ich versuche mal meine Gedanken die ich heute morgen im Zug hatte in brauchbare Sätze zu fassen zu einer Frage.

Allora, ich sitz im Zug und eine Frau, Alter spielt ja keine Rolle, steigt ein. Und was passiert? Es wabert eine Geruchswelle kalten Zigarettenrauchs als Erstes in meine Richtung und besagt Frau setzt sich 2 Plätze entfernt von mir hin. Wenn etwas nicht geht geruchstechnisch für mich ist das unter anderem der Geruch von kalten Ziggis oder auch von Alk der vor einer Person her wabert.
Ich hab mich dann gefragt welche Geruchswahrnehmung besagte Frau hat angenommen sie mag Düfte in der Form so wie wir Junkies hier.
Ist die Frage die ich mir gestellt hab, irgendwie nachvollziehbar? Ist bei nem gewissen Konsum an Ziggis und den damit verbundenen Sachen wie der Geruch von kaltem Rauch der eine Person umgeben kann nicht irgendwie ein clash mit nem schönen Duft vorpgrammiert?

Gleichzeitig ging mir ein früherer Bekannter durch den Kopf. Megastarker Raucher, 40 bis 50 Rothändle pro Tag waren normal. Der hatte schon kaum noch "Geschmacksnerven", da wurde beim Essen die Pfeffermühle angekurbelt bis so ca. eine 2 bis 3 cm dicke Pfefferschicht auf dem Essen lag. Wenn der nen Kaffee angeworfen hat, dann war das Resultat in der Tasse "Marke flüssiger Teer". Will sagen der hat vor lauter Tabakkonsum keinen Geschmack mehr gehabt.

Gibt es dann Ähnliches bei starken Rauchern? Viel Ziggis und der Geruchssinn wird so taub,daß man entweder überdosiert was ein Parfüm angeht oder wie muss ich mir das vorstellen?

Nein, mir ist nicht langweilig. Ich hab mich das wirklich heute morgen gefragt, als ich dann den Sitzplatz gewechselt hab.

Bitte um Input

VG
Sun