Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Best of Backformen

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Best of Backformen

    Anzeige
    Hallo,

    kurze Frage: von welcher Firma sind die besten Backformen ?

    Danke vorab und LG, Nele

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich persönlich finde die Lurch-Backformen am besten. Das ist eine Art Silikon. Nichts bleibt haften, alles bekommt man leicht heraus. Die sind für mich, wenn ich denn mal backe, ihr Geld immer wert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke Cara ! Silikon-Backformen benutze ich gerade von Tupper. Mit der für Kastenkuchen komme ich gut klar, auch wenn manchmal dieses Wellenmuster nervt. Aber die für runden Kuchen von Tupper ist irgendwie voll schrottig - da bekomme ich den Kuchen nicht gut raus.
    Nimmst du denn auch für runden Kuchen die Formen von Lurch ?

    Welche aus Metall sind denn eigentlich gut ?

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Ich habe von Kaisers La Forme Backformen: Springform, allerdings auch mit dem Kranz und dann noch eine Kastenform 30 cm.
    Auch von Kaisers habe ich noch eine kleinere (28 cm) Kastenform und eine Obstkuchenform aus Silikon.

    Für Muffins habe ich 2 NoName Formen und extra 12 Silikonförmchen.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich benutze seit Jahren schon meine Backformen von irgendeiner Standardmarke aus dem Supermarkt. Zenker? Kann das sein? Jedenfalls backe ich sehr oft und hatte noch nie Probleme damit. Nichts klebt, der Kuchen flutscht bei allem Formen immer ganz leicht raus und spülen brauch ich auch kaum, weil wirklich so gut wie nichts zurückbleibt! Übrigens fette ich außer bei der Kranzkuchenform (da ist es mir einfach zu unsicher) nie ein!

    lg
    Struppi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •