Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kondom gegen **************...

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Kondom gegen **************...

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde

    ...heute bin ich wieder auf allerlei Seltsames gestoßen. Aber besonders interessant war dies hier:

    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/23734

    Habt ihr davon schon gehört ?

    Hier habe ich noch Fotos von dem Teil gefunden:

    http://www.antirape.co.za/images.htm

    Eigentlich eine sehr pfiffige Erfindung, oder ?

    Ich hoffe auf einen regen Meinungsaustausch !

    LG
    Droso

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    War leider alles andere als "pfiffig". Hat an der Zahl der **************en nichts geändert und eher die Wahrscheinlichkeit eines anschließenden Tötungsdeliktes noch erhöht. Ach ja, die Zahl der **************en an kleinen Mädchen auch - zusammen mit dem Aberglauben an die Heilbarkeit von AIDS durch *** mit einer Jungfrau. Die häufigen Gruppen**************en in manchen Gegenden gingen dadurch auch nicht wirklich zurück.
    (Sagen jedenfalls südafrikanische Wissenschaftler, die sich mit dem Thema beschäftigen.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich kann da gar nichts zu sagen.
    Dass es die Zahl der Tötungen erhöht, kann ich mir allerdings lebhaft vorstellen ...

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich habe noch nie von dem Teil gehört. Mein erster Gedanke war aber auch, dass es einen gewaltbereiten Vergewaltiger sicher nicht milde stimmt.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Mh... eigentlich keine schlechte Idee.
    Ich weiß leider nicht, wie sich ein Mann fühlt, wenn sein bestes Stück in einer mit scharfen Kanten gespickten Einbahnstraße hängt. Ich denke der Typ hat erstmal mehr Sorge damit das Ding zu entfernen. Denke ich als Frau jedenfalls.

    Natürlich wird es seine Wut auf das Opfer schüren und dass er so rasend ist vor Wut, dass er den Schmerz vorrübergehend vergisst.

    Ich würde zu etwas rabiaterem greifen...Rasierklingen oder so. Habe null Verständnis für Vergewaltiger.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    War leider alles andere als "pfiffig". Hat an der Zahl der **************en nichts geändert und eher die Wahrscheinlichkeit eines anschließenden Tötungsdeliktes noch erhöht. Ach ja, die Zahl der **************en an kleinen Mädchen auch - zusammen mit dem Aberglauben an die Heilbarkeit von AIDS durch *** mit einer Jungfrau. Die häufigen Gruppen**************en in manchen Gegenden gingen dadurch auch nicht wirklich zurück.
    (Sagen jedenfalls südafrikanische Wissenschaftler, die sich mit dem Thema beschäftigen.)
    Oh, hast du einen Link zu dem entsprechenden Bericht ? Ich dachte, das Teil sei noch gar nicht auf dem Markt ? Wäre natürlich heftig, wenn es solche Auswirkungen hätte....

    Ansonsten sehe ich es exakt wie goldengirl: null Verständnis für den Täter

    Aber grundsätzlich finde ich den Gedanken, es dem Täter so schwer wie möglich zu machen, nicht falsch. Was soll man denn sonst tun ? Es über sich ergehen lassen ? Sich nicht wehren ?

    LG
    Droso
    Geändert von Drosophila (15.04.09 um 09:40:38 Uhr)

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ach Droso,

    du weißt doch selbst, dass es zu dem Thema so viele Theorien wie Kriminalpsychologen gibt. Manche sagen, sich wehren sei das A und O und würde den Täter davon überzeugen, er habe kein Opfer vor sich, manche sagen, das sei genau die falsche Taktik.
    Ich habe damals mit südafrikanischen Kolleginnen darüber gesprochen, die - ohne "Marktreife" - von diesem und ähnlichen, "proaktiveren" Lösungswegen berichtet haben, und vor allem von den Konsequenzen.
    International waren damals die Vermutungen zu den Konsequenzen solcher Methoden sehr ähnlich. Was ich übrigens sehr spannend finde, ist die Tatsache, dass eine weiße Südafrikanerin das Teil entwickelt hat - ich würde mich so weit vorwagen zu behaupten, dass eine schwarze Südafrikanerin die oben genannten Bedenken gleich vorweggenommen und diese Idee gar nicht weiter verfolgt hätte, schlicht deshalb, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sie bereits ein Opfer ***ueller Gewalt war, noch viel höher gewesen und sie sich der Situationsgegebenheiten noch viel bewusster gewesen wäre. Dummerweise spielen gerade in diesem Land so viele kulturelle Gegebenheiten zum Thema ************** eine Rolle - angefangen vom Thema "therapeutic rape", das, glaube ich, hier neulich auch angepostet wurde, Gesundheits-/Krankheitsmythen, Männlichkeitsriten/-kriterien, der Vermutung, dass gerade Betreuende zu einem hohen Prozentsatz an der ***uellen Gewalt gegen Mädchen vor der Pubertät beteiligt sind, der fehlenden Eltern-, nicht nur Väter-Generation, und und und.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe zwar nur einen Kriminalhauptkommissar gelesen (Stefan Harbort), aber wenn ich das recht verstanden habe, ist das Sich-Wehren in vielen Fällen nur im ersten Moment sinnvoll. Also Lärm oder Aufstand machen, bevor der Täter so richtig zupacken kann.
    (Der wirksamste Schutz ist im Grunde, wenn man schon generell wirkt, als sei man auf Krawall gebürstet.)

    Einige Morde kamen z.B. nur zustanden, weil der Täter während einer ************** Angst hatte, die Kontrolle über das Opfer zu verlieren oder dass andere Menschen auf die Situation aufmerksam werden könnten.
    Andererseits kamen auch einige Frauen davon, weil sie einfach mitspielten und dem Täter so ein gewisses "Freundschaftsgefühl" vermittelten.
    Bei denen, für die Schreien und Wehren und Töten das A und O ist, hat man dann natürlich keine Chance, egal, was man tut.

    Frage ist, wie erkennt man welchen Typ?
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Naja, abgesehen davon, wie man den Typ erkennt, ist das Hauptproblem bei ***uellen Übergriffen (zumindest hier zu Lande) nicht beim fremden Vergewaltiger zu suchen (den es natürlich auch gibt), sondern die Hauptzahl der Übergriffe geschieht eben im Bekannten- und Familienkreis.

    Südafrika hat zudem ja auch noch ein ganz massives Gewaltproblem, wurde hier ja auch schon angerissen, was mit unserem Tagesleben eben nicht vergleichbar ist.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @Milla, ja, das ist klar. Ich wollte das nur in Bezug auf grundsätzliches Wehren oder Nicht-Wehren erwähnt haben.
    Solange sie nicht in Gruppen auftreten oder ihr Selbstschutzmechanismus durch einen Rausch außer Kraft gesetzt ist, suchen sich Täter schon Opfer aus, von denen sie annehmen, dass sie leicht zu händeln sind, entweder körperlich oder seelisch.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Einwendung gegen Kreditkartenabrechnung
    Von Dufte Biene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 11:49:44
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 17:06:38
  3. Was gegen Cellulite tun?
    Von kaete im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 21:31:37
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  5. Zink gegen Pickel
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 17:15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •