Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Stieg Larssons Vergebung...

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Stieg Larssons Vergebung...

    Anzeige
    ...erscheint am 09.05. als TB - nur zur Info

    Vg
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Danke Andrea, dann werde ich erstmal die beiden hochgelobten ersten Bände lesen müssen

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Ich scharre bereits mit den Hufen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Habe gestern den 1. Band angefangen, will diesmal die Reihenfolge einhalten - gefällt mir bisher gut
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ist der wirklich so gut? Neulich in der Buchhandlung war jemand, der suchte einen Autor, der genau so spannend schreibt wie Larsson. Und hier wird er ja auch gelobt.

    Aber meine Frage: Viele von den Autoren aus dem Norden sind ja sehr düster, die Romane sind auch oft verworren. Ake Edwardson finde ich z.B. grausam, den kann ich nicht lesen. Wallander aber eben schon. Also in welche Richtung geht der Larsson?

    Danke für die Entscheidungshilfe
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich fand alle drei von Larson super,ich habe sie gerne gelesen und finde es schade,daß er nicht noch mehr schreiben konnte.
    Sehr spannend und geradlinig, überhaupt nicht verworren.
    Ich würde aber beim ersten Band anfangen.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich bin wahrscheinlich Exot, aber ich fand alle 3 Larssons gähnend lanweilig. habe mich echt durchgequält.
    Dieses unrealistische Frauenfigur mit dem nervigen Asperger Syndrom, das ja grad so in ist - nerv.
    Aber damit scheine ich allein auf weiter Flur zu stehen
    Düster sind die jedenfalls nicht. Auch nicht verworren.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ist der wirklich so gut?
    Ja . Und ich finde ihn nicht so deprimierend wie Ake Edwardson - und vor allem nicht so langweilig ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ist der wirklich so gut? Neulich in der Buchhandlung war jemand, der suchte einen Autor, der genau so spannend schreibt wie Larsson. Und hier wird er ja auch gelobt.

    Aber meine Frage: Viele von den Autoren aus dem Norden sind ja sehr düster, die Romane sind auch oft verworren. Ake Edwardson finde ich z.B. grausam, den kann ich nicht lesen. Wallander aber eben schon. Also in welche Richtung geht der Larsson?

    Danke für die Entscheidungshilfe
    Ich finde ihn weder düster noch verworren, man könnte es konstruiert nennen. Ich finde, er geht weder in die eine noch in die andere Richtung. Mit Wallander hat er nur die gesellschaftskritische Seite gemein. Der erste Band ist noch eher ein Krimi, die Hauptgeschichte ist ein klassischer Whodunnit. Aber hier wwird die eigentlich Geschichte für die weiteren Bände vorbereitet. Band 2 und 3 sind dann richtige Thriller, für mich sehr spannend, wirklich toller Schreibstil (wenn man sich da so manchen anderen Krimiautor ansieht...). Ob man die Hauptfigur mag, ist sicherlich Geschmackssache, für mich ist sie eine sehr spannende, gut gezeichnete und sehr vielschichtige Figur. Ich kann es nur empfehlen, ich habe wahrscheinlich noch keinen besseren Thriller gelesen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Vergleichbares zu Stieg Larsson dringend gesucht.....
    Von dryskin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 19:41:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •