Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Nordseeurlaub im April - habt Ihr Tipps?

  1. #11
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Ich könnte da noch Norddeich Strand empfehlen. Nordsee alle Siele gut erreichbar.
    Schwimmbad und Robbenkinderstube in der Nähe. Überfahrt (Ausflug nach Norderney und Juist) möglich was wollt Ihr mehr ? Schöne Ferien! Ansonsten bleibt natürlich noch die holländische Nordsee, Texel oder Nordwyk schöne Promenade schöne Restaurants halt alles etwas anders viel Sandstrand Amsterdam,Rotterdam, Den Haag........

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    So, aktuell liebäugel ich jetzt mit Sankt Peter Ording. Sagt mal, ist en Tagesausflug nach Hamburg von dort aus realistisch machbar? Oder sollten wir lieber nochmal separat in HH übernachten?

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Die Entfernung von St. Peter-Ording nach Hamburg beträgt ca. 150 km. Ein Tagesausflug ist durchaus machbar, allerdings kenne ich es ja nur umgekehrt. Hier in Hamburg den ganzen Tag rumlaufen und alles mögliche zu besichtigen oder zu shoppen, stelle ich mir stressiger vor, als in St. Peter am Strand zu liegen, spazierenzugehen, zu entspannen und dann abends wieder nach Hamburg zu fahren.

    Aus Richtung Hamburg benutzt man bis Heide die A23, von dort die B5 bis Tönning, und fährt dann über die B202 bis St. Peter-Ording.

    LG Jacaranda

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, liebe Mädels!
    Da sind ein paar gute Vorschläge bei - wühle mich jetzt mal durch die Infos.
    Das von Andrea sieht besonders reizvoll aus - direkt am Meer!

    Aber ich freu mich über noch mehr Vorschläge!!!
    ja, es ist ein traum - und schön auf dem balkon frühstücken, mit blick aufs meer
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich finde Norddeich für Rentner zauberhaft Aber wir haben uns letztes Jahr dort ziemlich gelangweilt.

  6. #16
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Zitat Zitat von Andrea72 Beitrag anzeigen
    ja, es ist ein traum - und schön auf dem balkon frühstücken, mit blick aufs meer
    Es sieht wirklich so toll aus, ich war letztes Jahr in St. Peter Ording und wollte gerne genau dort übernachten - leider war es komplett ausgebucht.

    St. Peter Ording ist wirklich sehr schön, besonders diese Pfahlbauten hatten es mir damals angetan - mitten im Meer Essen gehen war so toll! :-)

    Wir sind ganz viel gewandert, waren in der Therme etc. haben einfach nur relaxt! Zu der Zeit, als wir da waren war die Kite-Surf WM mit Strand Konzert von "Wir sind Helden" u.a., deswegen gab es auch genügend Action, wenn man wollte. Sonst ist wahrscheinlich nicht soooo viel los.

    Wir haben damals hier gewohnt:
    http://st.peter-ording-net.de/ferien...ng9/index.html

    Es war ok, wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit dem Prielkieker , aber direkt am Strand/Deich und viel günstiger (dafür nicht so schön, aber zweckmäßig). Wir haben dort nur übernachtet und waren den ganzen Tag unterwegs. Dadurch, dass es so günstig war, konnten wir noch 2 Übernachtungen dran hängen.

    Viel Spaß im Urlaub!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #17
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    St. Peter Ording ist wirklich toll. Wenn Du relativ schnell fährst, bist Du ungefähr in anderthalb oder zwei Stunden in Hamburg. Allerdings mache ich es immer so, dass ich am Tag der Anreise schon früh losfahre, dann den Tag in Hamburg verbringe und abends erst ankomme.

    Ich wohne dort allerdings immer in Westerhever, das dürfte Dir wahrscheinlich etwas ZU weit weg liegen...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Für Nordsee-Urlaub im April würde ich euch empfehlen, euch besser im Ortsteil St. Peter-Bad einzuquartieren. Dort ist der touristische Mittelpunkt. Ording ist mehr für Strandurlaub und das ist im April ja noch nicht so der Fall. In St.Peter-Bad gibt es auch Hotels mit Meerblick, die Tourismus-Zentrale, das Gesundheitszentrum, ein kleines Wäldchen, eine Kurpromenade und eine 1000 m lange Brücke zum Strand. Außerdem hat man genügend Auswahl an Geschäften, Restaurants und Kneipen.

    Gute Erholung!

    LG Jacaranda

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Die Entfernung von St. Peter-Ording nach Hamburg beträgt ca. 150 km. Ein Tagesausflug ist durchaus machbar, allerdings kenne ich es ja nur umgekehrt. Hier in Hamburg den ganzen Tag rumlaufen und alles mögliche zu besichtigen oder zu shoppen, stelle ich mir stressiger vor, als in St. Peter am Strand zu liegen, spazierenzugehen, zu entspannen und dann abends wieder nach Hamburg zu fahren.

    Aus Richtung Hamburg benutzt man bis Heide die A23, von dort die B5 bis Tönning, und fährt dann über die B202 bis St. Peter-Ording.

    LG Jacaranda
    Dito.

    ZUm Thema; schau mal hier:

    http://www.kurdirektor.com/

  10. #20
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Anzeige
    Das hier sieht auch gut aus (war aber selbst nicht zum Übernachten da):

    http://gastgeberseiten.st.peter-ordi...dgut-resort.de
    Das Essen ist dort auf jeden Fall lecker!
    Und das Hotel liegt sehr zentral, direkt an der Promenade.

    Hach, ich könnte gerade ins Auto steigen und los sausen...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Weingläser habt ihr im Schrank?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 13:19:08
  2. Was war das beste was ihr je gegessen habt?
    Von Exuser 20 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 22:26:16
  3. wieso habt ihr euch schon getrennt?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 16:44:49
  4. Wieviele Bücher habt ihr so als "Vorrat"?
    Von Vanilla Vanity im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 17:55:50
  5. Habt ihr Tipps zur Beinenthaarung?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.00, 07:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •