Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: katzenproblem...............

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Das muss ich dementieren!
    Wir hatten anfangs 2 Katerchen zu uns geholt - Geschwister. Einer davon total ängstlich, der andere aufgeweckt, wie Kitten das normal sind.
    Nach ca 4 Wochen eingewöhnen ging das Pinkeln und Kacken los - AUCH auf unsere Ledercouch. Zum Glück war ich zu dieser Zeit noch sehr viel zu Hause (Studenten halt) und konnte das immer schnell wegmachen. Jedoch hat nichts geholfen - weder Anti-Katzen-Spray, noch Lockmittel in Klo... am Ende hatte ich da schon Tücher drüber gelegt, dass es nicht immer die Couch trifft.

    Es hat eine ziemliche Weile gedauert, bis wir herausgefunden haben, WAS das Problem war. Der ägnstliche Kater war der eigentliche "Übeltäter", der aufgeweckte hat es dann nur "nachgemacht" - einfach aus dem Grund, der wollte immer den Geruch des anderen "überduften". Der war so dominant und der andere hat sich gar nicht mehr auf die Katzenklos gehen getraut! Natürlich hat der aufgeweckte Kater beide Klos benutzt, klar warum auf eines beschränken, wenn es zwei gibt...

    Unsere Lösung war zwar trarig, aber da sie noch so klein waren, wohl das beste. Wir haben den aufgeweckten Kater wieder abgegeben. Danach hab ich ALLES nochmal geschruppt, gewaschen und ein neues Katzenklo gekauft. Voila, seit dem macht er ganz brav in Katzenklo, und zwar nur noch da rein. (Wenns ihm stinkt, wird davor gemault, bis Fauchen es sauber macht *lach*)
    Ja, da hast Du recht. Ich meinte das mit dem "immer wieder drauf gehen" natürlich nur solange das Problem/die Ursache besteht. Wenn das weg ist, hört normalerweise auch die Pinklerei auf. Bei Dir war es das muntere Geschwisterchen und bei mir war es damals ein Urlaubsgast in Form einer älteren Katzendame. Als diese nach 4 Wochen abreiste, war auch die Protestpinklerei vorbei.... aber das Sofa war halt hinüber :-(
    Geändert von Pete67 (12.04.09 um 13:50:41 Uhr)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Katzenproblem
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 22:33:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •