Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Vorurteile gegenüber Haarfarben

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Vorurteile gegenüber Haarfarben

    Anzeige
    aus aktuellem Anlass; der Aufreger des Tages:

    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass extrem viele (nicht alle!) Brünette Frauen Vorurteile gegen "Blond" haben oder umgekehrt.

    Ich bin selbst blond und ich habe schon mich mit mir unbekannten Frauen unterhalten und durfte dann hören "Eigentlich mag ich keine Blondinen, aber du bist ganz okay" Hallo - gehts noch? oder eben "Ich finde Blondinen alle scheiße"
    dann wird gelästert über eine gutaussehende Frau und wenn sie dann auch noch blond ist, dann hat sie ja eh verloren, weil Blond = Synonym für "eingebildet" "Schl***e" usw
    Ich hatte auch schon mit den Blond-Vorurteilen zu kämpfen, man wird halt doch immer wieder abgestempelt und das in der heutigen Zeit

    edit, aus irgendeinem Grund wurde die hälfte meines posts nicht mitgepostet..

    Die Leute von euch die bei studivz angemeldet sind, sollten sich bitte mal die ganzen Haarfarbengruppen antun, die da wären:

    "Boys like Blondes. Men like Brunettes"
    "Blond wird flachgelegt, Brünett wird geheiratet"

    Da schließen sich ganze Gruppen zu Anti-Bewegungen zusammen. Finde ich total daneben und irgendwie auch rassistisch. Ich beurteile einen Menschen doch nicht nur nach seiner Haarfarbe.....! und mich selbst definiere ich schon gar nicht darüber....! wie erbärmlich

    Wie kann man mit solchen Vorurteilen am besten umgehen, wenn man damit konfrontiert wird? Ich ärger mich darüber.

    Was sagt ihr dazu?
    Geändert von Tainted_Beauty (09.04.09 um 15:28:14 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Tainted,

    ich denke, das ist ein "Problem" Deiner Jugend und bin mir sicher, dass das mit den Jahren aufhört. Bis dahin: Durchhalten
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ja gibt es dieses Phänomen denn tatsächlich nur unter den jungen Leuten in den Zwanzigern?????

    edit: Mach dich mal nicht drüber lustig
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    aus aktuellem Anlass:

    "Ich finde Blondinen alle scheiße"
    dann wird gelästert über eine gutaussehende Frau und wenn sie dann auch noch blond ist, dann hat sie ja eh verloren, weil Blond = Synonym für "eingebildet" "Schl***e" usw
    Hi, ich bin auch blond und jegliche "Anfeindungen" waren auf NEID begründet! Ich will damit gar nicht sagen, daß alle Blondinen bei den Männern besser ankommen, aber manche finden immer einen Grund um gutaussehende Frauen niederzumachen, weil sie eben selbst nicht so in Erscheinung treten, warum auch immer!

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Nee, ich mache mich nicht darüber lustig, jedenfalls nicht SO wie Du denkst.

    Ich hab auch eine Kollegin, die bei wkw als Gruppe "Traumfrauen sind Brünett!" hat aber was soll ich denn da denken Es fällt mir schwer, sowas ernst zu nehmen. Ob blond, rot, braun, Austrahlung kann man nicht färben
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    "Boys like Blondes. Men like Brunettes"
    "Blond wird flachgelegt, Brünett wird geheiratet"
    Ich würde mir da denken: wer es nötig hat oder schlicht nur whatever

    Man findet es doch überall:
    dick oder dünn
    kurze Haare oder lange Haare
    hell oder dunkel
    Schauspielerin A oder B
    Pumps oder Stiefel
    etc etc etc

    Wenn mich das alles tangieren würde....
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Eigentlich sollte man solche Vorurteile lahmlegen indem man den Mund aufmacht

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Jetzt äussert sich mal eine Brünette zu dem Thema

    Ich finde die ganzen Vorurteile von wegen Haarfarben Quatsch. Die Blondinenwitze sind schon min. 100 Jahre lang nicht mehr witzig und was bitteschön hat eine Haarfarbe mit dem Verstand und der Intelligenz einer Person zu tun?

    Na gut, ich gebe zu, ich bin froh dass ich brünett bin, kenne es halt auch nicht anders. Aber als südländischer Typ würde ich auch etwas seltsam aussehen mit blonden Haaren

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man solche Vorurteile lahmlegen indem man den Mund aufmacht
    Das könnte aber auch nach hinten los gehen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das könnte aber auch nach hinten los gehen...
    DANN sind ja die Vorurteile berechtigt

Ähnliche Themen

  1. Aveda Haarfarben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.03.15, 11:20:19
  2. Farina gegenüber
    Von Frika im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 18:50:00
  3. Thema:korrektes Benehmen gegenüber Handwerkern
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 22:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •