Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Demjanjuk und Auslieferung

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Demjanjuk und Auslieferung

    Anzeige
    Ich ärgere mich derzeit sehr über diesen Fall und vorallem ärgere ich mich über die Sachen, die seine Familie so von sich gibt:

    http://www.huffingtonpost.com/2009/0..._n_186988.html

    oder

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...619032,00.html

    Ich wünsche mir, dass er einfach endlich ausgeliefert wird und hier in München vor Gericht steht. Dieses Land ist medzinisch genug entwickelt um ihn mit Schmerzmittel zu versorgen

    Was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Und irgendwann ist keiner mehr da, der sich verwantworten könnte.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr darüber?
    Ich stimme absolut zu - allerdings sind die Zuständigen in München dafür bekannt, Naziverbrecher mindestens recht ungeschoren davonkommen zu lassen...
    "Grausam und unmenschlich" - ich denke, dazu hätten seine vermutlichen Opfer einiges zu sagen, wenn sie denn noch leben würden.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mich regt das wirklich nicht auf. Der ist alt und schwer krank. Der hat sein Leben schon gelebt.
    Was soll das jetzt noch? Produziert nur Kosten und dann nippelt der eh schnell ab. Käme sowie in kein Gefängnis, sondern höchstens in ein Gefängnis-Krankenhaus. Nein, ich will nicht auch noch Steuer dafür bezahlen müssen, dass wir so einen hier auf unsere Kosten bis zu seinem Tod pflegen.
    Für mich ist das gelaufen.

    Mich regt es viel mehr auf, wie viele hier in D damals freigesprochen wurden, obwohl sie nachweisliche Sadisten waren. Wie viele in wichtigen Positionen waren. Vorher wie nachher. Wie viele solchen Leuten ungestraft zur Flucht verholfen haben.
    Man hätte wahrscheinlich so viele Menschen inhaftieren müssen, dass das Land kaum noch funktioniert hätte.

    Aber so ist es wohl immer, egal ob unter Hitler, Tito (da habe ich vor sehr vielen Jahren mal eine Doku gesehen) oder irgend einem anderen Militärregime.
    Es gibt immer sehr viele Menschen, die beiligt sind, damit es funktioniert. Wenn Du heute einen netten alten Südamerikaner, ehemaligen Jugoslawen, Chinesen, Deutschen (und wahrscheinlich noch viele andere) triffst, so weißt Du doch nie, ob er nicht schon die schrecklichsten Dinge in seinem Leben getan hat.

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Die Allgemeinheit braucht ihn aber vielleicht, um die negativen Emotionen loszuwerden. Und da es ja nicht so ist, als dass er nichts verbockt hätte, ist es völlig in Ordnung, wenn er den Rest seines Lebens nicht "in Frieden" verleben kann. Die Opfer seinerzeit hatten nämlich keinen Rest ihres Lebens, weil er und andere ihnen den genommen haben. Soll er halt stellvertretend dafür die Suppe auslöffeln.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wie soll ein alter kranker Mann das im Krankenhaus tun. Für mich ist das Quatsch.

    An dem Abend des 16. habe ich noch die BBC Reportage zu Ende gesehen. Dabei ging um ein Experiment, eine Studie von der ihr vielleicht schon gehört habt.

    Die eine Gruppe der Teilnehmer sollte der anderen Stromschläge verpassen, wenn diese die falsche Antwort auf banale Fragen gab.

    Es waren jeweils der Leiter der Studie und der Fragende in dem einen Raum und der Befragte in einem anderen.
    Der Fragende bekam vom Studienleiter die Anweisung, nach jeder falschen Antwort die Stärke der Stromstösse zu erhöhen. Die Fragenden wussten alle das 450 Volt tödlich sind.

    Der Befragte bekam, ohne das der Fragende dies wusste, jedesmal bei einer falschen Antwort nur einen leichten Stromstoss von 45 Volt.
    Mit steigender Voltzahl kamen Schmerzenschreie, Wimmern und Stöhnen vom Band, die der Fragende hörte. Die Fragenden waren also überzeugt den Befragten tatsächlich die hohen Stromschläge zuzufügen.

    Wieviele der Fragenden haben auch die 450 Volt gegeben und hätten im RL grundlos einen Menschen getötet? 75%
    Das ist die traurige Wahrheit.

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Für andere ist das eben kein Quasch.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Was ich zur späten Bestrafung eines alten kranken Nazi-Verbrechers sage?

    Besser spät als nie!

    Auch wenn er den Rest seines Lebens im Gefängnis-KH verbringen sollte, man darf seine Taten nicht ignorieren und er muss die Konsequenzen seines Handelns tragen. Wenn auch sehr spät und obwohl er sein Leben jahrelang ungestraft fortsetzen konnte. Vielleicht auch gerade deswegen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Was ich zur späten Bestrafung eines alten kranken Nazi-Verbrechers sage?

    Besser spät als nie!

    Auch wenn er den Rest seines Lebens im Gefängnis-KH verbringen sollte, man darf seine Taten nicht ignorieren und er muss die Konsequenzen seines Handelns tragen. Wenn auch sehr spät und obwohl er sein Leben jahrelang ungestraft fortsetzen konnte. Vielleicht auch gerade deswegen.
    Dass sich die Nazis als niedere Handlanger Menschen mit der entsprechenden Veranlagung gesucht haben, erklärt sich von selbst. Menschen wie Du und ich wären gar nicht fähig dazu gewesen. Nur, es bleiben für mich niedere Handlanger, die sicher bewusst ausgesucht wurden.

    Diejenigen, die dieses Regime geleitet haben, die vielen Richter, Staatsanwälte und hohen Beamten, die Ärzte und und und, die nicht weniger schuldig sind, sondern sehr viel mehr Schuld tragen, auch wenn sie nicht selbst Hand anlegten, die sind bis auf wenige Ausnahmen nicht nur ungeschoren davon gekommen, die hatten danach wieder super Positionen in unserer neuen BRD und wurden zu angesehenen und oft auch führenden Bürgern. Denen hat das kein bisschen geschadet.
    Da könnte ich ehrlich gesagt viel mehr kotzen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Da könnte ich ehrlich gesagt viel mehr kotzen.
    Sicher. Aber nur weil die weg gekommen sind, soll man nun alle gehen lassen?

    Nö! Wir haben ein gerechtes System und er muss nicht wie damals in Israel die Todesstrafe fürchten. Aber ich möchte nicht warten, bis er vor seinem Schöpfer steht.

    Und dass nicht nur Deutsche Kriegsverbrechen begangen haben, weiss ich besser als du und gerade für all das was hier in diesem Land für die Bewältigung getan hat bewundere ich die BRD und lebe gerne hier - auch wenn der jüngere Bruder meines Opas verschleppt und hier als Arbeiter interniert war.

Ähnliche Themen

  1. US Adresse anbieten
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 15:20:31
  2. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 12:56:23
  4. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  5. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 16:38:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •