Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: hat hier jemand eine nähmaschine?

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    Standard hat hier jemand eine nähmaschine?

    Anzeige
    hi,
    ich möchte anfangen zu nähen und mir eine nähmaschine kaufen - allerdings gebraucht nachdem ich die preise für neue gesehen habe.
    habt ihr ahnung ob ich auf was achten muss? ich kenne mich überhaupt nicht aus. gebraucht kosten die ja immer noch so mind.100 mark..
    eine freundin hat mir erzählt sie darf nicht älter als 10 jahre sein sonst näht sie keine elastischen stoffe???
    wäre schön wenn irgendjemand was wüsste....
    danke!
    joia1

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard ebay

    Hi, ich habe den Versuch auch einmal gestartet und habe eine bei ebay ersteigert! Aber Achtung, lese ganz genau und löchere den Verkäufer mit Fragen!!!!!!

    Am Besten sind die von Privileg, die sind dann nicht ganz so teuer und es wird kein Reinfall, wenn es nicht klappen sollte!
    Wenn Du gar keine Ahnung hast, dann frage immer nach der Bedienungsanleitung !!!

    Die Maschiene sollte mehrere Programme haben!

    Soweit kann ich Dir nur Tips von einer Nähleihe geben.

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    danke.....aber bei ebay ersteiger ich die lieber nicht weil das porto bestimmt heftig ist, hatte ja keine ahnung was sowas kostet, neu fangen die ja bei so 500 mark an...

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Tja, daß Porto ist schon heavy, aber vielleicht findest Du ja eine in der näheren Umgebung und ihr trefft Euch! Habe ich auch schon gemacht mit einem Pailetten BH, da sie auch aus Düsseldorf kommt. Jetzt treffen wir uns so 1 x im Monat zu einem Kaffee und quatschen! Ist ganz nett!

    Für den Anfang guck mal bei Aldi oder Tchibo, die haben auch öfters welche. Ach so und Quelle, die sind billig!

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    danke..werde mal bei quelle kucken..

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    ich würde auch nicht bei ebay eine nähmaschine kaufen...habt ihr ein Pfaff-Nähmaschinengeschäft in der Nähe? Die verkaufen oft auch gebrauchte Maschinen, die dann ordentlich überholt werden und wo du auch beraten wirst.

    Ich selbst hab drei Maschinen, eine von Pfaff: das war ein "Sondermodell", ist da ähnlich wie bei den Autos, viele Funktionen für wenig Geld...die kann tatsächlich viele elastische Stiche und hat eine sehr gute Knopflochautomatik. Auf diese beiden Dinge würde ich sehr achten!
    Die zweite ist von Bernina, ist sehr solide und "fürs Grobe" nicht zu schlagen (Vorhänge etc..), hat allerdings keine Elastikstiche.
    Meine dritte Maschine ist eine Overlook Maschine, da lohnt sich die Anschaffung wirklich nur wenn du viel nähst.

    Bestimmt brauchst du keinen elektronischen Schnickschnack für den Anfang, auch keine Stickstiche oder Ziernähte oder so.

    Hdh?
    Liebe Grüsse
    eva

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    aha! knopflochautomatik! da wäre ich nie drauf gekommen..vielen dank!
    da muss ich mal kucken ob`s so einen laden hier gibt. super tipp - vielen dank!

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Joia,

    ich würde Dir auch eher eine gute Marke empfehlen, Pfaff oder Singer oder so. Die sind vielleicht ein paar Mark teurer, aber dafür überleben uns die Maschinen wahrscheinlich noch. Oft bekommt man auch gebrauchte Maschinen in einem Nähmaschinenladen. Da eine Nähmaschine eigentlich ein Leben hält, hast Du bei diesen Marken auch nie ein Problem mit Ersatzteilen und Pflege usw.
    Und wenn Du Nähanfängerin bist, ist es fast um so wichtiger, das es eine gute Maschine ist, die nähen fast von allein gerade und verzeihen manchem Fehler. Wenn die Maschine nicht so doll ist, verlierst Du auch schnell die Lust am Nähen und dann steht das Ding in der Ecke.

    Ich habe mir vor 2 Jahren eine Singer gekauft, neu, für knapp 400DM (das kleinste Modell). Die Programme reichen für den normalen Hausgebrauch (hier mal was umnähen, da ein Bezug nähen, usw.) völlig aus und ich bin sehr zufrieden mit der Maschine.
    So, das war jetzt ein Roman
    Viele Grüße
    Ella

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    aber ein interessanter roman!!! vielen dank, hatte nämlich mal eine die hat imnmer schief genäht, da war ich so gefrustet, dass ich sie weggeschmissen habe...
    vielleicht hat ja jemand eine für nicght ganz soviel geld??? (am besten wohl aus berlin)
    vielen dank nochmal!!

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Joia,

    naja, ich bin auch aus Berlin, aber ich möchte meine Maschine behalten
    Ich habe sie in der Wilmersdorfer Straße gekauft, Nähe Bismarckstraße. Dort ist ein Pfaff/Singer-Laden und die haben auch gebrauchte. Schau doch dort mal rein. Die Beratung fand ich auch sehr gut! Ich wollte zwar auch eine gebrauchte, aber an dem Tag hatten sie gerade keine und letztendlich bin ich mit der neuen raus
    Hast Du mal in der zweiten Hand geschaut? Da werden doch sicher auch Pfaff und Singer verkauft. Wenn Du ein neueres Modell nimmst (max. 5 Jahre) dürfte die auch automatisch gerade nähen
    Viele Grüße und berichte mal
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Hat hier jemand eine Putzfrau ???????
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 09:55:32
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Arbeitet hier auch jemand für eine KFZ-Versicherung?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 22:33:04
  4. Besitzt hier jemand eine TV-Karte?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 20:01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •