Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Zurück zur Naturhaarfarbe? Wie geht das?

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168

    Standard Zurück zur Naturhaarfarbe? Wie geht das?

    Anzeige
    Meine natürliche Farbe ist mittlerweile ein eher dunkles gold/honigblond. Ich färbe seit Jahren auf ein helles Blond (färben, nicht bleichen). Irgendwie bin ich des Färbens überdrüssig geworden und so gesund soll es ja auch nicht sein, jetzt möchte ich wieder umsteigen auf meine Naturfarbe + Strähnchen in mindestens 2 (oder 3) Blondnuancen (so ähnlich wie bei Jennifer Aniston soll es bzw könnte es dann aussehen).
    Die Frage lautet nur: WIE?
    Mein Haar ist lang, wellig, dick, recht gesund und ohne Ansatzfärben ist der Unterschied doch ganz schön beträchtlich.
    Soll ich das gesamte Haar färben und dann Strähnchen rein machen lassen? Oder ruiniert das selbst gesundes Haar? Ist ja immerhin schon mal gefärbt worden und es wäre besser nur den Nachwuchs zu strähnen (hab nur Angst, dass dies dann irgendwie komisch gestreift aussehen könnte).
    Oder Ansatz färben und einige dünklere Strähnen in die gesamten Längen geben?
    Bin etwas unsicher und wäre sehr dankbar wenn jemand einen Ratschlag aus Erfahrung geben könnte.
    Nur den Friseur fragen, ist mir zu riskant :-)
    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    man kann nicht auf "helles" blond färben.....das ist immer gebleicht .

    ich würde es mit strähnchen versuchen oder die haare abschneiden.

    ausserdem würde ich den friseur eher um rat fragen als hier. er kann das vor ort ja besser beurteilen.

    eventuell geht dein gebleichtes haar gar nicht zum wieder dunkelfärben weil es dann grau oder grün werden könnte...

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich meinte natürlich nicht blondiert anstatt gebleicht - zwischen blondieren und färben ist ja schon ein Unterschied.
    Weshalb ich hier um Rat frage, hab ich schon erwähnt. Ich bin sicher, ich bin nicht die Einzige mit diesem Problem bin u mich interessieren eure Erfahrungen. Wie es um die Beschaffenheit meines Haares aussieht hab ich bereits erwähnt, ich werde auch zum Friseur gehen u nicht zu Hause rumpfuschen, also fällt das mit dem "grün werden" schon mal weg.
    Abschneiden ist sicherlich KEIN Thema, sonst hätte sich die Frage wohl erübrigt...

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ja, aber man kann dunkles haar nicht heller färben, das geht nur mit wasserstoff

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    na, am besten wird es sein sich beim friseur ein paar dunklere strähnen in die haare zu machen, welche, die deiner naturhaarfarbe entsprechen um den übergang nicht so hart werden zu lassen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Deine Haare hören sich gesund und robust an, da ist färben im Naturton und danach Strähnchen wohl nicht so schlimm.
    Aber da Du jetzt eh schon helle Haare hast, könnte man evtl. auch viele Strähnchen in Deinem Naturton und wenige in anderen blonden Tönen hineinfärben, um ein ähnliches Ergebnis zu bekommen?

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ja, ich färbe meine Haare mit 12%igem Wasserstoff. Sie werden also gefärbt und gebleicht, hab ja bereits geschrieben, dass ich mich vertippt hab. Aber blondiert werden sie nicht, da wird dem Haar vorher nämlich Farbe entzogen und dann kommt erst die Farbe drauf.

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Deine Haare hören sich gesund und robust an, da ist färben im Naturton und danach Strähnchen wohl nicht so schlimm.
    Das würde sich am verlockensten anhören. Ich hab halt bedenken, dass die Längen dann doch darunter leiden könnten...Vielleicht gibts ja jemanden der schon mal von gefärbt blond auf Naturblond umgestiegen ist und berichten kann?

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich hatte mein blondiertes haar damals einfach dunkel gefärbt.
    so weit ok, allerdings musste ich das ganze mehrfach machen, weil die farbe recht schnell wieder "rausgefallen" ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Also wenn Deine Haare 12 %iges Wasserstoffperoxid abkönnen, dürften sie schon ziemlich robust sein. Mir brechen meine Längen schon teilweise ab, wenn nur 3 %iges beigemischt wird.

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  2. "Zu sich selber finden" - wie geht das?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 17:36:16
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 20:06:41
  4. Ebay: Bieter ausschließen - wie geht das nochmal?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 20:12:42
  5. Beauty on the road - wie macht ihr das? :)
    Von Roquentine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 15:25:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •