Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schuhe, die abfärben ...

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623

    Standard Schuhe, die abfärben ...

    Anzeige
    Ich hab freudestrahlend meine schwarzen Lieblings-Sommersandalen rausgekramt, wunderschön, superbequem, (für mich) ein Traumschuh - aber nach dem ersten Tragen fiel mir prompt wieder ein, warum ich sie letztes Jahr vorzeitig eingemottet habe: sie färben ab ...

    Es ist echtes Leder, und immer, wenn ich sie anhabe, hab ich danach an den Stellen, wo die Riemchen sind, schwarze Füße.

    Hat jemand hier den ultimativen Tipp, wie man das verhindern kann? Ab- und auswaschen hab ich letztes Jahr schon versucht, und da sie nicht mehr neu sind, wird es sich wohl nicht von selbst geben ... *grummel*

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    haarlack soll helfen...
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    das problem kenne ich auch. besonders schon, wenn man danach flip-flops anziehen will. sehr lecker

    ich habe aber bisher auch kein vernünftiges gegenmittel gefunden. aber haarlack hat bei mir leider auch nicht geholfen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Haarlack und Haarspray hatte ich beim googlen als Tipp gefunden - allerdings auch die Antworten, dass es nichts nützt.

    Mein Plan war ja, die Schuhe nur noch mit gut eingecremten Füßen zu tragen, klappt aber auch nicht. Ich bräuchte also entweder was für die Schuhe oder was für die Füße, was quasi einen Lotus-Effekt hat.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    der schön ist auch, wenn die fußnägel auch noch etwas farbe abbekommen. ich habe mal im schuhladen gefragt und da hattet sie als tipp auch nur haarspray auf lager. wenn das nicht hilft, hat man pech

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich finde das furchtbar, wenn es auftritt, vor allen Dingen, weil die Farbe sich dann meistens nicht so leicht abwaschen lässt. Ich hatte mal ein wunderschönes Paar roter Wildledermokassins - die haben aber ganz viel Farbe abgegeben, meine Füße waren total verfärbt - auch wenn ich Strümpfe getragen habe, ist die Farbe bis auf die Haut durchgegangen. Das war ein ganz tolles Erlebnis, tagelang als Rothaut durch die Welt zu schreiten.

    Heutzutage würde ich das nicht mehr akzeptieren, ich würde versuchen, die Schuhe umzutauschen. Ich weiß z.B. zufällig, dass Deichmann Schuhe zurücknimmt, die abfärben.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    ... dies ist bei Barfußträgern immer ein Problem. Mein Schuhmacher gab mir den Tipp bei roten Sergio Rossi Pumps diese in handwarmes Wasser mit einem Spritzer Spülmittel durchnässen. Danach mit Küchenkrepp gut ausstopfen und an die Wand gelehnt, also Absatz unten, trocknen lassen. Hat super geholfen, die überschüßige Farbe war raus und es gab auch keine Ränder.

    LG
    Cecilie

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    tauchst du die schuhe dann richtig im wasser? ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut fürs leder ist - gerade in kombi mit spüli

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich hatte das Problem auch schon bei 2 Paar Raulederschuhen. Leider ist Abfärben kein Rücknahmegrund, höchstens auf dem Kulanzvveg. VVenn es nur die Riemchen sind, vielleicht kannst Du auf der Unterseite farbloses Klebeband oder Heftpflaster aufkleben und mal probieren, ob es bei längerem Laufen hält? Ist jetzt nur so 'ne Idee.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Zitat Zitat von Käthe Beitrag anzeigen
    tauchst du die schuhe dann richtig im wasser? ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut fürs leder ist - gerade in kombi mit spüli
    Ja ich tauche die Schuhe ganz ein. Wichtig nur einen Tropfen!

    LG
    Cecilie

Ähnliche Themen

  1. Escentric Molecules
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 29.06.19, 15:18:14
  2. Ein paar Fragen zum Solarium
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 00:08:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 13:11:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 12:04:24
  5. Santa goes BB Teil 1: Die Elfen tauchen ab
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •