Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kopenhagen

  1. #11
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    Ich schieb den fred mal, den am Samstag geht's los!

    Zuerst Freunde auf Fünen besuchen, dann ca. 4 Tage Kopenhagen, dann noch ne Woche so durch Dänemark rum!

    Habt ihr noch mehr input?

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo!

    Ich melde mich zurück aus Kopenhagen. Vielen Dank für Eure vielen Tipps! Leider kam der Urlaub dann so schnell, dass ich gar nicht mehr hier im Board posten konnte.

    Wir waren im Hotel Admiral (*winkzuCepha*), das uns sehr gut gefallen hat. Lage, Komfort, alles super, bis auf die frz. Kriegsschiffe, die davor geankert haben und ein permanentes Dröhnen von sich gegeben haben..

    Die Stadt ist wirklcih super schön! Wir haben glaube ich alles gesehen, was man so in COP sehen kann, zusätzlich waren wir auch in Frederiksborg, etwas im Norden.

    Teuer stimmt, aber ich habe einfach aufgehört, umzurechnen. Das Smörrebröd war sehr lecker, aber zum Shoppen fand ich irgendwie nichts. Die Mode hat mir nicht besonders gefallen, aber ich finde auch selten was bei Vero Moda. Dafür habe ich mir eine schöne Uhr bei Dyrberg & Kern gegönnt. Da wir allerdings über Pfingsten dort waren, hatten wir auch kaum Zeit zum Shoppen, da alle Geschäfte geschlossen waren.

    Wir hatten super Glück mit dem Wetter, es war fast nie eine Wolke zu sehen und angenehm warm.

    Weiters kann ich auch noch sagen, dass mir die Dänen sehr sympathisch waren. Alle sind sehr service und kundenorientiert, fragen nach, wenn sie dich beraten und sprechen allesamt super Englisch. (Außerdem sehen die Männer fast alle sehr nett aus :-))

    Jedenfalls habe ich beschlossen, mir ganz Dänemark mal anzusehen.

    Vielen Dank
    LG Verena

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Schön, dass es Dir gefallen hat

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Ich hol den alten Beitrag mal wieder hoch. Ich fahre im September zwei Wochen in die Flitterwochen nach Dänemark (Süd-West Jütland) und ich muss gestehen: Ich war bisher jedes Jahr meines Lebens in Dänemark, aber noch nie in Kopenhagen. Das will ich jetzt ändern. Ich würde also von der Festland-Dänemark-Seite hinfahren. Ist das dann die Brücke, über die ich muss, oder nehme ich dann die Fähre?
    Und natürlich muss ich ja auch fragen: Was gibt es denn beautymaßig in Kopenhagen, das wir nicht haben? In Irland war ich ja ganz sprachlos, was die alles tolles haben (Too faced, Stila, Urban Decay). Da ich meistens nur in kleinen Touri-Orten war oder mich in DK beim shoppen nur auf Schuhe konzentriert habe (die haben ja immer Udsalg und soooo viel in meiner Größe, endlich mal), hab ich mich nie so informiert, was es da schönes zu entdecken gibt.
    Und noch eine Frage: Sollten wir ganz früh los und dann auch noch gut durch kommen, würden wir eventuell auch einen Abstecher mit der Fähre nach Malmö machen. Lohnt sich das? Wo sollte man hingehen, wenn man gezielt etwas ansteuern möchte, ohne lange zu suchen (Zeitgründe )?
    Sooo, dann sagt doch mal.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •