Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wie sagen? Was sagen?

  1. #11
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ich kann Jannes Beitrag nur unterschreiben. Außerdem ist es gut, dass Du Deinen Standpunkt klargemacht hast und es jetzt nichts gibt, was Du bereuen könntest.

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    ......Vielleicht hat Dich Dein Unterbewußtsein ja auch vor schlimmerem bewahrt. Das heißt, vielleicht ist es gar nicht so fehl eingestellt, sondern schon ganz richtig programmiert... nur so eine Idee.
    DAS war ganz genau auch mein erster Gedanke. Glaub mir, wenn Du so ein ungutes Gefühl (ja sogar Panik) in seiner Gegenwart hattest, hat Dich Dein Unterbewusstsein gewarnt.
    Klar hast Du diese schlimmen Erlebnisse gehabt, aber wenn Du diesem Mann (unbewusst) vertraut hättest, wäre Deine Reaktion nicht so extrem gewesen. Du bist diesem Mann keine Erklärung schuldig - im Gegenteil, Du würdest ihm Dich mit diesen intimen Details nur ausliefern.
    Der war ganz klar auf *** und freie Logie aus - deutlicher gehts ja nicht mehr - da gehen ja selbst bei mir, nur wenn ich das lese, sämtliche Alarmglocken los!!!
    Lass bloß die Finger von dem Typ!

    Du wirst sicher einen Mann treffen, der es wert ist daß Du Dich ihm anvertraust - aber DER wars definitiv nicht!!!

    Alles Liebe und Gute für Dich!
    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ich kann mich nur den anderen anschliessen.
    Beim Lesen deines Posts habe ich mir gleich gedacht, der ist nur auf *** aus und sonst nichts. Auch ohne die schrecklichen Erlebnisse die du hattest, haben bei mir die Alarmglocken geschrillt, ich hätte an deiner Stelle sofort ein ungutes Gefühl gehabt.

    Ich finde es auch sehr gut und mutig von dir, dir professionnelle Hilfe zu holen, viele Menschen schrecken davor zurück sich von einem Psychologen behandeln zu lassen, aber du nicht und das finde ich mutig
    Ich wünsche dir dass du deine Erlebnisse aus der Vergangenheit verarbeitest und dass du einem Mann begegnest, der dich zu schätzen weiß und dem du vertrauen kannst.

    Vergiss jedenfalls diesen Typen, du hast richtig gehandelt, und du bist ihm auch gar keine Erklärung schuldig. Mag ja sein dass dein verhalten seltsam rübergekommen ist, aber sein Verhalten war sehr mies.
    Wenn er ernsthaft an dir interessiert gewesen wäre, hätte er sich wieder gemeldet, aber so...
    Und fall nicht auf ihn herein wenn er wieder in deiner Nähe arbeitet und sich dann bei dir melden sollte!

    Alles Gute

  4. #14
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Als ich deinen langen Thread gelesen habe, kamen mir die folgenden Gedanken:

    Du hast diesem Mann von Anfang an die falschen Signale geschickt, denn

    - du lädst einen wildfremden Mann SOFORT in deine Wohnung zum Kaffee trinken ein, statt dich erst ab und an mal an einen neutralen Ort zu treffen.
    - anscheinend durfte dieser fremde Mann auf einen Kaffee zu dir kommen, wann immer ER darauf Lust hatte...
    - Er durfte also in DEINE absolute Privatsphäre eindringen, ohne großartig etwas dafür tun zu müssen

    Ist es nicht irgendwo fast logisch, dass er dachte, auch du hast Lust auf ein schnelles, ***uelles Abenteuer???

    Ich denke, daher rührt auch seine Frechheit, schon nach ein paar Tagen zu fragen, ob er bei dir mal übernachten dürfte - er hat dich falsch eingeschätzt.

    Zum Glück hat dir dein Unterbewusstsein signalisiert, dass da was völlig falsch läuft! Ich denke nicht, dass das unbedingt etwas mit deinen schlechten früheren Erfahrungen zu tun haben muss...

    Ohne belehrend wirken zu wollen:

    Jeder Mann, den du neu kennenlernst, ist erst mal ein Wildfremder. Du solltest niemals ein erstes Treffen in ungeschützter, privater Atmosphäre arrangieren. Der Mann sollte dich an einem neutralen, schönen Ort treffen wollen, Café, Restaurant o.ä.( Wo er dann selbstverständlich DICH! einlädt!)
    Dass du einen Mann in deine Wohnung einlädst, ist ein großer Vertrauensbeweis, dieses Vertrauen sollte sich ein Mann erst mal erarbeiten.
    Wenn du Vertrauen hast, nachdem ihr euch SEHR OFT an NEUTRALEN Plätzen getroffen hast, dann erst solltest du ihm gestatten, auch einmal dein persönliches Reich kennenlernen zu dürfen.
    Und dann, glaube mir, hast du auch keine Panik mehr und fühlst dich sicher!

    LG!

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Ratsuchende Beitrag anzeigen
    Mir war aufgefallen, dass es eigentlich nur im Wohnzimmer passierte und fragte mich, ob das vielleicht damit zusammenhing, dass ich genau in dem Raum vor einigen Jahren fast ************ wurde... und mir war aufgefallen, dass er der erste Mann war, mit dem ich dort seitdem wieder alleine war (in meiner letzten Beziehung war ich nur bei meinem Ex, er besuchte mich nie). Ich meinte zwar, dass ich da ganz drüber hinweg war... aber bei genauerer Überlegung fiel mir auf, dass ich eigentlich alles was an diese Situation erinnerte nur vermieden hatte. Und auf einmal fiel mir auch wieder ein, dass ich ja schon einmal fast ************ worden war... ein Fremder war spätabends auf der Straße einfach über mich hergefallen, aber glücklicherweise schritt am Ende ein Passant ein.
    Ich würde mich wohl eher fragen, ob der Mann nicht etwas an sich hat, was mich unbewusst an einen dieser Vorfälle/Männer erinnert.

    Aber vielleicht hast Du auch nur die Tür weit geöffnet und nicht damit gerechnet und dich fast ************ gefühlt, dass er so schnell eintreten wollte.
    Geändert von Nicht_der_Papa (17.04.09 um 22:01:41 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    16.04.09
    Beiträge
    3
    Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die ich mir alle genau durchgelesen habe.

    Ich hatte heute Stress auf der Arbeit und konnte daher nicht früher etwas schreiben. Zuerst einmal möchte ich auf die allerletzte Antwort von Michaela eingehen, der Rest folgt noch.

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Als ich deinen langen Thread gelesen habe, kamen mir die folgenden Gedanken:

    Du hast diesem Mann von Anfang an die falschen Signale geschickt, denn

    - du lädst einen wildfremden Mann SOFORT in deine Wohnung zum Kaffee trinken ein, statt dich erst ab und an mal an einen neutralen Ort zu treffen.
    - anscheinend durfte dieser fremde Mann auf einen Kaffee zu dir kommen, wann immer ER darauf Lust hatte...
    - Er durfte also in DEINE absolute Privatsphäre eindringen, ohne großartig etwas dafür tun zu müssen

    Ist es nicht irgendwo fast logisch, dass er dachte, auch du hast Lust auf ein schnelles, ***uelles Abenteuer???
    Ääähm, lass mich das erst Mal näher erläutern. Normalerweise mache ich das auch so, wie Du das beschrieben hast (bzw. das wäre für mich der Idealfall), aber hier war die Ausgangssituation ganz anders gelagert.

    Er gehörte zu den Arbeitern, die das Mehrparteienhaus, in dem ich zur Miete wohne, von außen renoviert haben. Dabei war ein Gerüst aufgebaut und die ganzen Arbeiter konnten mir, wenn ich nicht gerade die Lamellen-Jalousien zuzog, sowieso den ganzen Tag in meine Wohnung gucken, durch die einfach verglasten Fenster meine Telefonate und ihre mithören, und die scheuten sich auch nicht, mal den Kopf durchs Fenster zu stecken und durch die Wohnung zu rufen, wenn sie was von mir brauchten. Zudem mussten sie - insbesondere der besagte Mann - an meinen Fenstern arbeiten, die dadurch auch teilweise offen bzw. unverschlossen bleiben mussten. Schon etwas gewöhnungsbedürftig die ganze Situation, die insgesamt fast 5 Wochen andauerte, aber jetzt weiß ich zumindest, wie sich die Kandidaten bei Big Brother wohl fühlen.

    An dem Tag, án dem ich ihn letztendlich zum Kaffee eingeladen hatte, musste er an allen Fenstern in meiner Wohnung von innen arbeiten und so verbrachte er eine gute Stunde in meiner Wohnung. Das heißt, er war sowieso schon in jedem einzelnen Raum (Badezimmer, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer/Büro) gewesen und da meine Fenster extrem hoch sind (Altbau) und irgendwie ungünstig gelegen sind, machte ich ein paar Handlangerarbeiten für ihn... es erschien mir ziemlich natürlich und er war mir auch sehr sympatisch. Wir verstanden uns dabei überraschend gut wir lagen ziemlich auf einer Wellenlänge. Bei unserem Gespräch ging's hin und her wie bei einem Pingpong-Spiel. Ich bin ziemlich schlagfertig und er auch.

    Ich musste an dem Tag auch noch die Fenster offen lassen, weil er sie von außen gestrichen hatte, und es wurde im Laufe des Tages (der sehr sonnig begonnen hatte) doch sehr kalt.

    Nach Geschäftsschluss - ich arbeite von zu Hause aus - ging ich nach unten, um den Müll rauszubringen, und sah ihn an die Mauer gelehnt, aber weit und breit keine Spur von den anderen Arbeitern oder vom Kombi. Er rief mir was zu und ich ging hin.

    Stellt sich heraus, der Wagen seines Chefs war in der Werkstatt und er stand also da und wartete, abgeholt zu werden, denn er lebte für die Dauer des Projekts nicht etwa in seiner Heimatstadt, die 2 Autostunden von hier entfernt ist, sondern er war ein gute Autostunde entfernt mit dem Chef bei der Freundin des letzteren untergebracht. Etwas komplizierte Verhältnisse also.

    Wir plaudern ein bisschen, ich hatte arbeitsmäßig einen schlechten Tag gehabt und war etwas gedrückt. Er hört mir zu und meinte, wenn er an dem Abend nicht mit seinem Chef zurückfahren müsste, würde er mich jetzt auf was zu trinken eingeladen. Ich meine, schade, hätte seine Einladung gern angenommen.

    So stehen wir da noch eine Weile, aber uns beiden wird ziemlich kalt. Ich habe immerhin einen Rippenrolli und Winterjacke an, aber er nur ein dünnes T-Shirt und drüber ein Fleece. Am Morgen war es sehr warm gewesen, aber auf einmal ging die Temperatur dem Nullpunkt entgegen.

    Nach einer Weile frage ich, ob sein Chef ihn auf dem Handy anrufen würde, wenn er nicht am vereinbarten Ort steht. Er meint ja, und ich sage, ok, dann soll er doch auf einen Kaffee zu mir hoch kommen und vielleicht auch mal schauen, wie man mein riesiges Schiebefenster im Wohnzimmer wieder zubekommt (schließlich hatte ER es offen gelassen, damit die Farbe trocknen kann), weil ich da Probleme befürchtete und ich nicht riskieren wollte, dass das bei der Kälte die ganze Nacht offen bleibt. Ich erkläre, dass mir sehr kalt ist und dass ich mich schlecht fühlen würde, wenn ich ihn da einfach stehen ließe. Er macht noch einen Witz, dass ich ihn schon auf einen Kaffee in meine Wohnung bitte (wir wissen ja alle, was das bedeutet), wo wir noch nicht mal ein erstes Date hatten. Ich meine, charmant wie ich bin, er soll sich nix drauf einbilden, und wenn er ein Problem hat, kann er in der Kälte stehen bleiben. Ich brauche auf jeden Fall etwas Warmes.

    Er kommt natürlich mit, kümmert sich um das Schiebefenster und wir unterhalten uns über einem Kaffee sehr nett, bis sein Chef schließlich von der Werkstatt zurück ist. Und ich sehe an dieser Einladung echt nix Verwerfliches. Er war schließlich niemand, den ich einfach auf der Straße aufgelesen habe, sondern er arbeitete bereits seit ca. 2 Wochen an dem Haus, in dem ich lebe, und er hätte es sich auch wirklich nichts Unangemessenes erlauben können, weil ein Wort davon an seinen Chef oder an die Wohnungsverwaltungsgesellschaft, die die Firma beauftragt hat, ihn in Schwierigkeiten hätte bringen können. Was ich wohl signalisiert habe, ist Interesse, aber auch das heißt nur das... und nicht, dass ich mit ihm gleich ins Bett will. Dass er beim dritten Kaffeetrinken erwähnt hat, dass er mal übers Wochenende übernachten könnte, war zwar für meinen Geschmack sehr verfrüht und auch frech, aber man könnte es noch damit rechtfertigen, dass er austesten wollte, wie weit er gehen kann, zu sehen, ob er meine Signale richtig interpretiert hat. NICHT ok ist, dass er meine Angst, die er bemerkt hat (er sagte was), nicht weiter beachtet hat und das Thema immer wieder zur Sprache gebracht hat.

    Und dass er, wann er wollte, auf einen Kaffee kommen durfte (er hat immer höflich gefragt, ob's mir auch gerade passt, da wir schließlich beide arbeiten), sehe ich jetzt auch nicht als so verwerflich an, nachdem es die einzige Möglichkeit war, uns fürs Erste ein bisschen näher kennenzulernen. In der Mittagspause konnte er nicht weg, weil der Chef diese Zeit immer genutzt hat, um neben dem Essen das Projekt mit den Arbeitern zu besprechen (das konnte ich auch selber sehen), und nach der Arbeit ging's mit dem Chef gleich nach Hause.

    Ach ja, es ist vielleicht auch noch zu erwähnen, dass hier vielleicht auch noch ein kleiner kultureller Unterschied vorliegt, und dass seine Landsmänninnen teilweise dafür bekannt sind, dass man sie schnell ins Bett kriegt. Das sag ich jetzt ohne Wertung und ohne verallgemeinern zu wollen.

    Damit will ich ihn jetzt nicht verteidigen, aber ich finde, man muss schon die ganze Lage sehen, um besser urteilen zu können.


    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Zum Glück hat dir dein Unterbewusstsein signalisiert, dass da was völlig falsch läuft! Ich denke nicht, dass das unbedingt etwas mit deinen schlechten früheren Erfahrungen zu tun haben muss...
    Doch, ich glaube schon, dass das mit den früheren Erfahrungen zu tun hat, denn meine Reaktion stand wirklich in keinem Verhältnis zu dem, was er eigentlich getan hat.

    Im Normalfall hätte mir sein Verhalten Unbehagen, aber keine derartige Gefühlsüberflutung mit Unwohlsein verursacht, und ich hätte klar sagen können, was mir nicht passt. Es war mir nämlich durchaus bewusst, dass das für meinen Geschmack zu schnell war und dass er, wie Hopi genau sagte, mir keine Signale gegeben hat, dass er involviert sein oder werden möchte.

    Letzte Woche ist mir auch etwas passiert, wo jemand, mit dem ich Telefonnummern ausgetauscht hatte, sich tatsächlich einbildete, ich könnte zum ersten Date in seine Wohnung kommen, da er angeblich Rückenschmerzen hatte und nicht aus dem Haus konnte. Da hatte ich auch Null Problem ganz ruhig zu sagen, dass ich zu Männern, die ich nicht näher kenne, grundsätzlich nicht in die Wohnung komme, und dass er ich mich doch anrufen soll, wenn's ihm wieder besser geht. Dann können wir uns ja an einem neutralen Ort treffen. Eine Woche ist vergangen, ich habe ihn inzwischen auch aus der Ferne im Supermarkt gesehen, wo er offensichtlich keine Probleme hatte, einen vollbepackten Einkaufskorb zu schleppen... aber er hat sich nicht mehr gemeldet. War also ziemlich klar, dass der bloß probiert hatte mich in die Wohnung zu kriegen.

    Ich hoffe, das hat die ganze Sache ein bisschen klarer gemacht.

    LG
    Ratsuchende

  7. #17
    Registriert seit
    16.04.09
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Ich würde mich wohl eher fragen, ob der Mann nicht etwas an sich hat, was mich unbewusst an einen dieser Vorfälle/Männer erinnert.

    Aber vielleicht hast Du auch nur die Tür weit geöffnet und nicht damit gerechnet und dich fast ************ gefühlt, dass er so schnell eintreten wollte.
    Ich glaube nicht, dass es etwas an dem Mann selbst etwas ist, wenn dann eher Details, die mich an die Situation erinnern. Die Psychologin meinte z.B. dass sie einmal eine Klientin hatte, bei der sich rausstellte, dass diese Art Panikattacken beim Anblick von Heizungsrohren passierten, weil sie die bei der ************** im Blick hatte, sich aber überhaupt nicht mehr dran erinnern konnte.

    Am zweiten Punkt könnte auch was dran sein.

    LG
    Ratsuchende

  8. #18
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Hallo Ratsuchende!
    Ich will jetzt mal alle anderen Aspekte außen vor lassen und mich auf Deinen Wunsch konzentrieren, ihm Dein Verhalten zu erklären. In diesem Punkt kann ich Dich sehr gut verstehen und ich möchte Dir empfehlen, diese Sache so zu behandeln:

    Was hälst Du davon "ihm" einen Brief zu schreiben? Den Du aber nie absenden wirst... Du hast ja auch keine Adresse. Aber vielleicht hilft es Dir, das mal zu formulieren, wie Du es ihm auch sagen wollen würdest. Manchmal sieht man die Dinge klarer, wenn man sie artikulieren muss. Vielleicht hilft es Dir, diesen Brief zu schreiben und dann behälst Du ihn einfach für Dich und Du schreibst ihn ja auch für Dich, weil Du dadurch auch ein Gefühl bekommst, dass Du nichts "falsch" gemacht hast, sondern alles zu erklären ist. Ich würde es an Deiner Stelle so versuchen...

    Ich wünsche Dir noch eine erfolgreiche Therapie und finde es sehr bewundernswert, dass Du Dir Hilfe gesucht hast! Ich wünsche Dir alles Gute!!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  9. #19
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    ja das mit dem brief ist eine tolle sache.

    das hilft angeblich wirklich (ich habe es auf einer schulung vorige woche gelernt).

    lg

Ähnliche Themen

  1. Anti-Age, Pro-Age... wie findet ihr das?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 23:14:56
  2. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  3. Wie lange geht das gut?
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 23:28:02
  4. Wie sieht Euer Tag aus bzw. wie fängt er an
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 12:48:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •