Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kopenhagen

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Kopenhagen

    Anzeige
    Hallo

    Kennt Ihr Kopenhagen und könnt mir ein paar Tipps geben. Ich überlege über Pfingsten hinzufahren.

    Sind 2 volle Tage viiiiel zu wenig?
    Wie steht die Krone (?) zum Euro?
    Ich weiss, dass Skandinavien teuer ist, aber gibt es gute, aber günstige Hotels?

    Vielen Dank!
    Verena

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oh, darf ich mich bitte mit dranhängen? Nach K. wollte ich auch immer schon mal.

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    hi :-)

    als fast-an-der-grenze-zu-dk-beauty ;-) versuche ich mal, die fragen zu beantworten.

    mein lieblingshotel in kopenhagen ist das admiral, hier mal ein deutschsprachiger link:

    http://deutsch.hotels.com/ho111261/c...agen-danemark/

    und hier der dänische link:

    http://www.admiralhotel.dk/Beliggenhed.aspx

    hotels in kopenhagen sind vom preis noch erträglich, im admiral (nein, ich mache keine werbung ) kostet eine nacht ca. 65 €.

    essengehen ist teurer als bei uns, kommt drauf, welche lokalitäten man aufsucht. es gibt dort auch MC donald's :-)
    dkk zu € ./. durch ca. 7,5

    empfehlenswert und sehenswert:

    - gogade (fußgängerstrasse) - dort gibt es in den nebenstraßen kleine lädchen, wer käse mag, findet dort einen laden in dem riesige laibe liegen und never ever habsch sooo eine auswahl an käse gesehen.

    - nyhavn (tolles hafenviertel)
    - die kleine meerjungfrau
    - königliche skandinavische porzellanmanufaktur
    - und noch so einiges mehr (museen, etc.)

    die anreise per auto ist gigantisch und zwar meine ich die fahrt über den großen belt. die brücke ist sehenswert. mit fähre oder flugzeug ist kopenhagen ebenfalls gut erreichbar.

    hoffe, konnte bisschen mit info helfen.

    vg, cepha

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Cepha,

    vielen Dank, das sind schon tolle Tipps.

    Die Anreise per Zug geht auch über die Brücke, ist da kein Tunnel. Ich glaube, das war wahrscheinlich die doofste Frage, die es gibt, aber ich habe mich noch überhaupt nicht schlau gemacht. Ich würde nämlich wahrscheinlich wirklcih von Flensburg mit dem Zug fahren.

    Ist die Umgebung sehenswert, d.h. gibt es Sachen, die man unbedingt sehen muss. Keine Ahnung, wie Versailles bei Paris, wo schon mal ein ganzer Tag "außerhalb" der Stadt draufgehen kann. Also versäumt man da in umittelbarer Umgebung was?

    Ich werde mir jetzt einen DK/Kopenhagen-Führer kaufen und dann gezieltere Fragen stellen, wenn ich darf.

    LG Verena

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    hallo verena,

    nein, da gibt es keinen tunnel. die anreise mit dem zug führt ebenfalls über die brücke. wenn du von flensburg aus mit dem zug fährst, dann müsstest du eigentlich schon einen tag für flensburg einplanen ( meine heimatstadt)

    die umgebung von kopenhagen ist auch toll, aber ich hatte immer wenig zeit, auch noch die umgebung richtig zu erkunden.

    achja, das tivoli ist für viele auch ein "muss".

    klar kannst du fragen stellen - kein problem , vg, cepha

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Vielen dank! Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht, habe aber im Moment wenig Zeit und werde mich mal am Wochenende weiter damit beschäftigen. Was ich schon gelesen habe, gefällt mir sehr gut. Ich freu mich schon !

    Liebe Grüße, Verena

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    [FONT=Arial]huhu beautyvictim,

    viel freude im schönen norden wenn du von flensburg mit dem zug fährst, kommst du gut und direkt nach kopenhagen. aufm weg liegt auch odense, eine richtig gemütliche, kleine süsse märchenstadt (na ja, immerhin 3.grösste dänemarks) und hans christian andersens geburtsstadt, die ist auf jeden fall auch einen mini besuch wert, wenn ihr für sowas zeit habt.
    von odense sind es ca. noch 2h bis kopenhagen.
    ich würde übrigens das geld direkt am automaten ziehen, da zahlt ihr zwar einmalig was, ist aber trotzdem noch günstiger als zu tauschen. plane mal lieber bisschen weniger ein; 7,5kr für 1€ sind schon ein verdammt guter kurs!

    wenn ihr noch bisschen lust auf schweden habt, könnt ihr da mit dem zug in ca. 30min über die
    [/FONT] [FONT=Arial] Øresundbrücke fahren, das ist mal ein erlebnis und malmö auf jeden fall ne reise wert.
    viel spass euch

    ach und viele grüsse an meine nordische nachbarin cepha
    [/FONT]
    Geändert von Kosmedes (22.04.09 um 19:30:33 Uhr)
    When u caught my eye, I saw everywhere I'd been and wanna go to.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir hatten ein total süßes Hotel direkt an der Ecke der Brücke am Nyhavn............ich komme nicht auf den Namen
    War früher eine Seemannsunterkunft.

    Wenn man sich für Design und Architektur interessiert, ist man in CPH gut aufgehoben
    Christianshavn ist süß mit seinen Giebelhäusern und dem Kopfsteinpflaster und selbst die Puffgegend Vesterbro hat eine tolle Atmosphäre!
    Sehenswert finde ich die Oper, Tivoli Concert Hall, Grundtvigs Church, den schwarzen Diamanten, das Moma und besagte Brücken.
    Dänisches Design bekommt man beispielsweise bei Hay (Pilestraede 29-31).
    Auch schön: Retrograd (Gunlogsgade 7), Modern 10a (Ravbsborggade 10a), Ole Madsen Antiktanken & Design (Ravbsborggade 21), Kolmorgen (Bredgade 10).
    Norrebro ist super zum shoppen (viel Vintage, kleine Boutiquen) und Osterbro zum snacken. Holly Golightly in der Gammel Mont 2 ist so süß, weil es neben Designerklamotten auch Reisefundstücke von Käufern enthält.
    Ein tolles Café ist zum Beispiel The Laundromat Café (Elmegade 15), ein tolles Restaurant Ida Davidsen (Store Kongensgade 70).
    Gefallen hat mir auch die Gallerie Asbaek.

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    aaaaaah!in kopenhagen kann man sogar besser shoppen als in berlin!das fand ich krass!es gibt ein urban outfitters!!und weekday.und sonst noch viele coole läden in einem viertel rechts von der hauptshoppingstraße.ansonsten ist es echt einfach krass teuer, grade wenn man so berliner verhältnisse gewohnt ist.wir haben für einen lumpigen hostelplatz in einem klitzekleinen 9-bett zimmer ohne witz 25€ bezahlt!das teuerste und schlechteste hostel, was mir je untergekommen ist. für chinese takeaway bezahlt man über 10€ und für falafel ungefähr 6€. essen und trinken sind wir also nicht so oft gegangen, dafür shoppen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ja, neben Urban Outfitters gibt es auch einen Topshop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •