Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Nordseeurlaub im April - habt Ihr Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Nordseeurlaub im April - habt Ihr Tipps?

    Anzeige
    Mein Freund und ich möchten gern Ende April für ca. 5 Tage Urlaub an der Nordsee machen - einfach mal die Seele baumeln lassen
    Nur wissen wir leider noch gar nicht, wo wir nach einer Unterkunft suchen möchten.
    Mein Wunsch ist Meer in der Nähe. Er möchte nicht so gern einen Deich vor der Nase haben, sondern lieber Sandstrand.
    Nicht so gerne möchte ich auf eine kleine Insel. Sylt würde sicher gehen (aber die Überfahrt kostet richtig Kohle mit Auto, oder?).
    Festland wäre aber auch ok.
    Nett wäre es, wenn es in der Nähe auch kleine Restaurants oder auch mal ein Kino oder so was gibt, also nicht ganzganz abgeschieden.
    Ferienwohnung wäre gut, nettes Hotelzimmer, das nicht zu klein ist, aber auch.

    Habt Ihr Tipps?
    Sowohl für Orte als auch für Internetseiten, wo man buchen kann?
    Vielleicht auch konkrete Unterkunftstipps?

    Ich freu mich auf Antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Cuxhaven
    http://www.hotel-henning.de/

    Hier waren wir zuletzt im Mai 2008, das Haus (die Häuser, sind 2) liegt in Sichtnähe zum Strand
    http://www.hotel-wehrburg.de/index.php3
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    An den Sielorten an der Nordsee findet man wirklich nette Pensionen oder Ferienwohnungen. Sielorte: Greetsiel, Dornumersiel, Carolinensiel, und sehr schön ist Neuharlingersiel. Da waren wir häufiger und das kann ich wirklich auch empfehlen für einen Kurzurlaub. Da ist ein schöner kleiner Hafen, ein feines Cafe mit tollen Spezialitäten und man findet für jeden Geldbeutel etwas.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    St.Peter-Ording - konkret: www.prielkieker.de - war schon dort, kann ich sehr empfehlen.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Die 'Wehrburg', die hibernating empfiehlt, kenne ich auch und kann sie ebenfalls empfehlen. Besonders praktisch, wenn das Wetter denn dann doch schlecht sein sollte, Schwimmbad AHOI mit umfangreichem Saunaangebot liegt direkt gegenüber und verschiedene Gaststätten und Geschäfte in erreichbarer Nähe. In die andere Richtung geht es in die Duhner Heide, sehr schön zum Laufen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    sehr schön ist auch Esens Bensersiel. Da waren wir vor gut 3 Jahren - die haben einen ewig langen Strand, eine schöne Therme, nette Restaurants...

    Schau mal hier:

    http://www.bensersiel.de/index.php?s...c2fae7acc5f16c

    LG
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Vielen Dank, liebe Mädels!
    Da sind ein paar gute Vorschläge bei - wühle mich jetzt mal durch die Infos.
    Das von Andrea sieht besonders reizvoll aus - direkt am Meer!

    Aber ich freu mich über noch mehr Vorschläge!!!

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Norderney. Ohne Wenn und Aber. Traumhaft, autofrei, beautyshopping tauglich. Netter lebhafter Stadtkern, sehr ruhiger östlicher Teil mit großem Natur- und Vogelschutzgebiet.

    Ich liebe diese Insel


    Esens ist auch nicht schlecht.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Ich würde auch St. Peter-Ording ebenso wie das in der Nähe liegende Büsum vorschlagen. Hotels kenne ich aus eigener Erfahrung dort nicht, da ich im Sommer oft nur eine Tagestour ans Meer mache; von Hamburg aus ist es ja relativ schnell zu erreichen. Die Strände dort sind schön groß und weitläufig, ideal für lange Spaziergänge.

    LG Jacaranda

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hallo Svea,

    ich kann Dir Domburg empfehlen. Ein netter kleiner Ort, ein toller langer Sandstrand, und das Hotel, welches ich wirklich empfehlen kann, liegt direkt am Meer. Kostet die Nacht etwa 85 Euro im DZ, zumindest momentan, wegen Ferien. Wollten eventuell auch nächste Woche für ein paar Tage hin, aber es ist alles voll leider.

    Hier ist die Homepage:
    http://www.hoteldomburg.nl/

    LG und schönen Urlaub

    Melli

Ähnliche Themen

  1. Welche Weingläser habt ihr im Schrank?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 13:19:08
  2. Was war das beste was ihr je gegessen habt?
    Von Exuser 20 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 22:26:16
  3. wieso habt ihr euch schon getrennt?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 16:44:49
  4. Wieviele Bücher habt ihr so als "Vorrat"?
    Von Vanilla Vanity im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 17:55:50
  5. Habt ihr Tipps zur Beinenthaarung?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.00, 07:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •