Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wie "drüber stehen" lernen

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung: Frauen, die denken, daß sie angestarrt werden, werden in der Regel nicht angestarrt. Zumindest nicht mehr als der Durchschnitt und das Anstarren kann 1001 Gründe haben. Ich bin selbst mal mit 2en solcher Frauen durch die Stadt gelaufen und habe keinen Anstieg fremder Blicke verzeichnen können. Diese Frauen haben meist ohnehin ein starkes Problem mit ihrem Aussehen, was diverse Gründe hatte. Von daher würde ich da eher empfehlen sich entweder professionelle Hilfe zu holen (damit will ich nicht sagen, daß Hexy einen am Sträußchen hat) oder lernen, daß alles relativ ist.
    Sehe ich ganz genauso. Oder ich bin immer zu sehr mit mir selbst beschäftigt, um die vielen Blicke zu bemerken.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    apia hat das gut geschrieben, finde ich.

    Und ich glaube sehr wohl, dass Menschen, die in irgendeiner Weise auffällig sind, angestarrt werden. Wer abseits der "Norm" ist, fällt auf und ich denke, wenn Du das so empfindest, wird das so sein. Wie Du lernen kannst, das abzublocken, weiss ich leider auch nicht. Ich denke, es ist ein Prozess und dauert, so lang es dauert. Wenn es Dich wirklich psychisch sehr belastet, würde ich mir auch Hilfe suchen, egal ob so oder so.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #23
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Hexy,

    auch wenn ich nicht so im Mainstream der anderen Beauties bin:

    ich glaube dir, dass du mit Körbchengröße 70 H angestarrt wirst!
    ich denke du hast eine wunderbar zierliche Figur, denn ein Brustumfang von 70cm ist ja wirklich sehr zart, deine Körbchengröße passt proportional nicht.
    Deine Körbchengröße H ist sehr sehr selten, und schon alleine aus gesundheitlichen Aspekten - nicht nur wegen des angestarrt-Werdens bzw. -fühlens würde ich mir die Sache mit einer Brustverkleinerung nochmals gut überlegen.

    Meine beste Freundin hat sich schon vor ca. 10 Jahren die Brust verkleinern lassen, auch sie war schon immer klein und zierlich und hatte eine Körbchengröße E. Ich habe sie zu der Zeit noch nicht gekannt, doch sie erzählte mir , dass ihre große Oberweite ihr Selbstbewusstsein und ihr ganzes Lebensgefühl negativ beeinflusst hat.

    Sie hat sich die Brust auf Größe C verkleinern lassen . Es sieht toll aus, sie fühlt sich klasse. Sie hat ein Kind bekommen und konnte ihre Tochter auch ohne Probleme stillen.

    Bitte spreche doch nochmal mit deinem Arzt alles durch. Deine Ängste wegen einer OP sind verständlich - doch dein Leben sollte wieder Qualität bekommen, ich wünsche dir das von ganzen Herzen!

    LG
    Michaela

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich erinnere mich da immer noch an eine Begebenheit aus der Schulzeit: Wir hatten gerade eine Englischarbeit zurück bekommen und alle irgendwie nicht so dolle Noten.
    Ich hatte das aber geistig ad acta gelegt und dachte an irgendetwas anderes, da raunzt mich die Englischlehrerin plötzlich an: "Was guckst du mich denn so giftig an? Hättest eben mehr lernen müssen!"

    Ich hatte weder bemerkt, dass ich in ihre Richtung guckte, noch dass es "giftig" war. Und dieses Angequake aus heiterem Himmel hat nun wieder mich völlig aus der Fassung gebracht.

    Was ich sagen will: Ich glaube auch, dass die Leute wohl starren. Aber dass es, wie Hexy interpretiert, generell "böse Blicke" sind, das glaube ich nicht.

    Im Hinblick auf viele fremde Menschen bin ich ein echter Soziopath, habe auch ständig Sorge, dass ich auffallen oder mich sogar blamieren könnte. Deshalb habe ich mir angewöhnt, wenn ich irgendwo draußen unter Leuten bin, das ganze wie ein PC-Spiel zu sehen. Sprich, die "Einwohner" sind im Grunde nur Hintergrunddeko
    Wenn ich etwas will, muss ich mit bestimmten Personen in Kontakt treten, aber ansonsten kann ich sie samt und sonders einfach ignorieren.

    Vielleicht probierst du dieses Gedankenspiel mal aus, Hexy? Wenn du keine PC-Spiele kennst, gehen auch die "Matrix"-Filme
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Hallo Hexy,

    ich kenne dein Problem sehr gut, denke ganz oft angestarrt zu werden, auch wenn es vielleicht keine absichtlich "bösen" Blicke sind.

    SiGuenthers Idee mit dem Spiel ist in meinen Augen sehr gut, ich mache es auf eine andere Art und Weise: jeden, der mich anstarrt (ob das nun eingebildet ist oder absichtlich oder nicht ist, ganz egal), schaue ich mir ein paar Sekunden lang an - es gab noch keine einzige Person, bei der ich nicht hätte zurückstarren können! Versprochen! Niemand ist perfekt, auch wenn man das manchmal im ersten Augenblick so wirkt - jeder hat eine komische Nase, potthässliche Schuhe, einen Leberfleck oder sonst etwas. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Mir tut das immer gut, wenngleich es vielleicht böse klingen mag, zu sehen, dass Andere eben auch nicht perfekt sind. Vielleicht hilft dir das ja auch?


    Im Übrigen kann ein Gespräch mit einem Psychologen kleine Wunder bewirken. Diese Leute sind geschult, gehen die Dinge von einer ganz anderen Seite an. Und es gibt auch Einrichtungen, wo man kostenlos hingehen kann. Ist doch nichts Verkehrtes, man muss sich da nicht schämen, wie ich finde. Schon in meinem Alter kenne ich viele, die psychologische Hilfe in Anspruch nehmen - normale Leute wie du und ich.
    __________


  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Claudia, die sind eh alle nur neidisch und glauben Du hattest ein OP.

  7. #27
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    okay, wenn ich mir jetzt überlege...H...bei Hexy's Größe...ja, das kann Blicke ernten , muss ich zugeben, aber nix desto trotz: nimm das nicht persönlich, das macht ja dich nicht aus und scheue nicht dir mal Hilfe zu holen

  8. #28
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ich danke euch allen wirklich sehr Die Idee mit dem gedanklichen Spiel ist gut, und wenn ich mal ein bisschen mehr Ruhe habe, und nicht so einen Stress, werde ich mal meinen Hausarzt ansprechen. Er hat eine Zusatzausbildung als Tiefenpsychologe und wir verstehen uns sehr gut. Vielleicht kann er mir ja helfen. Ich schäme mich auch gar nicht dafür, Raucher lassen sich auch therapieren um aufzuhören und ich eben um mit Blicken von Leuten umzugehen.

    Vielen lieben Dank nochmals an alle die geschrieben haben. Besonders dass ihr ehrlich und sachlich geschrieben habt, und das Thema nicht ins lächerliche gezogen wurde.

    Dass BB ist aber echt ein tolles Forum, da steht Beauty irgendwie schon lange hinten an

    Wünsche euch allen ein schönes WE!

    LG,
    Hexy

  9. #29
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Anzeige
    Ach Süße,
    wenn ich könnte, würd ich dir was von meinem Selbstbewusstsein geben *drück*
    Du bist eine ganz tolle Frau - scheiß doch auf die Blicke der anderen! Und abnormal oder so siehst du ja wohl garantiert nicht aus - und was ist schon normal? Klar ist H-Cup schon imposant und ich kann mir auch vorstellen, dass dich das belastet...
    Aber man gewöhnt sich ans Angestarrt-werden stell dir vor, du hättest pinke Haare auch noch *grins*

    Ich drück dich aus der Ferne!
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Wie lang sind eure Beine und wie groß seid ihr?
    Von Darwina im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 18:19:53
  2. Fernbeziehung .. wie macht ihr das ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 16:21:10
  3. "Zu sich selber finden" - wie geht das?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 17:36:16
  4. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  5. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •