Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: meine haut macht mich fertig!

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard meine haut macht mich fertig!

    Anzeige
    hallo zusammen,

    eigentlich ist das nur eine art ausheulthread, aber es nervt mich so dermassen, dass ich mir das mal von der seele schrieben muss.
    seit der pubertät hatte ich mir pickeln, mitesser und unreiner haut zu kämpfen. nicht nur im gesicht, sondern auf auf dem dekolltee, den schultern, teilweise auf auf dem rücken. es war keine ausgewachsene akne, nein, für mich aber schlimm genug.zuerst habe ich natürlich unzählige mittelchen ausprobiert, mit so gut wie keinem erfolg. dann begann das hautarzt hopping. wieder unzählige cremchen, salben, wässerchen. manchmal mit kurzfristigem erfolg, aber nichts half so richtig. meine mutter meinte immer nur "wenn du aus der pubertät bist, wird das schon wieder" nichts wurde.

    somit habe ich mich mit 22 zu einer roaccutan behandlung entschlossen, die ich auch sehr gut vertragen habe. kaum nebenwirungen, meine haut wurde aber immer schöner. dies hielt auch einige jahre an. zwar war meine haut nicht perfekt, aber ich könnte gut damit leben. die paar mitesser störten mich nicht so.

    seit letztem jahr hat sie sich aber leider wieder deutlich verschlechtert. komischerweise ab dem zeitpunkt, an dem ich eine op mit vollnarkose hatte. seitdem ist sie wieder deutlich fetter und unreiner. ganz schlimm wurde es aber in den letzten monaten am dekolltee und sogar am hals. ich habe da überall vergrößerte poren, zum teil auch wieder pickel. es sieht aus als hätte ich ständig eine gänsehaut. total uneben. das gesicht ist nicht mal so schlimm, da sind es hauptsächlich die mitesser die mich stören und die sich im ganzen gesicht breitgemacht haben. aber ich kann überhaupt nicht ausgeschnittenes mehr anziehen, da das einfach seltsam aussieht. außerdem ist meine haut am dekolltee richtig fettig, was ja auch nicht normal ist.

    jahrelang musste ich keine anti pickel produkte benutzen, jetzt habe ich wieder damit angefangen. und das mit 30! bringt zwar auch nicht viel, aber irgendwas muss ich ja tun. zudem habe ich auch noch eine verhornungsstörung im gesicht. die haut schuppt sich, glänzt aber wie verrückt. make up kann ich nur nach einem gründlichen peeling benutzten, ansonsten sieht man die hautschüppchen. dazu gesellt sich noch courperose. am po und an der oberschenkelrückseite bekomme ich auch schon seit längerem pickel. das ist doch echt nicht normal. die einzige stelle an meinem körper, an der ich schöne haut habe, ist meein bauch und der untere rücken.

    von hautärtzen hab ich genug, die werfen nur einen kurzen blick drauf, verschreiben mir etwas und fertig. ein so starkes medikament wie roaccutan mag ich aber auch niht mehr nehmen, somit bleibt mir nichts anderes übrig, als mich damit abzufinden.

    gerade jetzt, in der warmen jahreszeit ist das aber gar nicht so einfach, da ich immer nur mit hochgeschlossenen oberteilen herumlaufen kann. nicht mal ein u boot ausschnitt geht mehr. ich hab es so satt und würde mir am liebsten die ganze haut vom leib kratzen.

    danke fürs zuhören!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Das tut mir echt total leid!! Kann dich wirklich verstehen, dass dich das fertig macht.

    Hast du schonmal diese Hauttest von Dr. BAumann gemacht?? Janne.Partikel ( hier aus dem Board) würde ihn dir bestimmt mailen. Viele haben damit eine wirklich gute Erfahrung gemacht.

    Auch ganz viele haben bei Akne und Unreinheiten mit Paulas Choice super gute ERfahrungen gemacht. Gib mal in der Suchmaske "Paula" ein. Da wirst du einiges finden. Viele schwören auf dieses BHA und AHA. Ich kenne mich damit nicht so gut aus... ABer einen Versuch ist es allemal wert.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo mavie..


    ich weiss nicht, mir schießen ein paar gedanken durch den kopf die ich dir einfach schreiben möchte. und ein paar fragen hab ich auch, vielleicht magst du ja drauf antworten..

    warst du schonmal bei einem heilpraktiker?
    konnte einer der hautärzte dir sagen was die ursache für deine hautprobleme sind?
    wurden deine organe usw, dein hormonhaushalt untersucht?
    wie ist das wasser da wo du lebst?
    glaubst du deine hautprobleme könnten vielleicht auch eine psychische ursache haben?

    ich frage das weil ich ähnliches durchhabe, zwar keine fettige haut, aber sehr trockene und bei mir wurde es immer schlimmer. dazu hatte ich auch heftig viele mitesser im gesicht, pickel auf dem rücken. und das plus die trockene haut war ganz arg, wurde immer schlimmer wie eine spirale.
    die ursache bei mir war ein medikament was ich lange zeit einnehmen musste. selbst jetzt wo ich es jahre nicht mehr nehme ist noch nicht alles wieder in ordnung. der körper braucht 7 jahre um sich rundumzuerneuern.
    ich gebe meinem körper diese zeit.

    und was das allerwichtigste für mich war... ich habe frieden mit meiner haut geschlossen. weil ich irgendwann einfach dachte, ich muss sie lieben, egal wie sie aussieht, sich anfühlt. es ist meine haut und ich werde sie lieben!
    halt nicht immer dagegen steuern, immer wieder negative gedanken da rein schicken.
    ich weiss das ist verdammt schwer.


    und komischer weise hat ein ganz eigenartiger gedanke mich aufgeweckt..


    nämlich folgender:
    was ist wenn das halt mein schicksal ist? diese haut, dieser körper und alles was dazu gehört? das ist mein päckchen was ich zu tragen habe. so wie jeder ein anderes päckchen mit sich rumträgt.
    was ist wenn ich es vielleicht gar nicht ändern kann?!!!?!
    will ich dann weiter jahre meines lebens damit verbringen meine haut ändern zu wollen, sie zu hassen, wegen ihr zu weinen? oder will ich mich auf andere dinge konzentrieren. will ich frieden mit ihr schließen?
    niemand kann mir sagen wie meine haut in ein paar jahren beschaffen sein wird. aber es heisst auch man erntet man was sät. das heisst, ich kann heute gesund leben, gesund essen und meinen alltag so friedlich und glücklich wie möglich gestalten. ich kann das versuchen, alles so gut es geht. und dann kann ich vll in 20 jahren sagen....ich habe straffe haut, bin fit und gesund und fühle mich wohl und das verdanke ich meiner lebensweise der letzten jahre.


    also würde ich sagen, lass dich komplett durchchecken, und ziehe vll mal alternative medizin in betracht. probier es aus, aber setze nicht all deine hoffnung hinein. geh locker und gechillt an die sache ran. sonst setzt du dich und deinen körper nur unter druck.

    vll ist das wie mit einem kleinen kind, das macht auch oft genau das gegenteil von dem was man gern hätte, wenn man schimpft oder knurrig ist.

    und vielleicht kann man durch ganz viel liebe und wärme dieses bockige kind/ die haut milde stimmen und es wird irgendwann von ganz allein besser.


    glg
    liquid

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von Mavie Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    eigentlich ist das nur eine art ausheulthread, aber es nervt mich so dermassen, dass ich mir das mal von der seele schrieben muss.
    seit der pubertät hatte ich mir pickeln, mitesser und unreiner haut zu kämpfen. nicht nur im gesicht, sondern auf auf dem dekolltee, den schultern, teilweise auf auf dem rücken. es war keine ausgewachsene akne, nein, für mich aber schlimm genug.zuerst habe ich natürlich unzählige mittelchen ausprobiert, mit so gut wie keinem erfolg. dann begann das hautarzt hopping. wieder unzählige cremchen, salben, wässerchen. manchmal mit kurzfristigem erfolg, aber nichts half so richtig. meine mutter meinte immer nur "wenn du aus der pubertät bist, wird das schon wieder" nichts wurde.

    somit habe ich mich mit 22 zu einer roaccutan behandlung entschlossen, die ich auch sehr gut vertragen habe. kaum nebenwirungen, meine haut wurde aber immer schöner. dies hielt auch einige jahre an. zwar war meine haut nicht perfekt, aber ich könnte gut damit leben. die paar mitesser störten mich nicht so.

    seit letztem jahr hat sie sich aber leider wieder deutlich verschlechtert. komischerweise ab dem zeitpunkt, an dem ich eine op mit vollnarkose hatte. seitdem ist sie wieder deutlich fetter und unreiner. ganz schlimm wurde es aber in den letzten monaten am dekolltee und sogar am hals. ich habe da überall vergrößerte poren, zum teil auch wieder pickel. es sieht aus als hätte ich ständig eine gänsehaut. total uneben. das gesicht ist nicht mal so schlimm, da sind es hauptsächlich die mitesser die mich stören und die sich im ganzen gesicht breitgemacht haben. aber ich kann überhaupt nicht ausgeschnittenes mehr anziehen, da das einfach seltsam aussieht. außerdem ist meine haut am dekolltee richtig fettig, was ja auch nicht normal ist.

    jahrelang musste ich keine anti pickel produkte benutzen, jetzt habe ich wieder damit angefangen. und das mit 30! bringt zwar auch nicht viel, aber irgendwas muss ich ja tun. zudem habe ich auch noch eine verhornungsstörung im gesicht. die haut schuppt sich, glänzt aber wie verrückt. make up kann ich nur nach einem gründlichen peeling benutzten, ansonsten sieht man die hautschüppchen. dazu gesellt sich noch courperose. am po und an der oberschenkelrückseite bekomme ich auch schon seit längerem pickel. das ist doch echt nicht normal. die einzige stelle an meinem körper, an der ich schöne haut habe, ist meein bauch und der untere rücken.

    von hautärtzen hab ich genug, die werfen nur einen kurzen blick drauf, verschreiben mir etwas und fertig. ein so starkes medikament wie roaccutan mag ich aber auch niht mehr nehmen, somit bleibt mir nichts anderes übrig, als mich damit abzufinden.

    gerade jetzt, in der warmen jahreszeit ist das aber gar nicht so einfach, da ich immer nur mit hochgeschlossenen oberteilen herumlaufen kann. nicht mal ein u boot ausschnitt geht mehr. ich hab es so satt und würde mir am liebsten die ganze haut vom leib kratzen.

    danke fürs zuhören!
    pickel sind immer hormonbedingt. die pille hilft!

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    pickel sind immer hormonbedingt. die pille hilft!
    Nö, das stimmt so definitiv nicht. Stinknormale Pickel, wie sie hier vorzuliegen scheinen, sind längst nicht immer hormonbedingt, selbst echte Akne hat nicht zwangsläufig mir hormonellen Problemen zu tun und erst recht ist es falsch, dass die Pille automatisch immer hilft. Bspw. gibt es da welche wie mich, die erst durch die Pille überhaupt Hautprobleme kriegen, so viel dann dazu.



    Wie pflegst du denn, TS? Wie oft hast du gewechselt und in welchen Zeiträumen? Hast du mal den Hormonspiegel messen lassen?

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von liquid_fire Beitrag anzeigen
    warst du schonmal bei einem heilpraktiker?
    Das wäre auch meine erste Frage gewesen.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    @mimmi: die pille habe ich 10 jahre genommen. auch die sogenannten hautpillen. nichts hat sich verändert, weder verbessert, noch verschlechtert.


    @alexa: nein, von diesem hauttest habe ich noch nichts gehört, hört sich aber interessant an. paula choice hab ich auch noch nie gehört, bekommt man die produkte in der apotheke?

    @liquid fire: ich war jetzt ganz gerührt, als ich deinen beitrag gelesen habe. diese haut sache nimmt mich doch schon ziemlich mit, auch wenn ich es die meiste zeit verdrängen kann, da ich mit der kleidung eben kaschiere. vor einem hell beleuchteten spiegel mag ich mich aber aus der nähe gar nicht ansehen. ich kann meinen körper wirklich schwer so annehmen, wie er ist. das ist echt ein wunder punkt bei mir.

    von den hautärzten bekam ich immer nur die auskunft, dass eben eine erhöhte talgproduktion bestehen würde. dies sein veranlagung, oder auch vererbung. nicht mehr. ich war noch nie bei einem hautarzt, der mich wirklich ernst nahm. oft bekam ich nur zu hören "ach, so schlimm ist es doch gar nicht."
    bei einem heilpraktiker war ich noch nie, aber soweit ich weiß, bin ich körperlich schon gesund. zumindest den bluttests nach. schilddrüse wurde auch schon untersucht, da ich zusätzlich unter hyperhidrose leide. war aber auch alles in ordnung. ich nehme auch keine medikamente regelmäßig.

    das wasser hier ist weder hart, sehr kalkhaltig, noch sehr weich. eher in der mitte würde ich meinen.
    meinst du denn, dass die hautprobleme auch psychisch bedingt sein können?
    ich hatte wirklich keine gute zeit im letzten jahr. beziehungsprobleme bis zur trennung, kein gutes selbstbewußtsein, etc. mag da aber nicht näher darauf eingehen.
    obwohl....früher ging es mir ja gut, und da hatte ich auch keine schöne haut
    was meinst du mit durchchecken? blutbild wurde ja schon gemacht!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Mavie,

    das tut mir leid. Ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst.
    Hast Du es schon mal mit Schüssler Salzen probiert? Ein lieber Freund von mir litt Jahrelang unter schlimmer Akne und auch unter den Folgen der starken Medikamente. Ihm haben die Schüssler Salze 3, 7, und 11 sehr sehr gut geholfen. Er ist fast Pickelfrei. Pflegen tut er mit Kanebo Enzympeeling 1x die Woche, Alverde Rosengesichtswasser, Alverde Aloe Lotion.Tägliche Reinigung mit Öl (z.b: von CCb gibts da auch eines, oder Kanebo) und danach die Kanebo Oil Control Wash and mask.

    Du hast schon so viel probiert, ich würde auch erdtmal zu einem beratenden Gespräch zu einem Heilpraktiker gehen.

    Viel Erfolg!

    Lieben Gruss
    Hexy

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    pickel sind immer hormonbedingt. die pille hilft!
    bei mir war es genau umgekehrt!und damit möchte ich mich liquid anschließen, die ja auch erwähnte, dass sie aufgrund eines medikaments mit schlechter hauzt zu kämpfen hatte. ich habe letzten somemr auch eine ganz schlimmer hautphase durchmachen müssen, gerade im gesicht, an stirn und kinn, sah ich echt übel aus, richtig schlimme pickel und jeden tag neue, dazu aber trockene haut, die aber superempfindlich reagiert hat. erst als ich die pille abgesetzt hat, hat sich meine haut schlagartig verbessert (und nicht nur die) und das obwohl meine pille eine war, die angeblich sehr gut gegen hautunreinheiten wirken sollte.das ist aber nun mal nicht bei allen gleich und ich habe anscheinend in irgendeiner art allergisch auf irgendwelche inhaltsstoffe reagiert, so dass ich mit etlichen nebenwirkungen zu tun hatte.also, ruhig mal gucken was du für medikamente verwendest und welche hormone du zuführst.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    übrigens, meine pflege sieht seit längerem schon so aus:

    effaclar H reinigungsschaum oder alverde meeresalge waschgel
    effaclar H feuchtigkeitscreme
    effarclar K pickelcreme
    clinique mild clarfying lotion (gegen die hautschüppchen)

    ab und zu das avene peeling oder die out of trouble mask von origins.

    fürs dekolltee benutze ich seit ein paar tagen das neutrogena visibly clear gesichtswasser.
    bisherige wirkung: null!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

Ähnliche Themen

  1. meine Haut macht grad Frühling...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 20:17:36
  2. meine Haut - oh je
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 14:23:31
  3. Meine Haut dreht durch
    Von Trinite im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 22:57:15
  4. Oil of Olaz - oh weh... meine haut spinnt
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 14:15:14
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •