Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Feiertage nacharbeiten - Personalrechtsfrage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Danke für Eure Antworten. Ja ich habe ein Festgehalt.
    Sun, - ja stimmt, wäre besser gewesen die Tage im Vertrag zu fixieren, aber soweit habe ich gar nicht gedacht. Ích war einfach happy, den Job bekommen zu haben.
    Ich denke auch, dass ich in diesem Fall nacharbeiten muss...Na ja. Werde ich wohl mit leben können und müssen. Immerhin zahlen Sie mir ein gutes Gehalt, so dass ich mich nicht komplett dadurch ausgenutzt fühle. Aber doof ist es TROTZDEM.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Nicole. Ich hab mich da vor meiner Unterschrift auch erstmal eingehend informiert. Spontan fand ich ja diese Flexibilität auch für mich ganz schön. Allerdings möchte ich,egal wie mein Gehalt ist, nicht gegenüber dem Vollzeitmitarbeiter benachteiligt werden. Und diese Benachteiligung ist da ganz klar gegeben. Allein wenn Weihnachten auf 2 Werktage fällt würde ich an meinem Arbeitsplatz aus dem Vor-und Nacharbeiten gar nicht rauskommen bei meinen 30 Stunden. Während die Kollegen bezahlte Feiertage geniessen ticke ich dann an den 3 verbleibenden Tagen im Dreieck und kann täglich 10 Stunden arbeiten. Geht ja gar nicht.
    Da Du in der Probezeit bist wär es ja vielleicht ne Überlegung wert zum Ende dieser Zeit den Vertrag um festgelegte Tage zu ergänzen.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Sun, das könnte ich natürlich machen, allerdings glaube ich nicht, dass sie es machen werden, denn dann geht Ihnen ja die Flexibilität meinerseits verloren.
    Ich hoffe nun erstmal, dass ich meine Probezeit rumbekomme, und dann werde ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, bzw. auf mein Bauchgefühl versuchen zu hören.

Ähnliche Themen

  1. haben die Feiertage eure Figur aufgepolstert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 00:49:45
  2. Allen die über die Feiertage unterwegs sind
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 19:07:26
  3. Ärztliche Versorgung während der Feiertage!?!?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 17:58:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •