Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beratung puor moi :)

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207

    Standard Beratung puor moi :)

    Anzeige
    Nun wende ich mich hier auch mal an die Duftexperten
    Ich würde gerne eure Vorschläge hören,was ihr denn so an duftenden Wässerchen empfehlen würdet ...

    Da ich in Duft-Beschreibungen auch eher immer an Wortfindungsstörungen zu leiden scheine, ,liste ich hier mal einfach auf ,was mir so an Parfums gefällt,die ich mal hatte und in guter Erinnerung geblieben sind :


    -Armani Code
    -Armani Mania
    -Armani She-White
    -Ck Euphoria
    -Ck In2U
    -Gucci by Gucci
    -Gucci Envy Me
    -YSL Elle
    -YSL Baby Doll
    -EL Pleasures

    Haha,irgendwie mal von jeder Marke mal 2 Favorites...war gar nicht so gedacht *g*

    Wie man sieht stehe ich sehr auf die Armani Düfte
    Und ich LIEBE das Euphoria für den Winter.Und Baby Doll hatte ich mal vor ner Weile als Sommer/Urlaubsduft...

    So,sieht jmd von euch eine Gemeinsamkeit bei meiner Duftauswahl? Tendiert es in irgendeine Richtung? Duftnoten?
    Ich bin eher unbedarft darin,mich von der objektiven Seite an einen Duft heran zu tasten,ich gehe einfach schnuppern,lasse mich von Flakons anlocken und entweder es gefällt oder eben nicht! Danach kaufe ich,sonst null Plan *lol*

    Und nun habe ich hier noch 3 3/4 volle Fläschchen rumstehen nämlich den Gucci,YSL Elle und noch den Nina Ricci "Nina" (den roten Apfel),den ich von meiner Schwiegermama in spe zu Weihnachten geschenkt bekommen hab,und ihn so als everyday Duft auch ganz gerne mag.
    Allerdings finde ich die anderen beiden jetzt viel zu schwer bei dem Wetter (va den YSL Elle,geht wirklich nur noch Abends und auch nicht immer,weil er sehr speziell ist und ich ihn sonst schnell satt habe) und WILL einen neuen superschönen tollen phantastischen Frühlingsduft,er sollte für jeden Tag gehen,schön aussehen *g*, frisch und leicht sein,aber ich will ihn immer noch riechen,also er sollte nicht zu schnell verfliegen und auch nicht zu dezent sein.Also schon ein "Statement" darstellen,man soll mich schon riechen!
    Bin btw 22,Studentin,jung und dynamisch xD,dunkler Typ.

    Was könnte passen? Vielen Dank an die Profis für die Tipps schon mal im Vorraus!

    Oooh Gott,und auch noch "pour" im Thread Titel falsch geschrieben *schäm* buchstabendreher *genier*
    Geändert von Vickypuki (09.04.09 um 11:58:49 Uhr)

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo Puki möchtest Du gewohnte Gleise verlassen?
    Bist Du bereit auch für ausgefallene Kompositionen, die in Deinem Umfeld nicht jeder 2. trägt?
    Die hier sind frühlingshaft, frisch, und besitzen doch ausgefallenen Duftnoten, die noch nicht so "ausgelutscht" sind.
    http://board.fox.beauty24.de/showthread.php?t=193599

    lg light

    Ach so preislich völlig ok und bei Wuchsie zu haben.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Im Moment scheint es ja regen Bedarf an Duftberatung zu geben, sehr schön

    Da dich die gute Stolie schon mal in die Nischenecke locken will, (Ähnlichkeiten mit der Lebkuchenhexenhaus-Story unterstell ich ihr jetzt mal nicht ), hätte ich folgende Vorschlag für dich - Feigendüfte.

    Im Sommer wunderbar fruchtig-grün, aber nicht Obstsalat mäßig, und die meißten sind auch sehr intensiv und gut haltbar.

    Da auf der ALzD HP leider die ganz gewöhnliche Suche über die Eingabe eines Suchbegriffs wie z.B. "Feige" nicht mehr funktioniert, hab ich dir mal den Link zu Luckyscent in den USA (schon mit Schwerpunkt Feige) eingefügt
    http://www.luckyscent.com/shop/secti...er/52/Fig.html

    Links siehst du aber noch alle anderen Möglichkeiten von Duftrichtungen.
    Fast alle diese Düfte findest du dann bei Wuchsa, und kannst dort Pröbchen ordern oder hier mal nach einer Probe anfragen.

    Ich hoffe das war jetzt alles nicht zu kompliziert ausgedrückt und zu allgemein gehalten. Falls doch kommen bestimmt noch tolle Vorschläge nach.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Stimmt Dainty, Feige ist toll!!!
    *unterschreib*
    lg light

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Im Moment scheint es ja regen Bedarf an Duftberatung zu geben, sehr schön

    Da dich die gute Stolie schon mal in die Nischenecke locken will, (Ähnlichkeiten mit der Lebkuchenhexenhaus-Story unterstell ich ihr jetzt mal nicht ), .
    Moment Schatz, das seh ich gerade erst *schluck*- hast Du Deinen Spitznamen und Titel schon vergessen???

    WER war der Anfixer und das Trüffelschwein der Woche?
    Iiiiiich nicht !
    lg light

  6. #6
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    Danke schon maö für eure Vorschläge!

    Die Calé FRAGRANZE D'AUTORE Düfte Klingen schon sehr toll...von der Beschreibung her. V.a. Tepidarium, Dolce Riso und Assolo würde ich schon gern mal schnuppern. Allerdings finde ich es schade,dass man nicht einfach in eine Parfümerie gehen kann und dann mal die Nase dran halten kann,bzw dort testen.
    Denn 3 Euro für eine Abfüllug...ist das teuer vglw? Wenn ich 3-4 Abfüllungen bestelle,plus noch 4 euro Porto,dann bin ich ja auch schnell bei knapp 20 Euronen insgesamt leider steht da auch nicht,wie viel ml in so einer Abfüllung drin sind.Sind die größer als die normalen Pröbchen,die man so manchmal mit bekommt?

    Von den empfohlenen Feigendüften würde mich der Satellite A la Figue! am meisten von den Beschreibungen ansprechen,allerdings gibts den wiedrrum ausgerechnet nicht als Abfüllung im Angebot schade.

    Vielleicht hat noch jmd konkrete Tips für mich?

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Bei den Feigen kann ich dir Phylosikos von Dyptique sehr ans Herz legen, gibt es auch schon in vielen Parfumerien.

    Magst du Rosen, wenn ja - das gute alte Stella, von Stella McCartney, überall erhältlich.

    Dann fällt mir noch von Guerlain der neue Aqua Allegoria Tiaré-Mimosa ein, auch allgemein erhältlich.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Korres Beratung bitte :-)
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 16:11:31
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 14:18:31
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 16:37:18
  4. Gute Beratung - Fehlanzeige!
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 10:41:06
  5. Hätte auch gerne eine Beratung von den Expertinnen
    Von perla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 22:41:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •