Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Nachbarin verschwunden- Was würdet ihr machen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769

    Standard Nachbarin verschwunden- Was würdet ihr machen?

    Anzeige
    Entschuldigt die blöde Überschrift aber ich mach mir gerade ziemliche Sorgen um unsere Nachbarin. Wir wohnen hier erst seit 3 Wochen und kennen sie daher nicht wirklich. Ich hab sie bisher nur ein paar Mal gesehen und mit ihr geplaudert, sie ist schon 87. Bisher war sie aber immer daheim, man hat Musik gehört, sie hat ihren Briefkasten geleert etc. Seit Karfreitag leert sie ihn aber nicht mehr, bei ihr klingelt ständig das Telefon und jetzt mach ich mir halt Sorgen...Ich weiß eben nichts, vielleicht ist sie über Ostern etc nur bei ihren Verwandten, verreist oder was weiß ich...Aber wenn ihr doch was passiert ist?

    Ich kenne natürlich auch keine Bekannten von ihr...und ich kann doch nicht einfach den Hausmeister oder die Polizei informieren, nach 6 Tagen, oder?
    Ich bin grad etwas verzeifelt...

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo!

    Merkwürdig ist das schon...Und wenn du mal die anderen Nachbarn ansprichst? Vielleicht wissen die ja mehr. Oder seid ihr die einzigen Nachbarn?

    Im zweifelsfall würd ich vielleicht doch mal den Hausmeister anrufen oder bei der Polizei, die werden einem ja sagen können was in so einem Fall zu tun ist...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Den Hausmeister würde ich sehr okay finden. Und ich finde es toll, dass Du Dir Gedanken machst und wenn Dir das Jemand übel nehmen sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich finde, es ist eine gute Idee und im besten Fall weiss der Hausmeister mehr oder aber Jemand kann Entwarnung geben. Lieber so als andersrum.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Außer uns und der älteren Dame wohnt noch ein junges Paar neben uns, ansonsten steht das Haus leer. Ihr habt Recht, morgen werde ich als erstesmal unsere andere Nachbarin fragen und ansonsten den Hausmeister anrufen.

    Sonst ist mir/ uns sowas nie aufgefallen, wenn Nachbarn lange weg waren. Aber um die ältere Dame mach ich mir wirklich Sorgen. Obwohl ich auch denke, wieso sollte jemand so oft probieren sie anzurufen (zb. ihre Verwandten) und dann nichts weiter unternehmen? Ich würde durchdrehen, wenn meine Oma tagelang nicht ans Telefon gehen würde.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Und wenn sie verreist ist, frage ich mich, warum dann oft angerufen wird. Sowas weiß die Verwandtschaft ja eigentlich auch. Hast du mal geklingelt bzw ist dir die Idee gekommen, dass ihr etwas in der Whg zugestoßen sein könnte?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Ich würde auch durchdrehen und ich würde mich sehr freuen, wenn meine Oma so aufmerksame Nachbarn hätte. Man weiss ja nicht, wer dort anruft und wie ihre Familiensituation ist und ich fänd' es toll, wenn Du Deinem ersten Gefühl nachgibst und Dich weiter kümmerst. Wie gesagt, lieber einmal zuviel Sorgen gemacht, als einmal zu wenig.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Genau das ist ja meine größte Befürchtung, dass ihr in der Wohnung vielleicht was zugestoßen ist Geklingelt habe ich heute, es hat aber natürlich niemand geöffnet. Bei uns klingelt auch die normale Post immer, die hat sie sonst auch immer gleich aufgemacht.

    Was für die Verreist-Theorie spricht: Sonst hat sie öfters Besuch von Verwandten gehabt, seit Karfreitag aber gar nicht mehr. An dem Tag war ihr Schwiegersohn dort...vielleicht hat er sie wirlich mitgenommen.

    Dennoch werde ich morgen mal rumfragen bzw. den Hausmeister informieren.

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, lieber einmal zuviel Sorgen gemacht, als einmal zu wenig.
    Seh ich haargenauso, auf jeden Fall klingeln gehen, bei den Nachbarn fragen und dann den Hausmeister holen. Eventuell würde ich das auch heute noch machen, wenn du ihn noch erreichst ...

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Sehe ich auch so. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei uns im Haus hat es vor 1 Woche leider nicht gut geendet.
    Wir haben eine Frau seit etwa 3 Monaten nicht mehr gesehen, als dann der Briefkasten überquillte und sie nicht aufmachte auf vermehrtes Klingeln haben wir die Polizei und Feuerwehr gerufen.Die Feuerwehr hat dann die Tür geöffnet.
    Der Frau konnte leider nicht mehr geholfen werden, sie war wohl schon 3 Wochen tot in der Wohnung gelegen DIe Frau war total einsam und hatte niemanden. Vermutlich Selbstmord mit Alkohol und Tabletten. Wirklich grausam. Wir waren alle sehr betroffen, aber dennoch froh, gehandelt zu haben.

    Ich würde vielleicht auch mal die Polizei anrufen. Vielleicht ist die Frau auch nur im Krankenhaus.

    LG,
    HExy

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Kannst du nicht heute noch den Hausmeister erreichen?


    @Hexy:
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr...
    Von Exuser67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 16:26:24
  2. Was würdet Ihr tun?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 21:24:08
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.00, 14:25:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.00, 23:11:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.00, 08:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •