Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Douglas Card - was bringt sie wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Douglas Card - was bringt sie wirklich?

    Anzeige
    Hi Beauties,

    ich habe schon seit einigen Jahren die Douglas Card -
    aber mittlerweile frage ich mich: Was bringt sie denn wirklich?

    Der einzige Vorteil ist der vierteljährliche 10% Gutschein - auf der anderen Seite ist der doch nur eine "Marketingwaffe", um zum Kaufen zu animieren.

    Genauso die Probengutscheine, welche ich ab und an, eher selten, zugeschickt bekomme:
    Mit dem Gutschein muss ich in die Parfümerie, um das Pröbchen (und das sind fast immer nur parf. BLs) abzuholen.
    Und da es mir etwas peinlich ist, nur die Probe abzuholen, kaufe ich auch immer noch irgendwas dazu.

    Zusätzlich muss ich mich noch mit seltsamen Dougletten befassen....

    Und dafür kostet die Dozuglas Card auch noch einen Jahresbeitrag.

    Also, ich denke, ich kündige sie.

    Wie steht ihr zur Card?

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    5 € bekommt man noch zum Geburtstag.

    Aber ich finde die Karte auch eher unnötig. Die Probengutscheine sind echt ein Witz. Da ist für mich so gut wie nie etwas interessantes dabei....

    Wie Du schon sagtest, parfümierte BL´s oder auch gerne mal Herrenduftproben..

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Meine Mutter hat sie, aber eigentlich nur weil sie dort eine kennt und die es ihr aufgeschwatzt hat. Eigentlich kommt man da bei null raus, meint sie, da man die Gebühr sozusagen als einen 10€-Gutschein zum Geburtstag zurückbekommt. Und man bekommt ein Heft was ja mehr Werbung als Lektüre ist.
    Das mit dem Probenabholen ist auch so eine Sache -gg- Die Bekannte schwatzt meiner Mutter dann immer noch was auf...

    Ich würde sie mir nicht holen und für mich würde sie sich auch nicht lohnen, da mir die meisten Produkte zu teuer sind (und wenn kann ich mir das meiste ja noch einfacher online zuschicken lassen).
    Wer aber dort gerne (oder/und auch oft), der kann den 10% Gutschein gut nutzen, ansonsten: lohnt es sich nicht wirklich ^^

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,671
    Ich HASSE sie!

    Das Ding hat mir vor vielen Jahren, als sie ganz neu war, richtig Ärger bereitet : mir wurde damals mein Portemonnaie u.a. mit dieser Karte geklaut. Da ich es erst am nächsten Tag gemerkt habe, habe ich sie dann erst gesperrt - zu spät! JEMAND hatte für über 2500 DM eingekauft und ich als Azubi mit eigener Wohnung hatte dann ein echtes Problem!!! Ich durfte für den Schaden komplett aufkommen - innerhalb von 5 Wochen stand der Gerichtsvollzieher vor der Tür, aber ein guter Freund konnte mir das Geld dann leihen - wer weiß, was noch passiert wäre...
    Die Kreditkarte wurde mit 1800 DM belastet - 50 DM Bearbeitungs- und Haftungsgebühr, das wars!

    Seitdem halte ich großen Abstand vor allen Karten - ec-Karte, mehr kommt mir nicht mehr ins Haus; vielleicht, wenn mich das sehr sehr lange Fernweh trifft, wieder eine Kreditkarte, aber für 4 Wochen Urlaub im Jahr (mit all inclusive o.ä.) brauche ich die eigentlich eh nicht!
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich ärgere mich grade auch sehr über die Karte, weil ich, seit ich sie habe, und das ist schon ne Weile erst einmal überhaupt einen Gutschein bekommen habe.
    Die 10% sind sowieso der Witz, beim Müller drei Häuser weiter gibt es fast alles 15% billiger, und das dauerhaft. Mich reizen da nur noch so Aktion wie der EL Mini Bronzer, de normalen Sachen kauf ich da eh schon ewig nicht mehr, wenn dann bestell ich mal was online, aber da haben wir ja immer Gutscheine, die man benutzen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Juttali

    Das war bestimmt ein Schreibfehler, gell, Du meintest sicherlich für 250 € ?!
    Denn wenn man die Douglascard neu hat bekommt man erstmal einen Verfügungsrahmen für 250 €, der erhöht sich erst nach diversen Monaten und auch nur wenn man entsprechend damit eingekauft hat.



    Ich finde die Karte prima. Die Kosten von 6 € im Jahr sind erstens lächerlich wenig und zweitens hat man die durch den Geburtstagsgutschein ja quasi schon wieder drin. Dann noch die 10% Gutscheine und ab und an noch mal Probengutscheine oder Einladungen zu besonderen Events. Und in einigen Filialen wird man irgendwie auch zuvorkommender behandelt, wenn man sie besitzt.
    Aber, das alles richtet sich danach, wieviel Einkäufe in welcher Höhe man damit tätigt. Wer sie nie benutzt wird auch nicht mit besonderen Gutscheinen bedacht. Wenn man schon nicht damit zahlen will, dann sollte man zumindest die Einkäufe registrieren lassen. Es wird übrigens auch ausgewertet was man am meisten kauft. Wer also fast ausschließlich Parfüm kauft der bekommt auch überwiegend Parfumprobengutscheine.
    Und es ist wichtig die Karte in einer Filiale zu erwerben die möglichst groß ist und alle Marken führt. Wenn nämlich z.B. La Prairie Gutscheine verteilt werden und die Filiale in der die Karte erworben wurde die Marke nicht führt, dann bekommt man auch diesen Gutschein nicht.
    Es ist also alles auch ein bisschen "gewusst wie" und sicherlich auch nicht so ganz gerecht, weil die Dougletten einem das nämlich nicht erzählen, aber wenn man das alles berücksichtigt ist schon das eine oder andere nette Schmankerl dabei.

    Ach so, und wer sich nicht "traut" nur den Gutschein einzulösen, ohne etwas zu kaufen, der hat natürlich ein Problem. In meinen Filialen ist noch nie gefragt worden ob ich nicht noch etwas anderes möchte, noch ist mir etwas aufgeschwatzt worden. Könnte auch keiner wenn ich es nicht will.
    Geändert von Purzel (14.04.09 um 21:19:36 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,671
    Wir reden von Dezember 1995 und ich hatte sehr gut eingekauft (auch für Mama etc.).
    Der Täter hat die Geldbörse in Frankfurt am Main entwendet und dort und in Stuttgart und München eingekauft - Parfums, richtig teuer und die Buchungen innerhalb von 48h waren Freitag und Samstag innerhalb kürzester Zeit - Unterschrift genügte!
    Ich konnte LOCKER beweisen, nicht un Stuttgart und München gewesen zu sein, aber das hat den Anwalt der Gegenpartei nicht interessiert...
    Auch ein Vergleich, wegen der wahllosen Buchungen, wurde mit massiven, rechtlichen Mitteln gegen-bearbeitet! Ich erinnere mich ungern an diese nervenaufreibende Zeit - mit 22 sieht man das anders und ist viel eingeschüchteter als mit 36 heute!
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Also ich hab die douglas card auch schon seit mehreren jahren. ich find die 6 euro jahresgebühr nicht schlimm und da ich mir sowieso einige dinge im jahr dort gönne wie zB mein Mascara, MU, Lippgloss oder Parfüm kommen mir die Gutscheine (10% oder 5 Euro Geburtstagsgeschenk) ganz gelegen. bezahlen tue ich meistens mit meiner EC Karte und nicht mit der Douglas Card, da ich das Geld am liebsten direkt vom Konto hab und nicht erst nach einiger zeit, wo ich's schon vergessen habe. aber ich lass die Douglas Card immer einmal vor der bezahlung mit durchziehen an der kasse, denn ich hab gehört dass man je nach Kaufinteresse dann auch die Gutscheine für Proben bekommt. die meisten Probegutscheine lös ich auch nicht ein. was soll ich mit so einem blöden Schlüsselanhänger bzw. Handyanhänger??
    aber über Mascara Proben freu ich mich immer riesig (auch wenn's die selten gibt! )

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Warum geben die nicht generell 1-5% Rabatt, wenn man mit der Karte zahlt? Da hätten die gleich viel mehr Kunden. Ich meine, andere machen das doch genauso, sogar meine Apotheke hat eine Rabatkarte, die mit 3% auf alles gibt, das keiner Preisbindung unterliegt.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    in Ö haben wir mit der Karte generell 5% Rabatt, und zum Geburtstag gibt's inen 10€ Gutschein.
    Dafür bekommen wir aber keine 10% Gutscheine

Ähnliche Themen

  1. Escentric Molecules
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 29.06.19, 15:18:14
  2. mein Kater..
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 12:43:06
  3. Sparen - wo kann man das?
    Von Blanche im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 13:27:38
  4. Mal was Nettes über Douglas
    Von witchy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 15:26:29
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.00, 14:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •