Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Vorurteile gegenüber Haarfarben

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt dunkel besser aber ich bin auch selbst dunkel

    Und wo ist das Herz für die GRAUEN ?
    Meiner Tante stehen ihre grauen Haare ganz toll und ich sag nur: Der Teufel trägt Prada
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #22
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Das ist ja mal wieder ein Thema.

    Ich finde diese Vorurteile besch.... und ganz ehrlich, in der Form habe ich in meinem Umfeld noch nie dergleichen gehört.

    Wer so redet und denkt, ist einfach nur dumm, oberflächlich und nicht ernstzunehmend.

    Was hat die Haarfarbe oder überhaupt das äussere Erscheinungsbild mit der Intelligenz zu tun?

    Und das mit der Attraktivität und der Haarfarbe ist ja nun wirklich absolut Geschmackssache.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ....! Wie kann man mit solchen Vorurteilen am besten umgehen, wenn man damit konfrontiert wird?
    ... vom Gegenteil überzeugen, aber nicht mit Argumenten, sondern mit dem Auftreten. Ich finde, es gibt auch reichlich Blondinen, die hübsch, intelligent und charmant zugleich sind. Wie bei allen anderen Haarfarben im übrigen auch.

    Bin dennoch froh über meine braunen Haare.

    LG, Nele

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Soviel zum Thema- Warum braucht eine Frau nur vier Gehirnzellen?

  5. #25
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Ich finde (manche) Menschen blöd, keine Haarfarben. So.

  6. #26
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Naja ganz ehrlich diese Sache wächst sich aus. Die Vorurteile gegenüber blond mein ich, oder auch die Farbe

    Stark im Hirn der Menschen verankert sind allerdings immer noch die Vorurteile gegenüber Rothaarigen. Man kennt sie ja zur genüge: falsch, Hexe, gefährlich, Männerfresser, mit Vorsicht zu genießen...Oder aber die Sprüche die sich rothaarige Kinder leider immer noch anhören müssen. Ich erinnere mich an einen aus meiner Schulzeit: "Da kommt Duracel, die mit dem Kupferkopf"
    Fand ich immer absolut bescheuert!
    Ich liebe rothaarige Menschen mit Sommersprossen. Ich starr die regelrecht an, ist mir manchmal ganz peinlich. Für mich sind das die wahren Exoten, denn exotisch bedeutet eigentlich außergewöhnlich.

    Lieben Gruß an alle Redheads
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mit den Jahren lernt man sich einfach nicht mehr ständig an irgendwas tagtäglich zu stossen ...

  8. #28
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    aus aktuellem Anlass; der Aufreger des Tages:

    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass extrem viele (nicht alle!) Brünette Frauen Vorurteile gegen "Blond" haben oder umgekehrt.

    Ich bin selbst blond und ich habe schon mich mit mir unbekannten Frauen unterhalten und durfte dann hören "Eigentlich mag ich keine Blondinen, aber du bist ganz okay" Hallo - gehts noch? oder eben "Ich finde Blondinen alle scheiße"
    dann wird gelästert über eine gutaussehende Frau und wenn sie dann auch noch blond ist, dann hat sie ja eh verloren, weil Blond = Synonym für "eingebildet" "Schl***e" usw
    Ich hatte auch schon mit den Blond-Vorurteilen zu kämpfen, man wird halt doch immer wieder abgestempelt und das in der heutigen Zeit

    edit, aus irgendeinem Grund wurde die hälfte meines posts nicht mitgepostet..

    Die Leute von euch die bei studivz angemeldet sind, sollten sich bitte mal die ganzen Haarfarbengruppen antun, die da wären:

    "Boys like Blondes. Men like Brunettes"
    "Blond wird flachgelegt, Brünett wird geheiratet"

    Da schließen sich ganze Gruppen zu Anti-Bewegungen zusammen. Finde ich total daneben und irgendwie auch rassistisch. Ich beurteile einen Menschen doch nicht nur nach seiner Haarfarbe.....! und mich selbst definiere ich schon gar nicht darüber....! wie erbärmlich

    Wie kann man mit solchen Vorurteilen am besten umgehen, wenn man damit konfrontiert wird? Ich ärger mich darüber.

    Was sagt ihr dazu?

    Ja, das ist doch total doof, versuch dich nicht darüber aufzuregen. Am besten du ignorierst einfach die bescheuerten Kommentare. Es ist es doch nicht Wert sich auf solchen sinnlosen Diskusionen einzulassen.
    ein nettes Buch für Blondies : " Blond. *******, Glanz und helle Köpfe" von Kathy Phillips
    http://www.amazon.de/Blond-*******-G...288231&sr=8-19

    Ich bin auch naturblond und möchte auf keine Fall nen andere Haarfarbe haben. Ich hab schon mehrere Haarfarben versucht ( von Kupferrot bis Brünette), aber ich hab mich nie richtig wohlgefühlt und ausserdem passte es nicht zu meinen Typ.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  9. #29
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich habe nix gegen Blondinen.Aber gefallen tun sie mir selten.Klar, das ist Geschmackssache.Aber Rothaarige und Brünette haben in meinen Augen mehr Ausstrahlung, ***appeal, sehen geheimnisvoller aus.
    Die Blondinen die ich kenne, erfüllen auch meistens das Blondinen-Klischee.

    Eine Interessante Frage wäre doch mal, ob Brünetten eher Brünette Frauen gefallen, oder blonde.Und ob den Blonden Frauen eher die Blondinen gefallen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #30
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Anzeige
    Ich bin blond. Und mir gefallen viele Haarfarben (nur mit den zu blassen Blondtönen tu ich mich schwer). Ich hab sowieso kein festes Beuteschema. Weder bei Männern noch bei Frauen. Ich sehe halt mal ein Merkmal und dann gefällt's mir, und wenn es zu dem Rest passt, prima.

Ähnliche Themen

  1. Aveda Haarfarben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.03.15, 11:20:19
  2. Farina gegenüber
    Von Frika im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 18:50:00
  3. Thema:korrektes Benehmen gegenüber Handwerkern
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 22:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •