Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: meine haut macht mich fertig!

  1. #11
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    achso, meine hautärztin hat mir minimalprogramm für meine haut verschrieben. also nur das toleraine fluid und meist mit wasser waschen, nur ab und zu mit einem fruchtsäureschaum.und es wirkt tatsächlich!meine haut ist grad echt sehr gut drauf, hat aber ein bisschen gedauert. aber das zeug was du nimmst trocknet deine haut ja auch arg aus und dann verhornts erst rehct und gibt wieder pickel.

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    @hexy: nein, kenne schüssler salze nur vom hören.
    die sollen ja innerlich wirken, oder?
    ich weiß nämlich gar nicht, ob die äußerliche anwendung überhaupt etwas bringt.
    das ist ja nur die bekämpfung gegen die sympthome.
    werde jetzt mal danach googeln.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    achso, meine hautärztin hat mir minimalprogramm für meine haut verschrieben. also nur das toleraine fluid und meist mit wasser waschen, nur ab und zu mit einem fruchtsäureschaum.und es wirkt tatsächlich!meine haut ist grad echt sehr gut drauf, hat aber ein bisschen gedauert. aber das zeug was du nimmst trocknet deine haut ja auch arg aus und dann verhornts erst rehct und gibt wieder pickel.

    das toleraine fluid hab ich auch lange benutzt, sicher ein dreiviertel jahr. ich habe es auch ganz gut vertragen, an meinem hautzustand hat sich aber nichts geändert.
    die effaclar k nehme ich nicht regelmäßig und trage sie auch nicht aufs ganze gesicht auf, da es mir da auch zu austrocknend ist.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  4. #14
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Zitat Zitat von Mavie Beitrag anzeigen
    was meinst du mit durchchecken? blutbild wurde ja schon gemacht!
    ja wenn das schon gemacht wurde. und du glaubst dass körperlich alles ok ist dann würde ich es echt mal bei nem heilpraktiker/ einer heilpraktikerin versuchen. die können oft sachen feststellen die ein allgemeiner oder innerer nicht feststellen kann. ich weiss ja nicht was du davon hälst, wenn du denkst das ist nicht das richtige für dich, dann ist es das bestimmt auch nicht. ich denke man muss das selbst auch schon richtig finden dahinzugehen.

    hm. hyperhidrose, ist das das mit dem vermehrten schwitzen ne?
    irgendwie, weisst du ich bin weder arzt noch heilerin noch was weiss ich, aber wo ich das lese... dazu die fettige haut, also die extreme talgproduktion. das klingt als wenn da irgendwas raus will. und dein körper das nicht anders rauslassen kann. ich meine damit nichtmal irgendwelche gifte oder sowas. vielleicht sind es gedanken, gefühle, irgendwas sucht sich seinen weg raus und hat sich halt für die haut entschieden.


    auch weil du schreibst du kaschiest viel, verdeckst usw. ich kenne das, glaube mir, ich kenne das. und das ist alles kontraproduktiv.
    ich dachte auch immer, scheiss gesellschaft usw, ich traue mich nicht zu zeigen wie meine haut grad aussieht, verstecke mich und meine haut. aus angst vor blicken usw.
    aus angst vor verletzungen. aber das ist doch ein kreislauf.
    weil eins weiss ich mittlerweile gewiss, wenn es etwas gibt was uns fertig machen kann, dann ist es angst! aus angst können soviele störungen entstehen.
    und am ende isoliert man sich im schlimmsten fall. nimmt seltener teil an den dingen die spass machen.

    und heute saß in der straßenbahn ein mann vor mir, der hatte mindestens 15 rote pickel im nacken. und ich dachte....krass, ich hab immer halstücher getragen. ich hatte nicht diesen mut.

    ja und da sieht mans ja wieder, menschen sind so versch. den einen macht etwas fertig womit der nächste viel leichter umgehen kann. aber ich kann nicht in ihn reingucken, sehen was in ihm ist. welches päckchen er trägt.


    liebe mavie, versuch bitte immer positiv zu denken. vielleicht ist ja jeder negative gedanke ein mitesser? und 100 tränen lassen eine falte wachsen? und jeder kleine wutanfall macht einen dicken entzündeten pickel? oder oder.
    oder es ist etwas ganz anderes. das ist ja das blöde. alles nur vermutungen.

    und das ist was ich meine. man kann versuchen die ursache rauszufinden. und vll findet man sie und kann dann gezielt etwas tun.
    oder man findet nichts und WIRD TROTZDEM GLÜCKLICH SEIN.

    denn es gibt immer schlimmeres. und ich weiss gerade wir frauen sehen häufiger was an anderes schöner ist. aber es gibt auch wirklich viele schlimme sachen. die wir vll gar nicht sehen, weil diese menschen sich verstecken.
    ich bin mal durch zufall auf einer homepage über eine seltene form von akne gelandet.
    da waren fotos von menschen mit dicken abzessen unter den achseln und im intimbereich.

    danach hab ich mich richtig geschämt. für mein gejammer. ich weiss, für jeden ist das was er selbst hat immer das schlimmste. aber manchmal sollte man sich trotzdem klar machen was die allerwichtigsten sachen im leben sind.
    wenn für dich dazu gehört dass deine haut anders wird, dann wünsche ich dir viel erfolg bei der ursachenforschung, dass du nicht verzagst, sondern dass du glücklich wirst

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Schreib mir eine pn, dann schicke ich dir den Hauttest, der einigen hier auch gut geholfen hat.

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Schreib mir eine pn, dann schicke ich dir den Hauttest, der einigen hier auch gut geholfen hat.
    ja, danke, mach ich gleich!

    @liquid fire
    natürlich weiß ich, dass es viele menschen gibt, die mein problem als kleinigkeit ansehen würden. und das berechtigt. wenn ich menschen sehe, die richtig schlimme akne haben, finde ich meine hautprobleme auch fast schon lächerlich.
    aber dann sehe ich eben auch viele andere. die, die schöne haut haben, die ungezwungen bunte, ärmellose, ausgeschnittene tops im sommer tragen können und da werde ich schon neidisch.

    die hyperhidrose ist bei mir auf jeden fall ein psychisches problem. allein zu hause schwitze ich kaum, sobald ich unter menschen gehe, geht es aber los. in stresssituationen ist es besonders schlimm. yerka oder ähnliche antitranspirante erziehlen bei mir leider auch keine wirkung. keine ahnung ob das eine mit dem anderen etwas zu tun hat.

    ich habe aber jetzt mal heilpraktiker in meiner umgebung gegoogelt und werde mir wohl nächste woche mal einen termin ausmachen. an und für sich bin ich dafür schon offen und vielleicht kann mir der ja weiter helfen.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  7. #17
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Ich kann gut mit dir mitfühlen, da ich leider an richtig fieser Erwachsenenakne leide. Eine Zeit lang war es so schlimm, dass meine Wangen von violettfarbenen Rieseneiterherden übersät waren, und ich nicht mehr unter Leute gehen wollte. Ohne Maximum Cover von Estee Lauder habe ich die Wohnung nicht mehr verlassen, und ich habe Ewigkeiten gebraucht, um meine rotvioletten Pickel einigermaßen abzudecken. Doch nicht nur optisch kein Augenschmaus hat mir das ganze Gesicht einfach nur weh getan. Die Wangen und der Kieferbereich waren nur noch entzündet, von diversen Pickelcremes trocken, schuppig, und die Haut hat sich angefühlt, als wäre sie mir 2 Nummern zu klein geworden für mein Gesicht, weil sie so gespannt hat. Lächeln habe ich mich kaum noch getraut, da ich stets das Gefühl hatte, mir explodiert die Haut und die Pickel gleich mit ;-( Sorry für die wenig schmackhafte Schilderung ;-(

    Etwas besser wurde mein Hautbild durch die Einnahme von Berocca plus Zink, die mir mein Arzt damals wegen meines schlechten Allgemeinzustandes verschrieben hat, zumindest waren meine Wangen nicht mehr ausschließlich von diesen entzündeten Pickel befallen. Eine richtig schöne Haut habe ich damit aber auch nicht bekommen.
    Da meine Akne hormonellbedingt ist, habe ich mich dazu entschlossen mit der Pilleneinnahme wieder zu beginnen, die bei mir vor einigen Jahren bereits sehr gut angeschlagen hat. Seit 3 Monaten nehme ich sie wieder, und ich fühle mich bereits um soo vieles besser! Meine entzündeten Partien heilen langsam ab, und es ist ein wahrhaft tolles Gefühl nicht mehr 1 kg Camouflage-make up auflegen zu müssen, und einfach nur noch lächeln zu können.

    Ich weiss ich bin dir nun keine grosse Hilfe, aber ich kann soo sehr mit dir fühlen. Wenn das Hautbild dermaßen schlecht ist, fühlt man sich auch psychisch nicht dolle.Hat dein Arzt zufällig deine Schilddrüsenwerte überprüft?
    Ich wünsche dir, dass sich alles bald einigermaßen normalisiert!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. meine Haut macht grad Frühling...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 20:17:36
  2. meine Haut - oh je
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 14:23:31
  3. Meine Haut dreht durch
    Von Trinite im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 22:57:15
  4. Oil of Olaz - oh weh... meine haut spinnt
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 14:15:14
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •