Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mantras?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653

    Standard Mantras?

    Anzeige
    Liebe Mädels, ich bin auf der Suche nach einer CD, die mich positiv einstimmt. Ich dachte an sowas wie Mantras, die ja helfen sollen, eine positive Energie aufzubauen und die innere Bereitschaft für die Sache X zu stärken.

    Bin eigentlich nicht so esoterisch, aber es ist doch mal einen Versuch wert, nicht immer so negativ zu denken, vielleicht verändert sich ja doch etwas.

    Wer "arbeitet" denn von euch mit sowas oder kennt eine passende CD?
    LG Princess

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von princess64 Beitrag anzeigen
    die innere Bereitschaft für die Sache X zu stärken.
    Meinst du ***?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    nee..... Ich möchte einfach etwas positiv formulieren, so im Sinne, ich werde das schaffen, es wird alles gut, ich hab Vertrauen in mich. Und dachte, da gibts vielleicht passende Musik oder Meditaion dazu...ich hab echt null Plan auf dem Gebiet.
    LG Princess

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich glaube, solche Musik bringt eher Entspannung als Stärkung.Vielleicht wäre ein Motivationsbuch eine bessere Wahl.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Vielleicht Emil Rakebrand mit Chaka chaka

    oder die Wünsche ans Universum?

    oder das gute alte Meditations ... ommmmm

    Du kannst z.B. deine Wünsche/Ziele visualisieren, indem Du sie aufschreibt und anschließend im Garten verbuddelst, oder an einen Ballon bindest oder eben ans Universum schickst. Ist jetzt kein Schwer. Das funktioniert insofern, weil Du dann unbewusst zumindest nichts tun wirst um deine Ziele zu verhindern. Natürlich funktionieren Ziele wie "in drei Wochen will ich Lotto gewinnen" nicht
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Meinst du ***?
    Das ist doch die Sache XXX.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Kauf dir doch Buch oder CD (oder beides) über Autogenes Training, da arbeitet man in der Oberstufe auch mit so etwas. Heißt dann zwar nicht Mantra, sondern Suggestion, wirkt aber genauso.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    SiGuenther: kennst du eine gute CD? Eine möglichst mit Sprachanleitung, reine Musik hilft bei mir leider gar nix, da penn ich einfach weg
    Ich dachte, es müsste sowas geben....wo gesprochene Mantras mit Musik drauf ist....ach, vielleicht drück ich mich auch einfach zu unverständlich aus
    LG Princess

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @princess, Autogenes Training ist immer mit Sprachanleitung. Leider kenne ich da nichts Bestimmtes, ich habe immer Kurse an der VHS mitgemacht.
    Aber da würde ich mich an deiner Stelle einfach nach den Rezensionen bei Amazon richten.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Hi Princess ich glaub Du meinst eher Affirmationen als Mantren, ein Mantra sollte eigentlich ein Klang sein, der nicht begrifflich besetzt ist, da Du aber ein Ziel mit Worten unterstützen möchtest- wäre das wenig hilfreich.

    Wenn Du bei Amazon mal guckst und bei Bewertungen stöberst wirst Du bestimmt fündig.

    lg light

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •