Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ich suche einen Duft der nach süßer Minze riecht...

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard ich suche einen Duft der nach süßer Minze riecht...

    Anzeige
    ... mein Mann hat sich heute morgen mit dem leider nicht mehr erhältlichen Aqua Sport von Biotherm (war so ein Bodyspray) eingesprüht. Kennt das noch jemand von Euch?
    Ich suche genau so einen Duft. Süße, arabische Minze oder Spearmint (ist glaub´ ich sogar das gleiche).....

    Wisst Ihr was in diese Richtung?

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    315
    Hi Pete,
    der Purity von Clean Wellness oder der neue Ck One Summer 2009 geht in die Richtung, allerdings nicht 100 % das gleiche. Der CdG Peppermint Sherbet ist seeeehr minzig, aber nicht süss, sondern dunkelgrün An mir ist der Anice von Etro noch ähnlich, obwohl er ja keine Minze, sondern Anis enthält. Bis auf den CkOne kann ich dir von den anderen 3 Pröbchen in dein Päck legen, das ich heute Mittag fertigpacken will.
    LG lemon

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo Petruschka ich zähl mal ein paar auf evtl. kennst Du die schon.
    Aqua Allegoria Mentafollia
    den find ich mehr krautig und grün als minzig hab ihn aber schon lange nicht mehr gerochen

    Eau de Givenchy

    * Top Notes
    * Bergamot, Spearmint, Fruity notes .

    Middle Notes
    * Muguet, Jasmin, Rose, Cyclamen .

    Base Notes
    * Moss, Sandal, Cedar, Musk.

    Ferrari Red

    * Top Notes
    * Orange, Bergamot, Spearmint, Verbena, Petitgrain, Galbanum.

    * Middle Notes
    * Jasmine, Geranium, Orris, Nutmeg.

    Base Notes
    * Cedarwood, Sandalwood, Moss, Vanilla, Musk.

    Cartier Roadster
    den mag ich sehr, weil er erwachsener riecht nicht so nach Kaugummie und Zahncreme

    Menthe Moderne by DSH Perfumes
    den kenn ich nicht, leider

    und dann noch von CdG die series 5 sherbet peppermint und series 1 leaves mint

    und der Heeley Menthe ist mein Favorit

    Es gibt noch so green tea Düfte , die ausser Bergamotte auch immer noch so einen Hauch Spearmint oder Peppermint haben.
    lg light

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    315
    Stolie,
    stimmt, der Mentafollia ist auch ein möglicher Kandidat, an mir wird er ein zarter Pfefferminztee. Kennst du zufällig den leaves mint von CdG? Der würde mich dringend interessieren, ich liebe alles mit Minze.
    Lg lemon

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    oh lemon, Danke für das Angebot Den Anise brauchst Du aber nicht beilegen - den hatte ich mal und der ist an mir nur Anis - das ist nicht das was ich gerade im Kopf habe

    Stoli, Ferrari Red und Cartier Roadster sind aber reine Herrendüfte, oder? Ich such den nämlich für mich
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    eben beim surfen in der Bucht bin ich noch an dem Aqua Sport vorbei gekommen. Fand ihn sehr teuer im Vergleich mit den anderen Biothermdüften. Aber wenn er sonst nicht mehr zu bekommen ist, wird das wohl der Grund für den Preis sein
    http://cgi.ebay.de/AQUA-SPORT-Biothe...1%7C240%3A1318
    etwas günstiger:
    http://cgi.ebay.de/BIOTHERM-Aqua-Spo...1%7C240%3A1318
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ach Pete sag das doch gleich! Da muss ich noch mal stöbern,oder im Pröbchenschrank kramen.
    Bist Du nach Deiner langen Fastenzeit "nasenschwanger" Du hast so ausgefallenen Gelüste zur Zeit
    Was ist mit dem Heeley?
    lg light

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von lemon Beitrag anzeigen
    Stolie,
    stimmt, der Mentafollia ist auch ein möglicher Kandidat, an mir wird er ein zarter Pfefferminztee. Kennst du zufällig den leaves mint von CdG? Der würde mich dringend interessieren, ich liebe alles mit Minze.
    Lg lemon
    Hallo Lemon leider kenn ich ihn auch nicht, oder kann mich nicht erinnern, aber er soll sehr herb und harsch sein also nicht so weich frühlingshaft.

    @ Pete wie gefällt Dir Jo Malone White Jasmin and Mint?

    lg light

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    315
    Pete, wird gemacht
    Stoli, danke für die Beschreibung!

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    hier ist noch ein großer Minzduftfan

    am spearmintigsten finde ich nach vielen Tests eindeutig Herba Fresca. allerdings kaum süß. ein Dauerkandidat bei mir.
    Heeley ist auch schön, aber keine Spearminze, sondern frische pfeffrige Minze.
    cdg hatte ich auch mal einen getestet... weiß jetzt nicht mehr ganz genau, welchen, hat mich aber auch nicht umgehauen.

    der Duft, der ganz genau meinen persönlichen Vorstellungen davon entspricht, hat die Origins Meersalz Körperpflege, dieser Duft ist wunderbares, belebendes, leicht süßes und doch prickelndes Spearmint. Absolut himmlisch, so einen Duft würde ich mir wünschen

    so, jetzt hab ich Lust auf einen Minzduft und geh mal zum Schrank bin zum Glück noch unparfümiert.

Ähnliche Themen

  1. Escentric Molecules
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 29.06.19, 15:18:14
  2. US Adresse anbieten
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 15:20:31
  3. Ich glaube es hat "klick" gemacht
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 933
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 10:47:04
  4. Nischenduftmesse Düsseldorf/Sniffa
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 16:54:08
  5. Jörg Haider tödlich verunglückt
    Von frl-v-boedefeld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 12:48:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •