Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: katzenproblem...............

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159

    Standard katzenproblem...............

    Anzeige
    liebe beauties,

    erstmal wünsche ich euch frohe ostern & ein paar ganz schöne feiertage.

    heute wende ich mich mit einem riesen problem an euch.

    wir haben ja 4 kastrierte hauskater im alter von 8-10jahren. sie leben mit uns seit sie 2monate bis 1/2 jahr alt waren. es ging anfangs sehr schlecht,- aber sie haben sich eigentlich gut zusammengerauft.

    immer mal hatten wir ein "pinkelproblem",- nun aber seit jahren nicht mehr.

    seit ca. 3 wochen ist es nun aber richtig schlimm & wir dosenöffner sind echt nervlich auf dem zahnfleisch,- d.h.:

    einer von den 4ren pinkelt uns auf sofa,- sitzkissen,- balkon,- flur,- etc..

    leider erwischen wir keine auf frischer tat & wissen also nicht, wer überhaupt der übeltäter ist.

    wie schon geschrieben,- nichts hat sich offensichtlich geändert an & in unser aller leben,- was stören könnte,- keiner ist krank,- nichts neues kam dazu,- garnichts****

    das schlimmste ist nicht nur,- daß ich ständig am waschen & putzen bin,- sondern unsere sofalandschaft.
    da ist nämlich der urin komplett eingezogen,- weil wir es nicht schnell genug gesehen haben.
    abziehen des bezugs geht nicht,- da keine möglickeit.
    es handelt sich um mikrofaser-stoff,- ziemlich dick.

    nun stinkt es wie die hölle & ich weiß nicht, wie ich es jemals wieder rauskriegen soll.

    -> brauch dringend rat!!!!!!

    wegschmeißen würden wir es nur ungern,- da es ziemlich teuer war & auch noch nicht so alt ist.

    wie kann ich sowas verhindern??

    ich hab mich nun schon 2 tage durch katzenforen gegoogelt & auch per internet ein mittel geordert,- aber das wird erst ende der woche kommen.

    wir "dosenöffner" verzweifeln an dieser situation,- hängen sehr an unseren katzen & wollen auch den vielleicht doch noch zu ermittelnden übeltäter nicht abgeben.

    wer hat/hatte schon ähnliche probleme,- was habt ihr gemacht,- wie gelöst,- gestank beseitigt??

    **febrezze wird übrigens ziemlich verteufelt, in diversen foren,- da bin ich nun sehr unschlüssig.

    liebe grüße
    von der absolut verzweifelten angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Irgendjemand von deinen Katern scheint aber ein Problem zu haben, sonst würde er nicht pinkeln.Vielleicht mangelnde Aufmerksamkeit?
    Hast du denn schon mal,Prophylaktisch einen Feliwaystecker ausprobiert?

    Gegen den Geruch weiss ich leider auch nix.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hallo angel

    was für eine besch....ne Situation.
    Bist Du wirklich sicher, daß keiner der Herren ein Blasenproblem hat? Wenn das ausgeschlossen werden kann, würde ich es wohl mit einem Duftspray (speziell beim Sofa) in Zitrusfrucht-Richtung versuchen, das mögen Katzen nicht. Vielleicht bleibt er dann weg und versucht es hoffentlich nicht woanders.
    Leider fällt mir im Moment auch kein probateres Mittel ein, ich drück Dir die Daumen, daß Ihr dieses Problems bald Herr werdet.

    LG
    miamor

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    ich würd vielleicht noch ein paar katzenklos aufstellen.. auch an den stellen, wo er gepinkelt hat..

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    also das mit der aufmerksamkeit,- da hat sich nichts geändert. wir schmusen, knuddeln & spielen wie immer mit ihnen,- jetzt grad eher noch mehr,- in der hoffnung,- daß es aufhört.
    fällt allerdings schon schwer, in anbetracht der situation des ständigen waschen & putzen nebst übrig bleibendem gestank.

    blasenproblem: hmm,- also sie gehen normal auf die kistchen, nichts anders als sonst,- keine anzeichen von schmerzen,- irgenwas auffälliges im katzenklo,- etc.

    werde trotzdem am dienstag,- da ja feiertage sind,- mit dem tierarzt reden.

    feliway hatten wir schon mal vor jahren zwecks dem gleichen problem ausprobiert & das hatte dann tatsächlich & sehr selten alles noch verstärkt.
    aber auch da bin ich nochmals bereit, einen versuch zu starten.
    nur komm ich auch da erst nach ostern dran.....

    das mit dem zitrus-orangenduft mach ich schon,- brauch nun aber etwas, was den mist komplett aus dem dicken sofa zieht,- denn jedesmal, wenn man drauf sitzt & der stoff berührt & / oder warm wird kommen wieder duftschwaden hoch.

    auf jeden fall schon mal danke für eure anteilnahme nebst mitdenken.

    lg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    oh je - ich will Dich ja nicht frusten, aber das mit dem Sofa wird wohl nix mehr.
    Hatte vor ein paar Jahren den gleichen Fall. Wir sind in der Wohnung rumgelaufen und haben den Ursprung des Katzenpipigeruchs gesucht. Auf dem Sofa fiel das gar nicht auf, da es beigefarbig war (und außerdem stand es im Büro - da saß also nur selten jemand drauf). Bis wir das Sofa als Quelle des Geruchs identifiziert hatten, war das Pipi auch "schön" eingezogen :-( Leider half garnix - wir haben gewaschen, gesprüht, geschrubbt aber der Geruch war nicht raus zu bekommen. Außerdem ist es bei Katzen so, daß sie diesbezüglich Wiederholungstäter sind. Haben sie einmal das Sofa (oder was auch immer) als Protestpinkelplatz auserkoren, gehen sie immer wieder drauf - da hilt auch kein Katzenabwehrspray oder so was...

    Das Sofa flog dann schweren Herzens raus (die Katze natürlich nicht )

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    ohhh-je,- sowas befürchte ich auch.
    am dienstag fahre ich aber mal zu einer gebäudereinigungsfirma,- vielleicht haben die ein mittel,- hab sowas gehört.

    außerdem hab ich 2 mittel aus dem internet geordert,- aber das wird wohl vor ende der woche nix,- da ostern.......

    wenn ich wenigstens mal wüßte, wer von den 4ren es ist.

    ich könnt echt heulen,- bin nur am waschen,- krieg bei dem kühlen wetter nix schnell trocken & der putzfeudel steht griffbereit im weg.

    dabei hängen wir doch so an den blöden viechern & tun auch wirklich viel für sie......
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es bei Katzen so, daß sie diesbezüglich Wiederholungstäter sind. Haben sie einmal das Sofa (oder was auch immer) als Protestpinkelplatz auserkoren, gehen sie immer wieder drauf - da hilt auch kein Katzenabwehrspray oder so was..
    Das muss ich dementieren!
    Wir hatten anfangs 2 Katerchen zu uns geholt - Geschwister. Einer davon total ängstlich, der andere aufgeweckt, wie Kitten das normal sind.
    Nach ca 4 Wochen eingewöhnen ging das Pinkeln und Kacken los - AUCH auf unsere Ledercouch. Zum Glück war ich zu dieser Zeit noch sehr viel zu Hause (Studenten halt) und konnte das immer schnell wegmachen. Jedoch hat nichts geholfen - weder Anti-Katzen-Spray, noch Lockmittel in Klo... am Ende hatte ich da schon Tücher drüber gelegt, dass es nicht immer die Couch trifft.

    Es hat eine ziemliche Weile gedauert, bis wir herausgefunden haben, WAS das Problem war. Der ägnstliche Kater war der eigentliche "Übeltäter", der aufgeweckte hat es dann nur "nachgemacht" - einfach aus dem Grund, der wollte immer den Geruch des anderen "überduften". Der war so dominant und der andere hat sich gar nicht mehr auf die Katzenklos gehen getraut! Natürlich hat der aufgeweckte Kater beide Klos benutzt, klar warum auf eines beschränken, wenn es zwei gibt...

    Unsere Lösung war zwar trarig, aber da sie noch so klein waren, wohl das beste. Wir haben den aufgeweckten Kater wieder abgegeben. Danach hab ich ALLES nochmal geschruppt, gewaschen und ein neues Katzenklo gekauft. Voila, seit dem macht er ganz brav in Katzenklo, und zwar nur noch da rein. (Wenns ihm stinkt, wird davor gemault, bis Fauchen es sauber macht *lach*)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich fürchte auch dass du das Sofa wegschmeissen musst...

    das mit der Reinigungsfirma würde ich auch nicht machen , das sind ganz schöne Chemikalienhämmer die da benutzt werden und dann kanns passieren dass nicht nur gepinkelt sondern auch noch gekotzt wird...

    Ich würde sie alle vier vom TA untersuchen lassen um Krankheiten auszuschliessen - irgendwas muss da ja los sein wenn sich sonst in der Umgebung nichts verändert hat.

    (und dann ein leicht zu reinigendes Sofa anschaffen - ich hab mir damals mit einem ähnlichen Problem ein Kunstlederteil gekauft)

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Das muss ich dementieren!
    Wir hatten anfangs 2 Katerchen zu uns geholt - Geschwister. Einer davon total ängstlich, der andere aufgeweckt, wie Kitten das normal sind.
    Nach ca 4 Wochen eingewöhnen ging das Pinkeln und Kacken los - AUCH auf unsere Ledercouch. Zum Glück war ich zu dieser Zeit noch sehr viel zu Hause (Studenten halt) und konnte das immer schnell wegmachen. Jedoch hat nichts geholfen - weder Anti-Katzen-Spray, noch Lockmittel in Klo... am Ende hatte ich da schon Tücher drüber gelegt, dass es nicht immer die Couch trifft.

    Es hat eine ziemliche Weile gedauert, bis wir herausgefunden haben, WAS das Problem war. Der ägnstliche Kater war der eigentliche "Übeltäter", der aufgeweckte hat es dann nur "nachgemacht" - einfach aus dem Grund, der wollte immer den Geruch des anderen "überduften". Der war so dominant und der andere hat sich gar nicht mehr auf die Katzenklos gehen getraut! Natürlich hat der aufgeweckte Kater beide Klos benutzt, klar warum auf eines beschränken, wenn es zwei gibt...

    Unsere Lösung war zwar trarig, aber da sie noch so klein waren, wohl das beste. Wir haben den aufgeweckten Kater wieder abgegeben. Danach hab ich ALLES nochmal geschruppt, gewaschen und ein neues Katzenklo gekauft. Voila, seit dem macht er ganz brav in Katzenklo, und zwar nur noch da rein. (Wenns ihm stinkt, wird davor gemault, bis Fauchen es sauber macht *lach*)
    Ja, da hast Du recht. Ich meinte das mit dem "immer wieder drauf gehen" natürlich nur solange das Problem/die Ursache besteht. Wenn das weg ist, hört normalerweise auch die Pinklerei auf. Bei Dir war es das muntere Geschwisterchen und bei mir war es damals ein Urlaubsgast in Form einer älteren Katzendame. Als diese nach 4 Wochen abreiste, war auch die Protestpinklerei vorbei.... aber das Sofa war halt hinüber :-(
    Geändert von Pete67 (12.04.09 um 13:50:41 Uhr)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Katzenproblem
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 22:33:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •