Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ich fühle mich eingesperrt...

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515

    Standard Ich fühle mich eingesperrt...

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich komme gerade von einem sagenhaften Ostern bei meinen Eltern zurück. Drei Tage blöd im Garten liegen, Pflanzen umtopfen, in die Erde stopfen, Blüten, Hummeln und Bienen genießen.
    Und kaum bin ich in meiner - zugegeben wirklich tollen - Wohnung, fühle ich mich eingesperrt.
    Den Winter über war es okay, aber sobald die Gartenzeit beginnt, habe ich das Gefühl, als würde man mir ein wichtiges Organ rausreissen. Ich bin ein Gartenmensch - zumindest Balkon - und habe weder das eine, noch das andere.
    Ich will hier raus, aber ein Umzug ist nicht drin und eine solche Wohnung wie meine finde ich hier in Ottensen nie wieder zu so einem Preis, geschweige denn mit Garten oder Dachterrasse.

    Ich will raus! Nicht raus aus Hamburg, nicht raus aus meinem Stadtteil. Nur einen einzigen Schritt aus meiner Wohnung.

    Ich bin drauf und dran mich in der Wohnungstauschbörse einzutragen - das Problem: Alle wollen natürlich dasselbe wie ich und das gibt es schlicht nicht.

    Ich wollte nur mal ein bisschen jaulen...

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    oh ich verstehe dich total....obwohl ich einen balkon habe.

    wollt ich nur mal gesagt haben

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    oh, ich kann mit dir mitfühlen, mumpitz. *tröst*

    mir geht es gerade genauso... eigentlich bin ich ein wintermensch, aber jetzt? jetzt sitze ich hier in der souterrainwohnung und sehne mich nach der sonne!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde aber, wie sieht es denn bei euch mit Schrebergärten aus ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    ich weiß nicht wie es bei mumpitz aussieht, aber ich als studentin...

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Armes Mumpitzchen! Ich kann Dich gut verstehen.
    Ich liebe meine Wohnung mit Garten über alles und weiß das auch erst jetzt richtig zu schätzen, seit ich ihn habe. Der Erholungswert ist gigantisch und harte Arbeit wie Beete umgraben macht man mit Links ohne drüber nachzudenken, während einen andere Arbeiten, die anstrengend sind, aber nichts mit Garten zu tun haben, tierisch anstrengen und nerven.
    Ich wünsche Dir bald einen wunderschöne Wohnung mit Garten, vielleicht hast Du ja Glück!!

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Gute Schrebergärten - in relativer Nähe - mit ellenlangen Wartelisten selbstverständlich...

    Und ich würde meiner Monster (2 Katzen) ja so gern rauslassen, die waren die Tage auf dem Balkon und haben es sooo genossen! *seufz*

    @golightly: Als Schreiberling sieht es nicht sehr viel besser aus...
    Geändert von mumpitz (14.04.09 um 20:06:04 Uhr)

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Manchmal hat man doch Glück und bei Kiji und so steht doch auch öfters was.

    Und wer nicht versucht....
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Och mumpitz, ich kann dich so gut verstehen - hab es in unserer letzten Wohnung im Frühjahr/Sommer auch kaum ausgehalten, obwohl wir einen netten Balkon hatten, aber der war einsehbar und irgendwie überhaupt nicht gemütlich.

    Man fühlt sich wie du sagst so eingesperrt, abgeschnitten von draußen ... Bin noch nichtmal ein ausgesprochener Gartenmensch (mir gehen grundsätzlich alle Pflanzen ein ), aber so ein bisschen raus, das muss schon sein. Naja, wir sind dann schlussendlich etwas weiter aufs Land gezogen, in ein Haus mit Garten. Haben aber auch zwei Jahre lang nach was passendem und bezahlbaren gesucht.

    Ich würd mich einfach mal umgucken, wie es immobilientechnisch so aussieht bei dir in der Ecke. Vielleicht hast du ja nochmal Glück (du weißt ja, die Board-Glückssträhne ) und findest was Hübsches!

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Habt ihr Bekannte mit Garten, die auch mal Urlaub machen?
    Die freuen sich über jemanden, der die Blumen giesst und den Rasen mäht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal Rat in Sachen Beziehung
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 16:10:21
  2. Vom Sommer fühle ich mich immer unter Druck gesetzt...
    Von Friederike im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 23:14:40
  3. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24
  4. Meine Geschichte, möcht mich einfach mal ausheulen
    Von Anonymus im Forum That's Life
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 08:19:39
  5. BB Stonewashed Collection
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 19:06:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •