Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Mantras?

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Anzeige
    Affirmation war ein gutes Stichwort danke, ich glaub, da find ich eher was!!!!

    edit: Stolen, das war der Tipp des Tages , hab mir gerade eine Affirmations-CD bei Amazon bestellt *freu*!!!
    Geändert von princess64 (10.04.09 um 18:31:39 Uhr)
    LG Princess

  2. #12
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Princess, wenn du die CD hast, wäre es ganz toll wenn du hier nochmal berichtest ob der Kauf sich gelohnt hat!

    Ich finde sowas auch sehr interessant, vielleicht bestell ich dann auch

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Mach ich
    LG Princess

  4. #14
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Supi, danke

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Also, wie versprochen

    Ich habe die CD von Pierre Franckh gekauft, Wünsch es dir einfach – Affirmationen. Gestern abend hab ich sie das 1. Mal gehört. Anfänglich dachte ich, was ist das denn für ein Mist - eine Abfolge von gesprochenen Affirmationen, abwechselnd er oder sie, mit netter Eso-Hintergrundmusik.
    Aber, ich hab so eine halbe Stunde gehört, am Ende war ich doch ganz entspannt und irgendwie gelöst, obwohl ich gestern einen echten Sch....tag hatte.

    Was mir aber gefehlt hat, ist eine Art Anleitung. Höre ich das einfach nur an oder muß man das mitsprechen oder wie man man eigene Affirmationen.

    Aber ein Anfang wars
    LG Princess

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @princess, ich würde wirklich zu einem Buch+CD Autogenes Traning greifen. Da sind Anleitungen dabei.

    Mit Affirmationen kann man eigentlich verfahren, wie man will. Man kann sie vor dem Einschlafen leise vor sich hin denken, man kann sie laut vor dem Spiegel aussprechen oder auch Zettel mit den Sprüchen in der Wohnung verteilen.

    Beim Erfinden von eigenen Sprüchen ist es wichtig, dass sie ausschließlich positiv formuliert sind. Also nicht: "Ich habe keine Angst mehr", sondern "Ich bin mutig". Und auch immer in der Gegenwart. Nicht "Alles wird gut", sondern "Alles ist gut".
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    Ich kenne Mantras so, dass man sie sich immer vorspricht. Zumindest habe ich das so gelernt. Dennoch kann man das bestimmt tun wie man möchte. Wenn es dir hilft sie anzuhören, ist das bestimmt nicht falsch ^^

    Für mich persönlich ist Autogenes Training hilfreicher, wobei ich einfach mal abschalten möchte.

    Wenn man aber wirklich mehr Motivation als Abschalten möchte, dann hast du dir das richtige ausgesucht

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

    Übrigens ist es gut, wenn man sich auch zwischendurch mal die Mantras zu sich selbst sagt. Die Wiederholung ist dabei sehr wichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •