht so egoistisch sein um 2 Familien zu gefährden.

    Gegen Gefühle kann man nichts machen, aber ob man sich dem hingibt oder nicht, dass kann mal wohl entscheiden. zumindest seh ich das so.

    Mein Partner weiss davon (das dauernde Erröten und in die Welt starren ging schwer zu verbergen ) aber eine stabile Beziehung trägt auch solche Schmetterlingsgefühle.
    Wir sind immer noch zusammen und glücklich.

    Das habe ich zwar nur einmal erlebt, aber die Erinnerung daran klingt immer noch in mir wie eine leise Musik.

    p.s. Jedoch kann ich : die Brücken am Fluss nicht lesen, ohne einen Heulanfall zu kriegen.

    liebe Grüsse vom Frühlingslicht
    Geändert von stolen light (09.04.09 um 13:52:05 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    nein, tue ich nicht.

    Ich glaube an "Anziehung auf den ersten Blick" aber "Liebe" und "erster Blick" ist für mich ein Gegensatz.

    Aber natürlich sieht man jemanden und ist sofort fasziniert und die Funken sprühen. Aber zur Liebe gehört soviel mehr, unfassbar viel mehr.

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Nein, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe mich immer nur in Jungs/ Männer verliebt, die ich zuvor schon länger kannte.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,653
    Doch, sowas gibt es.

    Vor ganz vielen Jahren war ich wie vom Blitz getroffen und er auch. Wir haben es lange versucht, oder besser immer wieder. Leider klappt das nicht. Was nichts daran ändert, dass wir beide immer wieder drauf und dran sind alles hin zu werfen wenn wir uns sehen. Nach 18 Jahren können wir aber inzwischen drüber lachen und es hinnehmen.

    Außerdem war er jetzt lange in China, so dass wir uns selten über den Weg laufen....
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Ja!
    Selbst erlebt und nunmehr seit 16 Jahren zusammen, davon vier verheiratet.
    Und es wird immer noch besser!


    Edit: und ich meine Liebe und nicht "Anziehung" oder "Verliebtsein", wohl wissend, wie unendlich viel dazu gehört.
    Geändert von Heather (09.04.09 um 09:34:33 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Es ist mir noch nie passiert. Aber ich will es nicht ausschließen.

    Von der Vernunftsseite her würde ich auch sagen, dass das keine Liebe sein kann, weil (tiefe) Liebe erst wachsen muss und nicht von einem Moment auf den anderen da sein kann - eher eine funkelnde Faszination, Anziehung, Begehren etc. Ich glaube, ich müsste es selbst erleben, um es zu glauben ...

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ja, ich glaube daran, habe es schon selbst erlebt, aber ich sehe es unter der gleichen Einschränkung wie Isis: Liebe, wirklich belastbare Liebe ist das in dem Moment noch nicht.

    Sondern so etwas wie ein Erkennen. Es muss einem noch nicht mal elektrisieren, bei mir war es so, dass in dem Moment, als sich unsere Augen trafen, eine unglaubliche Entspannung eingesetzt hat, das Gefühl, hier kann ich mich fallen lassen und werde weich aufgefangen.

    Ja, ich habe vor fast drei Jahren meinen Freund auf diese Weise kennengelernt. Ich bin zu einem Konzert gegangen, das er gab. Er hatte mich "erkannt" in dem Moment, in dem ich zur Tür rein kam, aber als er mich später ansprach (schließlich konnte er nicht einfach von der Bühne hüpfen), war es auch um mich geschehen. Wobei es trotzdem lange gedauert hat, bis ich tatsächlich bereit, einer richtigen Beziehung eine Chance zu geben.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nein, tue ich nicht.

    Ich glaube an "Anziehung auf den ersten Blick" aber "Liebe" und "erster Blick" ist für mich ein Gegensatz.

    Aber natürlich sieht man jemanden und ist sofort fasziniert und die Funken sprühen. Aber zur Liebe gehört soviel mehr, unfassbar viel mehr.

    Viele Grüße,
    Isis
    Ich wollte exakt dasselbe schreiben - ganz meine Meinung

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    @ Mäusken

    "Sondern so etwas wie ein Erkennen. Es muss einem noch nicht mal elektrisieren, bei mir war es so, dass in dem Moment, als sich unsere Augen trafen, eine unglaubliche Entspannung eingesetzt hat, das Gefühl, hier kann ich mich fallen lassen und werde weich aufgefangen."

    Das hast Du sehr schön ausgedrückt, so habe ich es auch empfunden.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Wow! Mir ziehts das Herz zusammen, wenn ich das lese,Stoli!

    o.k., mir ist´s auch passiert - mit meinem jetzigen Mann.

    War mit einem alten Schulfreund aus und in einer Kneipe stand ER. Ich hatte sofort ein ganz komisches Gefühl als ich ihn sah. Ich kann noch nicht mal sagen, daß es ein schönes Gefühl war - ich habe mich eher "beklemmt" gefühlt - ganz-ganz merkwürdig war das. Wollte dann auch sofort das Lokal verlassen - konnt noch nicht mal mehr meinen Kaffe leer trinken. Ich muß dazusagen, daß ich zu dem Zeitpunkt noch in einer langjährigen Beziehung steckte und ich bin absolut Deiner Meinung Stoli, daß man es sehr wohl selbst entscheiden kann, ob man so ewas nachgibt oder nicht.
    Die Beziehung endete kurz darauf und ich war eigentlich fest entschlossen, glücklicher Singel zu werden. Hab mir eine schnuckelige kleine Wohnung genommen und ging happy durchs Leben. Aber ER ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Also fing ich an Freundinnen anzubetteln, daß sie mit mir in die Kneipe gehen, in der ich ihn sah (da ich nie im Leben alleine ausgehen würde - da fehlt mir die nötige Selbstsicherheit) Wir standen wochenlang fast jeden Abend doof in der Kneipe rum, bis es einer Freundin von mir zu blöd wurde und mich "zwang" ihn endlich mal anzusprechen..... und nun sind wir 15 Jahre zusammen (davon 13 Jahre verheiratet) und wir lieben uns sehr UND sind immernoch verliebt (die "Schmetterlinge" gehen ja meistens im Alltag verloren, aber wir haben sie noch)

    Wenn ich aber jetzt mal so an meine Beziehungen, seit ich 15 war, zurückdenke - es war IMMER Liebe auf den ersten Blick, ich kenne es also gar nicht anders

    Also natürlich ein ganz klares JA - ich glaube dran!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Mögt ihr den Duft eurer Pflegeprodukte?
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 00:30:27
  2. Was meint ihr?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 19:05:57
  3. Urlaub auf den Kanaren
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 13:37:18
  4. Glaubt ihr mag er mich?-Vorsicht lang!
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 08:27:57
  5. wie schminkt ihr den sun kissed Look?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:43:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •