Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wie "drüber stehen" lernen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    Hallo Hexy,

    die Frage wäre für mich, ob dich der (zu) große Busen in erster Linie stört, weil du Angst hast, damit im negativen Sinne aufzufallen, bzw. die Blicke der anderen. Oder stört es dich eindeutig auch für dich rein persönlich? Das wäre ja ein Unterschied. Ich nehme jetzt mal an, dass sich diese Probleme vermischen.

    Ich hatte früher ein ähnliches Problem, wie du dir vllt denken kannst genau das Gegenteil, ein praktisch nicht vorhandener Busen (Mikromastie). Für mich war "das winzige bisschen" zwar einigermaßen akzeptabel (ich kannte es ja nicht anders). Aber ich hatte auch teilweile sehr große Probleme damit, weil andere damit ein Problem hatten. Nicht so sehr angestarrt werden, aber ich wurde einige Male damit so richtig direkt beleidigt, oder auch Ausssagen von anderen die meine Weiblichkeit in Zweifel zogen. Ich weiß auch nicht, ob frau da immer drüber stehen kann.
    Habe es später noch geschafft einen kleinen Busen (A-Cup) zu bekommen, allerdings ohne OP. Ich fühle mich damit jetzt eindeutig besser und auch mehr anerkannt. Wenn es mit den natürlichen Mitteln nicht geklappt hätte, dann hätte ich vllt auch irgendwann eine OP gemacht, wobei ich eigentlich auch total dagegen bin und nur in Ausnahmefällen dafür.

    Wenn du wirklich sehr unter deiner OW leidest, dann wird es schwierig mit Hilfe von Selbsthilfebüchern ein glücklicherer Mensch zu werden. Zumal ich gerade den vielen Selbsthilfebüchern kritisch gegenüberstehe. Vllt ist da eine OP in einigen Fällen durchaus sinnvoll. Wobei eine Brustverkleinerung schwieriger durchzufühlen sein soll als eine Vergrößerung, somit würde ich mich da auf jeden Fall gut informieren. Allerdings kenne ich auch viele Frauen, die sehr große Brüste haben und gut damit leben und scheinbar gar keine Probleme damit haben. Deswegen ist es schwierig zu sagen, ob das Problem mehr im körperlichen oder seelischen Bereich vorhanden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass viele der Blicke auch Neid beinhalten. Wenn es wirklich nur um die Blicke anderer geht, würde ich da auch einfach versuchen drüber zu stehen.
    Geändert von Belladin (17.04.09 um 10:53:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie lang sind eure Beine und wie groß seid ihr?
    Von Darwina im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 18:19:53
  2. Fernbeziehung .. wie macht ihr das ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 16:21:10
  3. "Zu sich selber finden" - wie geht das?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 17:36:16
  4. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  5. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •