Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bin total verspannt ....

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871

    Standard Bin total verspannt ....

    Anzeige
    .... boah, ist das ätzend. Keine Ahnung, was ich gemacht habe, aber meine Rückenmuskulatur fühlt sich an wie ein kompletter Klumpen und ich habe Kopfschmerzen. Ich habe schon Magnesium genommen, Wärmflasche in den Rücken gepackt, Dehnungsübungen gemacht ...

    Was macht Ihr in solchen Fällen? Habt Ihr noch Tipps für mich?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Kopfschmerztablette nehmen. Meistens verspann ich mich nämlich nur noch mehr, wenn der Rücken oder der Nacken verspannt sind und der Kopf weh tut.
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Ja, danke. Ich habe schon 3x Dolormin über den Tag verteilt genommen (ist schon mehrere Stunden her). Vielleicht schmeiße ich noch Diclophenac hinterher ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde noch ein Rheumabad empfehlen mit speziellem Zusatz. Von dm "Das gesunde Plus" hat ein ganz günstiges im Programm, das den gleichen Wirkstoff (Nikotinirgendwas) enthält wie teure Bäder aus der Apotheke. Tetesept hat ein ganzes Programm rund um Rheuma, Beweglichkeit und Verspannung. Und notfalls tut auch ein heisses Bad mit einem ganz normalen Zusatz gut - anschliessend aber warm einpacken, nicht feucht im Zug sitzen

    Ansonsten hilft möglichst viel Bewegung, nicht schonen. Ein kräftiger Spaziergang, wenn Du es aushältst.

    Wenn Du Punkte merkst, an denen sich der Schmerz konzentriert, lohnt sich aber auch der Gang zum Orthopäden, der z.B. mit Chiropraktik Blockaden lösen kann. Oder zum Physiotherapeuten, der das Problem mit Massage angehen und Krankengymnastik.

    Ansonsten lindert noch Reizstrombehandlung (TENS) die Beschwerden, das kann man auch mit Geräten für die Behandlung zuhause machen.

    Ansonsten hast Du schon alles richtig gemacht. Ein paar Tage wird es trotzdem dauern, bis alle Beschwerden hinfort sind. Gute Besserung!

  5. #5
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Und ich dachte schon ich hätte dieses Problem allein....

    Habe das manchmal so extrem, dass ich mich gar nicht mehr bewegen kann.. Mein Arzt hat mir Katadolon aufgeschrieben und die helfen mir auch wirklich gut, wenn ich sie früh genug nehme...

    Gute Besserung!!
    Liebe Grüße, Frauke

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Peppermintpatty,

    erst mal auch von mir gute Besserung.Ich habe gerade meine Verspannungen im Griff bekommen ,Gott sei dank.Ich habe die bestimmt 3 Wochen gehabt ,jeden Tag entweder Ibuprofen oder Naproxen eingenommen.Wobei mir Naproxen am besten geholfen hat.Ausserdem habe ich mir ein Moorkissen gekauft ,das man in der Micro warm macht.Sehr schön -zuvergleichen mit einer Fangopackung nur kleiner.
    Mein Hausarzt hat mir noch Massage verschrieben .Ich glaube das hat am meisten gebracht.Erst wurde mir Fango auf den Rücken gelegt und danach ordentlich durchmassiert.Die Verspannungen waren bei mir so stark das ich dachte mein Kopf plazt bald.Einfach schrecklich.Vielleicht solltest du auch was für deine Rückenmuskulatur machen .Machst du Sport??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Danke für Eure Tipps .
    Ich gehe regelmäßig Aquajoggen und zur Aquagymnastik, gerade gestern noch. Bewegung habe ich also. Heute geht es mir etwas besser, ich habe die Nacht mit einem ABC-Pflaster Sensitiv neben dem Schulterblatt verbracht. Die helfen mir eigentlich immer ganz gut. Vielleicht ein Tipp für die anderen Flügellahmen?!

    Mein Problem liegt wohl darin, dass meine Brustwirbelsäule zu gerade ist und sich hierdurch (und sicher auch durch meinen Bürojob) die Muskulatur gerne mal verspannt. Und haltet mich für bescheuert, aber das hat auch was mit meinem Zyklus zu tun. Die stärksten Beschwerden habe ich immer in einer bestimmten Woche .

    Massagen sind auf jeden Fall eine gute Idee (nur immer so zeitaufwendig, aber schon schön). Manchmal kommt man alleine halt nicht mehr aus der Nummer raus.
    Ich lasse mir Morgen welche verordnen. Und jetzt gehe ich in die Badewanne .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Dann viel Spaß in der Wanne.

    Mir helfen übrigens nur Massagen
    LG,
    Marge


  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich hoffe dir geht es wieder besser?

    Falls es nochmal kommt, heute morgen hat mir mein Hausarzt gegen Verspannungen mit Kopfschmerzen folgende Übung empfohlen:

    Ganz gerade auf die Vorderkante vom Stuhl setzen, Kopf auch ganz gerade halten und dann mit dem Handballen feste gegen den Kopf drücken...aber den Kopf dagegen halten, er muss gerade bleiben...20 Sekunden halten, andere Seite. Ein paar Mal (3-5) wiederholen.

    Dann das gleiche nochmal so Ähnlich, aber Arm über den Kopf und mit den Fingern der Rechten Hand gegen die linke Seite des Kopfes drücken...Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich?

    Hab es vorhin ausprobiert und man merkt direkt einen Unterschied!

    Liebe Grüße
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Anzeige
    Hallo Peppermintpatty,

    ich wollte mal fragen wie es dir geht ??Sind die Verspannungen weg??
    Bei mir geht es wieder von vorne los.Ich weiss schon bald nicht was ich machen soll.Nehme wieder jeden Tag Schmerztabletten ein.
    Werde woll nächste Woche zum Arzt gehen müssen.
    Liebe Grüsse
    Mekky

Ähnliche Themen

  1. Ich bin verzweifelt!
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 14:45:51
  2. Bin auch neu hier :-)
    Von Nelli* im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 06:20:53
  3. Ich bin jetzt ganz relaxed oder "my holistic approach"
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 23:30:54
  4. Bin neu hier:)
    Von maya3 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 11:13:03
  5. Diadermine - bin begeistert!
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.00, 01:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •