Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unschöner Augenlidwinkel

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    309

    Standard Unschöner Augenlidwinkel

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    mich nervt es unheimlich, dass ich nach längerem Tragen von Lidschatten am oberen Augenlidwinkel der Lidschatten "bröckelig" wird. Ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll... Also am äusseren Ende der Banane wird der Lidschatten richtig unschön, es spannt und ich muss mit dem Finger drüberreiben, dabei hab ich das Gefühl, dass da lauter kleine Bröselchen drauf sind.
    Beim darüberreiben wird natürlich der Lidschatten weggewischt. Das ist total schade, da gibt man sich so Mühe mit seinem Augenmakeup und nach kurzer Zeit sieht es nur noch halblebig aus. Ich mach schon gar keinen ausschweifenderen Lidstrich mehr, da sich das eh nicht lohnt.

    Kennt jemand dieses Problem, oder weiss an was es liegt, was ich ändern kann!?

    LG Alex

    P.S.: Es ist unabhängig vom Lidschatten

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hmmm anscheind hast du dort einen "sensiblen fleck", also so nenne ich es mal. sieht die haut normal aus an der stelle?

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.09
    Beiträge
    74
    Hast du es mal mit einer Base probiert?

    Vielleicht liegt es ja an de Tränenflüssigkeit, die am Augenwinkel vermehrt austritt.

    Also ich würde es mal mit einer Base probieren - bei mir funktioniert MAC Paint "Bare Canvas" super - besser als Prep+Prime.

    Viele Grüße

    Doris

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    309
    Also Flecken hab ich da nicht.

    Ich vermute auch dass es am Tränenfluss liegt, aber das müsste dann doch bei jedem so sein im Grunde!?

    Eine Base nehme ich. Es ist auch unabhängig davon welche ich verwende, hab schon mehrere getestet.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe das geschilderte Problem auch, und bei mir kommt es definitiv durch Tränenfluss. Ich habe sehr empfindliche Augen, die z.B. schnell auf Licht und Wind reagieren, und ich bin auch nahe am Wasser gebaut.

    Ich male meine Augen daher nicht mehr so sehr in den Augenwinkel aus, sondern baue mehr nach oben. Nur meinen flüssigen Eyeliner lasse ich klassisch nach außen auslaufen, das kann im Bedarfsfall ja schnell reparieren.

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    309
    Ja genau, so geht es mir auch, sobald ein Wind geht oder so, läuft mir alles davon quasi.

    Also gibt es wohl kein Patentrezept dagegen, so wies aussieht... schade!

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Vielleicht auf wasserfestes AMU umsteigen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    309
    Anzeige
    Mmhh, ja das wäre ein Versuch wert. Zumindest werd ich mal versuchen, ne farbige (passende) Lidschattenbase, die wasserfest ist, drunter zu geben. Vielleicht hebt dann der Lidschatten darüber besser.
    Ich glaube die Creme Lidschattenstifte von Ellen Betrix sind wasserfest, da hab ich eh ein paar Farben von.

    Danke...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •