Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Meine Nase, zu Hülf!

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Richtiges nasenspray nimmst Du aber auch, oder? Ohne könnte ich bei Schnupfen überhaupt nicht!


    Du arme, das hatte ich vor ein paar Wochen auch, noch dazu 2 Wochen lang und nach einer großen Zahn-Op, so dass ich theoretisch gar nicht schnäuzen durfte!
    (habe ich natürlich trotzdem gemacht, weil meine Nase ständig lief)

    - Für die wunden Stellen würde ich Bepanthen Wund- und Heilsalbe empfehlen.
    - Nasic Nasenspray, schwillt ab und enthält noch Dexpanthenol, so dass die Schkeimhäute befeuchtet werden
    - Zink einnehmen, ruhig 30 mg am Tag

    Gute Besserung!

  2. #12
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    ich danke euch

    @sharkzzz

    hattest Du eine WSR ? Ich frag mich, ob die Entzündung damit zu tun kann, dass ich schon seit Jahren eine WSR fällig hätte. Aber ich denke nicht, der Arzt meint ja, das kann man sich überall holen, genau wie eine normale Erkältung etc.

    Ich hol mir am Samstag mal einen Pott Penaten Creme, hab ich natürlich nicht da. Aber Nivea brennt am wenigsten bisher.

  3. #13
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zinksalbe für die wunde Nase, hilft über Nacht. Hilft gegen alles was wund und offen ist, VIEL VIEL besser als gewöhnliches Zeug (am Besten hilft die Zinksalbe die man für Babys verwendet ).

    Einen Meersalzspray hab ich hier und diverse homöopatische Mittelchen... aber das wird ja im ganz akuten Fall nur Ergänzung sein können.

    Gute Besserung!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #14
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    huhu minerva *knuddel* ich habe hier schon 3 sorten nasenspray stehen

    schnupfen endrine (wenn gar nix mehr geht)
    meersalzspray (immer zwischendrin)
    hydro gel nasenspray (auch zwischendrin)

    zinksalbe habe ich leidr auch nicht da.

    silicea 11 salbe ist nix, oder? die hätte ich noch da

  5. #15
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Die Silicea 11 hilft bei Bluterguss, kannst ja mal probieren...

    Ich lass mir übrigens immer einen total starken Hustensaft vom Arzt verschreiben, den mischt die Apotheke aus 3 verschiedenen zusammen. Bin total begeistert davon, kann ja mal schauen was da drin ist wenn ich ihn mir wieder hole.

    *zurückknuddel*
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Hexy

    Ne, dagegen war die WR ein Fliegenschiss!
    Ich hab ein Implantat bekommen und hatte dabei einen Knochentransplantation vom Unter- in den Oberkiefer.

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich quäle mich bei Schnupfen nicht mehr rum und nehme Nasenspray (also das abschwellende, die mit Meerwasser helfen mir gar nicht) so viel und so oft ich brauche, auch 2 Wochen lang alle 1, 2 Stunden wenn es sein muss.
    Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme damit, süchtig zu werden.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Eigentlich wirkt Sinupret forte bei mir recht heilsam in solchen Fällen.

    Mit Nasenspray erreicht man nur einen Teil der betroffenen Schleimhaut, deshalb hält sich die Erleichterung in Grenzen. Ich empfehle Aspirin Complex, ein Granulat, das man in Wasser einrührt und dann trinkt, das enhält neben ASS auch noch Pseudoephedrin, einen schleimhautabschwellenden Wirkstoff. Man soll dieses Mittel nur ein paar Tage annehmen, da ansonsten ein Gewöhnungseffekt auftritt. Nur ist es ja wichtig, die Nebenhöhlen möglichst frei zu bekommen, da sonst die Entzündung auch nicht abheilen kann. Ausserdem hat es bei mir einen leicht aufputschenden Effekt, so dass ich den Tag besser durchstehen kann - so eine Nebenhöhlenentzündung schlaucht ja ziemlich.

    Gute Besserung!

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    erst mal gute Besserung

    Aspirin complex ist wirklich sehr gut. und auch diese normalen abschwellenden Nasensprays, von denen es ja oft heißt, sie sind nicht so toll, tun bei wirklichem Schnupfen wirklich gut.
    hab grad letztens mit meinem Arzt über Nasenspray geredet, die sind ja etwas in Verruf geraten, weil sie wirklich abhängig machen, wenn man sie zu lange nimmt, aber bei Schnupfen hat er es mir unbedingt empfohlen, allerdings nur für höchstens 3, 4 Tage.

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Nasensprays sind gar nicht so schlimm wie ihr Ruf. Ich glaube, die Apotheker nehmen sich da ein bisschen zu wichtig, wenn sie einem Angst davor machen.
    (Mein Kollege wollte sich neulich Aspirin Complex und Nasentropfen holen, das hätte man ihm beinahe nicht zusammen verkauft.)

    Ich war letztes Jahr zwei Wochen im Krankenhaus auf der HNO-Station und hatte genug Zeit, mehrere Ärzte zu diesem Thema zu befragen. Man hört ja so Storys, dass die Nasenschleimhäute eines Nasenspray-Junkies aussehen, als hätte man jahrelang gekokst.
    Die haben alle nur gelacht. Ein Mensch mit gesunder Nase, also ohne schiefe Scheidewand oder vergrößerte Nasenmuscheln, wird nicht einfach so abhängig, bloß weil er mal phasenweise während einer Allergie oder einer Erkältung was reinpfeift, auch wenn's länger als 3 Tage ist.
    Und selbst wenn man abhängig wird, ist das wohl nicht so tragisch. Sei ein gutes Gefäßtrainig für die Nase, meinte der Oberarzt.

    Ich habe im Moment auch eine selbstgemischte Pflegecreme aus der Apotheke in Gebrauch, die ich sehr gut finde. Enthält Aluminiumacetat-tartrat und etwas Menthol. Die pflegt nicht nur außenrum die Haut, sondern wirkt auch bis ziemlich tief in die Nase und löst dort Verkrustungen.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 17:33:19
  2. Zu Hülf: Liebe Stuttgarter,
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 18:04:16
  3. deutsche vermögensberatung - war ich zu naiv?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 13:23:31
  4. Idealist: Bericht nach einer Woche
    Von Britta im Forum Beauty Experts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 12:54:54
  5. Meine Geschichte, möcht mich einfach mal ausheulen
    Von Anonymus im Forum That's Life
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 08:19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •