Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Zurück zur Naturhaarfarbe? Wie geht das?

  1. #11
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Anzeige
    Man kann beim Friseur die Farbe auch rausziehen lassen, ich hab das machen lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Ich hatte damals schwarz gefärbte Haare mit roten Strähnchen und wollte zu meiner Naturhaarfarbe dunkelblond zurück, wie gesagt das Ergebnis war sehr gut.

  2. #12
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ich hatte mein blondiertes haar damals einfach dunkel gefärbt.
    so weit ok, allerdings musste ich das ganze mehrfach machen, weil die farbe recht schnell wieder "rausgefallen" ist.
    hast du das selbst gemacht oder beim friseur? hast du jetzt ganz dunkles haar oder deine naturfarbe?

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Hallo,

    ich habe die gleiche Veränderung vor wie du! Meine Haare sind Mittelaschblond und ich färbe sie schon lange hellblond (12% Wasserstoffperoxid und Koleston Farbe in 12/81 und 12/11). Jetzt hätte ich idenalerweise gerne meinen Naturton mit einigen blonden Strähnen (gerne auch 2 verschiedene Töne). Meine Haare haben viele Rotpigmente und beim heller Färben bleibt immer ein leichter Goldstich zurück. Wenn dann der Ansatz zu sehen ist finde ich es einfach nur noch grauenhaft.
    Ich habe schon einmal diese Prozedur hinter mich gebracht, damals hat mir der Friseur zu dunkleren Strähnen geraten. Das hat überhaupt nicht geklappt, da die Längen durch das Färben sehr porös sind und die Farbe sich nicht lange hält. Nach ein paar Haarwäschen sah ich aus wie grauhaarig!
    Jetzt werde ich die Haare tönen und danach strähnen lassen. Eine Tönung hält in den heller gefärbten Haaren wesentlich besser und die Gefahr einen Grünstich zu bekommen ist viel geringer.
    Ich gehe morgen zum Friseur!

    LG, Hope

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    ich hab das auch schon mal hinter mir gehabt und ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es niemals richtig gut wird und das man als vorher blondie, niemals wirklich glücklich sein wird mit seiner gefärbten naturfarbe! bin auch von natur dunkelblond und habs mir dann von blondiertem hellblond auf dunkelblond umtönen lassen, tönung hält besser als farbe in diesem fall! das ergebnis sah nur einen tag gut aus, danach sieht die farbe verwaschen und glanzlos aus. kann man total vergessen. ausserdem war es nicht 100% mein original haarton, dass ist meist unmöglich, grade bei dunkelblond/aschigem haar.
    ich habs auch mal mit strähnchen versucht, also nur den ansatz blond strähnen lassen, so kann man es auch machen, dann ist der ansatz nicht so hart und wächst raus. das ganze habe ich 1 woche ausgehalten, ich empfand es wie ein streifenhörnchen, sah auch nicht gut aus. rauswachsen lassen habe ich auch schon durch, das sieht enorm hässlich aus, aber das wäre der einzige sichere weg, dann immer wieder das haare abschneiden, eine kinnlange frisur ist dann vom vorteil (bob) das ende vom lied ist, dass ich wieder blondiert habe und zufrieden bin und die mission auf meine naturfarbe zu kommen beendet habe.

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe schon oft meine blonden Strähnen in meiner Naturhaarfarbe gefärbt, wenn mir das zu viel blond wurde und damit nie ein Problem gehabt. Nimm am besten casting von loreal, die Farben sind einfach zu handhaben, kosten unter 10 Euro und machen ein tolles Ergebnis. Dunkelblond dürfte deine Farbe sein. Und dann gehst du zum Friseur und lässt dir Strähnen machen.

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Also ich bin bei dem ganzen mittendrin sozusagen:
    ich bin dunkelblond und habe mir zuerst strähnchen machen lassen, als mir das zuviel wurde und ich nicht mehr so oft zum friseur kam, habe ich sie mir blondiert und war immer sehr zufrieden (die meisten leute dachten, dass es wirklich meine naturhaarfarbe sei).
    dann wollte ich aber wieder meine naturhaarfarbe und so ein dicker ansatz der langsam rauswächst (ich habe lange haare bis zur mitte des rückens in etwa) fand ich einfach furchtbar.

    daher habe ich mir zuerst die haare in einem ton tönen lassen der meinem naturton sehr nahe kommt. mit der zeit hat sich die tönung etwas rausgewaschen, aber man erkennt meinen ansatz jetzt immer noch nur minimal (ich weiß es halt, anderen fällt es nicht auf). wenn jedoch meine längen wieder viel heller werden sollten, würde ich sie nochmal tönen lassen.

    meine haare sehen durch das ganze auch nicht mehr beansprucht aus als vorher. sie brechen auch nicht ab. von daher kann ich das nur empfehlen.

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Zitat Zitat von Yaelle Beitrag anzeigen
    Das würde sich am verlockensten anhören. Ich hab halt bedenken, dass die Längen dann doch darunter leiden könnten...Vielleicht gibts ja jemanden der schon mal von gefärbt blond auf Naturblond umgestiegen ist und berichten kann?
    Ich habe meine Haare vor kurzem von hellblond auf dunkelblond tönen lassen. Mein Friseur hat vorher eine rote Tönungswäsche draufgegeben, damit die Haare keinen Grünstich bekommen. Danach folgte eine dunkelblonde Tönung. Am Anfang war es etwas dunkel, doch es wäscht sich wirklich schön raus. Mittlerweile ist es ein schönes goldenes Dunkelblond und ich bin sehr zufrieden. Meine Haare haben die ganze Prozedur auch gut überstanden und glänzen sehr schön. Abschneiden wollte ich sie auf keinen Fall, da ich das sicher bereut hätte.
    Geändert von Polarlicht (13.04.09 um 21:46:57 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich war auch letztens genau deswegen beim Friseur

    Eigentlich hatte ich vor, mir Strähnchen in meiner Naturhaarfarbe machen zu lassen, damit der Übergang vielleicht nicht ganz so gewaltig wird.
    Aber die Mädels haben sich geweigert. Meine natürliche Haarfarbe -aschdunkelblond - sei dazu nicht geeignet, würde nicht schön aussehen.

    Ich musste sie dann quasi zwingen, wenigstens eine dunkle Tönung reinzumachen, wobei sie mir sagten, die könne ziemlich grün beim Rauswaschen werden. Im Gegenteil wird sie sehr schön honigblond, mir gefällt es. Der Naturton ist jetzt schon noch mal etwas dunkler, aber ich glaube, so kann er rauswachsen (obwohl die Frisörin mir prophezeit hat, alle Kundinnen mit meiner "hässlichen" Farbe würden dieses Experiment nach ein paar Monaten wieder rückgängig machen )
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Danke für eure Antworten, waren schon mal sehr hilfreich! Hab schon mal einige konkrete Fragen an meine Friseurin notiert.
    Vermutlich wäre eine Tönung eher geeignet in meinem Fall. Kann man in die getönten Haare eigentlich Strähnen machen?

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich war auch letztens genau deswegen beim Friseur

    Eigentlich hatte ich vor, mir Strähnchen in meiner Naturhaarfarbe machen zu lassen, damit der Übergang vielleicht nicht ganz so gewaltig wird.
    Aber die Mädels haben sich geweigert. Meine natürliche Haarfarbe -aschdunkelblond - sei dazu nicht geeignet, würde nicht schön aussehen.

    Ich musste sie dann quasi zwingen, wenigstens eine dunkle Tönung reinzumachen, wobei sie mir sagten, die könne ziemlich grün beim Rauswaschen werden. Im Gegenteil wird sie sehr schön honigblond, mir gefällt es. Der Naturton ist jetzt schon noch mal etwas dunkler, aber ich glaube, so kann er rauswachsen (obwohl die Frisörin mir prophezeit hat, alle Kundinnen mit meiner "hässlichen" Farbe würden dieses Experiment nach ein paar Monaten wieder rückgängig machen )
    Das ist ja so ein Quatsch mit "hässlicher Farbe", typisches Friseurinnengeschwätz. Ist ja auch förderlicher fürs Geschäft, wenn die Kundin alle zwei Wochen zum Färben kommenmuß.

    Ich habe meine blondierten Strähnchen jetzt fast raus (bin von Natur aus ein kühles mittleres Braun) und bin so glücklich damit. Der eigene Naturton passt nämlich perfekt zum Teint, bei jeder Färberei muß man da sehr aufpassen.

    Übrigens hatte ich meine blondierten Haare bzw. die Strähnchen mit meinem 'Naturton' überfärben lassen, das Ergebnis war ein sehr schönes, mattes Grün! Also Vorsicht.

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  2. "Zu sich selber finden" - wie geht das?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 17:36:16
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 20:06:41
  4. Ebay: Bieter ausschließen - wie geht das nochmal?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 20:12:42
  5. Beauty on the road - wie macht ihr das? :)
    Von Roquentine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 15:25:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •