Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Naturnagelverstärkung mit Acryl

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Naturnagelverstärkung mit Acryl

    Anzeige
    Hallo,

    hat von euch schon mal jemand seine Naturnägel mit Acryl verstärken lassen? Gelverstärkungen haben mir noch nie gefallen, die sind mir einfach zu dick. Jetzt habe ich gelesen, dass Acryl angeblich viel dünner verarbeitet werden kann und der Ansatz ebener gefeilt werden kann als bei Gel. Das macht mich neugierig. Kann mir jemand etwas darüber erzählen?

    LG, Marla

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hallo Seifenschwester

    Also ich verstärke seit 10 Jahren meine Naturnägel - die ersten Jahre im Nagelstudio - nachdem ich da einige negative Erfahrungen sammeln musste, mache ich es seit gut 5 oder 6 Jahren selbst...

    Generell: Es ist ein Irrglaube, dass Gelnägel dicker sind! Es kommt immer auf das Gel und die Verarbeitung (sprich das Nagelstudio) an!

    Man sagt, dass Acrylnägel härter und widerstandsfähiger sind - dafür ist aber bedeutend schwerer "runter zu feilen" - und wenn dir ein Nagel "flöten geht", dann ist alles komplett abgerissen - das hast du bei Gel nicht - hatte ich jedenfalls noch nie!

    Acrylnägel hatte ich noch nicht - aber meine Arbeitskollegin - wir hatten das Thema letztens erst: Sie ist der Meinung, dass Acryl die Nägel kaputt macht! Sie selbst hat einen fürchterlichen Nagelpilz davon getragen, weil die Verarbeitung unfachmännisch erfolgte und das Acryl doppelt so stark "abdichtet" wie Gel...

    Das sind so meine Erfahrungen und das, was mir erzählt wurde...

    Ich würde sagen, es kommt immer auf einen Versuch an! Die Einen schwören auf Gel - die Anderen schwören auf Acryl...

    Du musst es ausprobieren und dir dein eigenes Urteil bilden!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Stimmt, es kommt stark auf die Nageltante an. Meine letzten Experimente in dieser Richtung sind schon sehr lange her, aber ich war damals überhaupt nicht zufrieden mit meiner Gelverstärkung. Und leider sieht man so viele potthässliche künstliche Nägel und Verstärkungen, dass ich mich gar nicht so richtig traue, bei meinen Nägeln wieder was machen zu lassen. Die sehen eigentlich ok aus und werden auch recht lang, aber sie sind eher weich und elastisch, weshalb der Nagellack nicht lange hält. Und Nagelhärter mögen sie leider gar nicht, da fangen sie zu splittern an, was sie sonst überhaupt nicht tun. Deshalb fände ich es toll, wenn man sie so verstärken könnte, dass sie aussehen wie jetzt, aber nicht so biegsam sind, damit ich sie nur einmal die Woche lackieren muss . Aber wahrscheinlich ist das illusorisch und ich sollte meine Nägel einfach so lassen, wie sie sind und das gesparte Geld in Seifen investieren .

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    42
    Ich hatte jetzt zwei Jahre lang Gel auf den Nägeln und war sehr zufrieden damit. Habe vorher ewig überlegt, aus genau dem Grund, den du schon ansprachst - man sieht leider wirklich viele sehr schlecht gemachte Nägel. Ich hatte aber großes Glück mit meiner Nagelfee, sie hat mir immer sehr dünnes, natürliches French gemacht -geht durchaus auch mit Gel-. Ob Gel oder Acryl besser ist, dass ist wohl eine Endlosdiskussion :-D

    Vor zwei Monaten habe ich das Gel runtergefeilt, weil meine Nägel sehr schnell wachsen und ich es oft auffüllen lassen musste. Das war wegen dem Studium etc. von den Terminen her recht stressig und ist natürlich auch ins Geld gegangen. Habe auch versucht es mal selbst zu machen und kann nur sagen: Hut ab vor sunny69 und allen anderen die es selbst machen. Ich bin mit Links so grobmotorisch, dass ich nie ein auch nur annähernd akzeptables Ergebnis zustande gebracht habe. :-(

    Mittlerweile überlege ich schon wieder ob ich mir die Nägel nicht wieder machen lasse, da es einfacher und schöner war. Allerdings habe ich auch leider Naturnägel, die sehr schnell splittern und tief einreißen und wie gesagt nicht das große Talent mit Links zu feilen und zu lackieren.
    Wenn ich so tolle Nägel hätte wie du, dann würde ich es glaube ich lassen. Selbst meine Nageldame hat Leuten mit sehr schönen Naturnägeln von Gel und Acryl eher ab und zu einer "normalen" Maniküre geraten. Abger das muss ja nun jeder für sich entscheiden.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    hallo marla,

    sowohl gel,- als auch acryl -natur-nagelverstärkungen können sehr dünn & natürlich verarbeitet werden,aber es muß eben so "dick" sein, wie es die nägel erfordern.
    ich arbeite als selbständige nagelmodellistin seit mehr als 10 jahren & versuche immer so dünn als möglich zu arbeiten. aber dazu muß ich die nägel der kundin erstmal kennen lernen,-d.h. anfangs klopfe ich das in einem gespräch ab,- was sie damit arbeitet, wie der zustand der naturnägel ist,- etc..
    nach der zweiten sitzung sehe ich dann,- wie weit ich an der "natürlichkeit" & dünne der nägel noch arbeiten kann.
    acrylnägel sollten immer mit öl gepflegt werden!!!
    bei gelnägeln ist öl zur pflege der nagelhaut auch wichtig aber eben nicht so notwendig.

    den ansatz kann man bei beiden systemen sehr unauffällig halten.

    zu erwähnen wär noch fiberglas / seiden-systeme.
    die sind superdünn in der verarbeitung,- aber es gibt dabei öfters schwierigkeiten bei häufigem wasserkontakt,- etc..

    vlg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    SDie sehen eigentlich ok aus und werden auch recht lang, aber sie sind eher weich und elastisch, weshalb der Nagellack nicht lange hält.
    Hi liebe Marla,

    dann ist der Tipp, den ich hier schon mal gegeben habe, genau der richtige dafür: Es gibt einen "UV-Spezialversiegler", der unter der UV-Lampe ausgehärtet wird - aber einfach mit Nagellackentferner wieder runter zu machen ist. Im Prinzip ist das wie ein Überlack - aber eben mit der Härte eines Gels...

    Eine Bekannte von mir hat sich jetzt ne UV-Lampe und den Lack geholt und ist restlos begeistert - ihre Freundin, die das gesehen hat, wollte den Versiegler auch gleich haben...

    Ich nehme den immer, wenn ich mal wieder auf dem Trip bin, Nagellack auf mein Gel zu machen und versiegle dann mit diesem UV-Versiegler drüber - und wenn ich die Farbe des Lackes satt habe, dann mach ich alles mit einem Wisch runter - und fertisch is...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    :-))))
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Danke für die Antworten .

    Bei diesem UV-Spezialversiegeler hab ich halt das Problem, dass ich keine UV-Lampe habe. Wenn ich mir eine kaufe und mir der Lack dann nicht gefällt, hab ich noch so ein Gerät rumstehen... ich muss mir das nochmal gut überlegen.

  9. #9
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Tja sicher - darin ist ein gewisses Risiko - aber bei Ebay kann man diese UV-Lampen für ca. 24 Euro ersteigern - die sind heutzutage nicht mehr soooooo teuer... Und wenn der Lack dann doch nicht das Richtige für dich ist, dann verkaufst du die Lampe wieder bei Ebay - wirste für locker 20 Euro wieder los!

    So viele begeisterte Anwender können sich doch nicht irren!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #10
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Anzeige
    Ahhhh, DAS wollte ich auch schon immer mal wissen! Interessanter Thread!

    Zur UV - Lampe, geht da auch ein Gesichtsbräuner? Ähmm, der steht hier nämlich seit Jahren ´rum und das mit dem Spezialversiegler hört such Klasse an!


    Dann noch eine Frage ans Auffüllen: Stimmt doch eigentlich garnicht oder? Eine Neu..ähh...behandlung ist doch weinger Arbeit als eine Auffüllung, wo alles runter gefräst wird, oder? Versteh ich nicht!

    Hatte auch mal Nagelstudionägel, aber auch dermassen dick und breit, keine meiner Hausarbeiten gelang mir mehr! Nur so eine Verstärkung: DAS wärs!

Ähnliche Themen

  1. Zahnspange mit fast 30-wer macht mir Mut?
    Von Nelli* im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 23:03:52
  2. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  3. Mein BB Schminktermin mit Herrn Siegel
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 08:57:31
  4. WW Frage: Wieviel Points haz Sushi
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:46:20
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:33:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •