Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Jojoba ?!

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684

    Standard Probleme mit Jojoba ?!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    mir kommt gerade ein Verdacht. Nun möchte ich eure Meinung oder vielleicht Erfahrung dazu erfragen.

    Ich habe empfindliche Gesichtshaut und reagiere auf einige Inhaltsstoffe, unter anderem auf Duftstoffe, mal stärker mal schwäche. (Hat wohl damit zu tun, wieviel drin ist.)
    Als ich NK ausprobiert habe, bekam ich nach 2 Anwendungstage lauter kleine weisse Pünktchen (Pickelchen). Die Beauties hier haben auf die ätherischen Öle getippt, die Apothekerin auch.
    ABER mir ist jetzt im Nachhinein noch etwas aufgefallen: Alle diese NK Produkte hatte jojoba öl drin!
    Nun hab ich vor einiger Zeit ein paar Tage hintereinander einen Mineral Blush benutzt, der lediglich mit jojoba öl gepresst war. Und hier hat meine Haut AUCH nach ein paar Tagen reagiert! (Ich dachte erst es lag am Pinsel, aber den reinige ich doch jede, spätestens jede 2. Woche...) Das hat mich in Grübeln gebracht.
    Ende letzten Jahres habe ich die OCM an die 6 Wochen täglich angewendet - dafür hatte ich mit BIO Jojoba Öl besorgt, weil das dafür so angepriesen wird. Allerdings war mir das Jojoba Öl nicht so angenehm. Kann es nicht besser ausdrücken, aber dieses saubere, gereinigte und gut versorgte Gefühl nach der OCM blieb bei der Jojoba Öl Mischung aus. Nach ein paar Tagen hab ich meine Mischung auch verändert. Ob ich damals Pickelchen bekommen habe, weiss ich nicht mehr, da meine Haut zu der Zeit ohnehin etwas durchgedreht hatte. (Darum hatte ich ja mit OCM angefangen.)

    Ich dachte immer, Jojoba Öl sei so toll für die Haut, weil es dem eigenen Hautöl so ähnlich sei (oder so ähnlich).
    Kann man wirklich negativ darauf reagieren?
    Oder ist es vielleicht zu viel (reichhaltig) für meine Haut?
    Ich bin total verwirrt, kann ich das irgendwie herausfinden, ohne gleich zum Arzt rennen zu müssen. (Weil die Reaktion ja erst nach ein paar Tagen erfolgt.)

    Danke euch und schöne Ostern!
    Farangis
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo
    ich gehöre auch zu den jenigen die auf jojoba negativ reagieren.
    bei mir liegt es auf der haut und hinterlässt einen schmierigen film irgendwie,meine haut juckt und rötet sich und es bilden sich leichte pusteln.
    ich glaube es liegt daran das es ein wachs ist und die hautporen dadurch nicht wirklich atmen können.
    genau weiss ich das aber auch nicht.
    ich vertrags nicht,ich meide es.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Also am besten reines Jojobaöl testen *grübel*
    Ob das am Arm reicht oder muss ich das wirklich im Gesicht testen *panik vor unabdeckbaren pickeln*
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Funktion Suchen
    Von skulptur13 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 22:07:35
  2. Schweinefilet mit Rosmarin - kalt oder warm
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 13:21:13
  3. ich bin immer krank
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 23:02:26
  4. Unsere Traumhochzeit am 05.06.07
    Von eumel02 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 22:40:21
  5. Probleme mit meiner Kosmetikerin
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.00, 11:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •