Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wie "drüber stehen" lernen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Es gibt wirklich Frauen, die stehen bleiben und dann über andere Frauen mit einer großen Oberweite lästern?! Sowas gibt's?!

    Ich kenne das nur so, daß man überhaupt erst auf sowas schaut, wenn die Frau eine Oberweite wie eine Kuh hat, und dann wird eher nicht gelästert, sondern eher gestaunt Aber auch davon ist Hexy ja noch weit entfernt
    Geändert von Kassandra (17.04.09 um 15:07:31 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Es gibt wirklich Frauen, die stehen bleiben und dann auf andere Frauen mit einer großen Oberweite lästern?! Sowas gibt's?!

    Ich kenne das nur so, daß man überhaupt erst auf sowas schaut, wenn die Frau eine Oberweite wie eine Kuh hat, und dann wird eher nicht gelästert, sondern eher gestaunt Aber auch davon ist Hexy ja noch weit entfernt

    Ja, das gibt es wirklich. Aber das ist die absolute Ausnahme. Ich denke, diese Frauen (und Männer) haben eher ein Problem mit sich selbst. Neid? Mangelnde Aufmerksamkeit?

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Meine Erfahrung: Frauen, die denken, daß sie angestarrt werden, werden in der Regel nicht angestarrt. Zumindest nicht mehr als der Durchschnitt und das Anstarren kann 1001 Gründe haben. Ich bin selbst mal mit 2en solcher Frauen durch die Stadt gelaufen und habe keinen Anstieg fremder Blicke verzeichnen können. Diese Frauen haben meist ohnehin ein starkes Problem mit ihrem Aussehen, was diverse Gründe hatte. Von daher würde ich da eher empfehlen sich entweder professionelle Hilfe zu holen (damit will ich nicht sagen, daß Hexy einen am Sträußchen hat) oder lernen, daß alles relativ ist.

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich glaub auch, dass das ansichtssache ist. es ist klar, dass einen leute angucken, dass machen sie immer und bei jedem, aber wie du das wahrnimmst, also als normales angucken oder als anstarren, das hat was damit zu tun, wie du dich gerade fühlst. man müsste allerdings wissen, ob du generell probleme mit deinem selbstbewusstsein hast,dann musst du daran arbeiten oder ggf. professionelle hilfe suchen, wenn es tatsächlich so schlimm ist, dass du dich kaum noch aus dem haus traust. ist es allerdings nur momentan so, dann würd ich vielleicht ein bisschen die extrakilos abbauen,wenn du nur durch die so verunsichert bist und dadurch deinen negativen augenmerk noch auf andere dinge legst, wie deinen großen busen.

    ich weiß ja nicht, was bei dir großer busen ist, aber ich hab im verhältnis zu meinem restlichen körper auch eine ziemliche große Oberweite und natürlich erntet man teilweise böse blicke von anderen frauen oder dumme, anzügliche kommentare von anderen kerlen.das sind allerdings alles eh leute, mit den ich mich eh nicht abgeben würde und deswegen tangiert mich deren meinung nicht mal peripher. ich find meinen großen busen auch nicht so toll und hätte lieber einen kleineren, aber ich fühl mich deswegen nicht unattraktiver und deswegen kann ich mit ihm leben bzw. ich lasse mir einfach nicht das gefühl geben, dass er mein ganzes erscheinungsbild dominiert.

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung: Frauen, die denken, daß sie angestarrt werden, werden in der Regel nicht angestarrt. Zumindest nicht mehr als der Durchschnitt und das Anstarren kann 1001 Gründe haben. Ich bin selbst mal mit 2en solcher Frauen durch die Stadt gelaufen und habe keinen Anstieg fremder Blicke verzeichnen können. Diese Frauen haben meist ohnehin ein starkes Problem mit ihrem Aussehen, was diverse Gründe hatte.
    Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Man schaut ja auch einfach herum, und manchmal bleibt der Blick hängen, ohne dass man etwas denkt. So ist es mir neulich passiert, dass ich durch ein Kaufhaus ging und eine Frau anschaute, ohne besonderen Grund. Sie schaute so unsicher zurück, schaute weg und wieder hin, dass ich dann erst "wach" wurde und dachte "Ohje, fühlt sie sich etwa von mir beobachtet?" Und dann erst schaute ich genauer hin, warum wohl etc. Aber das ging überhaupt nicht gegen diese Frau. Ich war nur gerade in meiner Gedankenwelt... und dann wurde ich erst aufgrund ihrer Reaktion irgendwie neugierig.

    Wenn Menschen andere anstarren aufgrund einer offensichtlichen "Abnormalität", wenn z.B. jemand eine schlimme Hautkrankheit hat oder kleinwüchsig ist oder im Rollstuhl sitzt, dann finde ich das sehr sehr unhöflich. Aber manche Menschen sind einfach so, die haben einfach null Benehmen und können sehr wahrscheinlich noch nicht einmal was dafür. Da, wo sie herkommen in Assihausen, macht man das vielleicht so. Deshalb: übe Nachsicht mit ihnen. Sie haben es ja auch nicht leicht ;-).
    Liebe Grüße,

    Rosi

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich glotze auch einfach manchmal so vor mich hin, wenn ich in Gedanken bin. Da habe ich auch schon das ein oder andere Mal gehört "Gibts was?". Nö, gibt nichts. Ich schau halt und nehme oft nichtmal wahr, was ich anschaue. Wenn ich im Bus oder in der Bahn sitze, z. Bsp. Aber auch wenn ich vor einer Umkleidekabine warte bis es endlich der- oder diejenige auf die ich warte, hat. Wie andere Leute aussehen o. ä. ist mir aber total wurscht. Ich starre halt und sehe nichts. Vielleicht geht es ja anderen auch so?

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,259
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Ich glotze auch einfach manchmal so vor mich hin, wenn ich in Gedanken bin. Da habe ich auch schon das ein oder andere Mal gehört "Gibts was?". Nö, gibt nichts. Ich schau halt und nehme oft nichtmal wahr, was ich anschaue. Wenn ich im Bus oder in der Bahn sitze, z. Bsp. Aber auch wenn ich vor einer Umkleidekabine warte bis es endlich der- oder diejenige auf die ich warte, hat. Wie andere Leute aussehen o. ä. ist mir aber total wurscht. Ich starre halt und sehe nichts. Vielleicht geht es ja anderen auch so?
    Das kann ich so unterschreiben. Ganz verwerflich wird es ja, wenn man noch vor sich hingrinst. Dass man dann nicht eingewiesen wird, ist alles.

    Solange es nicht eindeutig artikuliert wird, beziehe ich Sachen einmal mal nicht auf mich . Und wenn es artikuliert wird und negativ ist...ich denke nicht, dass ich diese Leute noch einmal in meinem Leben wiedersehe, also welche Rolle sollten sie da für mich spielen ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,266
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung: Frauen, die denken, daß sie angestarrt werden, werden in der Regel nicht angestarrt. Zumindest nicht mehr als der Durchschnitt und das Anstarren kann 1001 Gründe haben. Ich bin selbst mal mit 2en solcher Frauen durch die Stadt gelaufen und habe keinen Anstieg fremder Blicke verzeichnen können. Diese Frauen haben meist ohnehin ein starkes Problem mit ihrem Aussehen, was diverse Gründe hatte. Von daher würde ich da eher empfehlen sich entweder professionelle Hilfe zu holen (damit will ich nicht sagen, daß Hexy einen am Sträußchen hat) oder lernen, daß alles relativ ist.
    Sehe ich ganz genauso. Oder ich bin immer zu sehr mit mir selbst beschäftigt, um die vielen Blicke zu bemerken.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    apia hat das gut geschrieben, finde ich.

    Und ich glaube sehr wohl, dass Menschen, die in irgendeiner Weise auffällig sind, angestarrt werden. Wer abseits der "Norm" ist, fällt auf und ich denke, wenn Du das so empfindest, wird das so sein. Wie Du lernen kannst, das abzublocken, weiss ich leider auch nicht. Ich denke, es ist ein Prozess und dauert, so lang es dauert. Wenn es Dich wirklich psychisch sehr belastet, würde ich mir auch Hilfe suchen, egal ob so oder so.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich erinnere mich da immer noch an eine Begebenheit aus der Schulzeit: Wir hatten gerade eine Englischarbeit zurück bekommen und alle irgendwie nicht so dolle Noten.
    Ich hatte das aber geistig ad acta gelegt und dachte an irgendetwas anderes, da raunzt mich die Englischlehrerin plötzlich an: "Was guckst du mich denn so giftig an? Hättest eben mehr lernen müssen!"

    Ich hatte weder bemerkt, dass ich in ihre Richtung guckte, noch dass es "giftig" war. Und dieses Angequake aus heiterem Himmel hat nun wieder mich völlig aus der Fassung gebracht.

    Was ich sagen will: Ich glaube auch, dass die Leute wohl starren. Aber dass es, wie Hexy interpretiert, generell "böse Blicke" sind, das glaube ich nicht.

    Im Hinblick auf viele fremde Menschen bin ich ein echter Soziopath, habe auch ständig Sorge, dass ich auffallen oder mich sogar blamieren könnte. Deshalb habe ich mir angewöhnt, wenn ich irgendwo draußen unter Leuten bin, das ganze wie ein PC-Spiel zu sehen. Sprich, die "Einwohner" sind im Grunde nur Hintergrunddeko
    Wenn ich etwas will, muss ich mit bestimmten Personen in Kontakt treten, aber ansonsten kann ich sie samt und sonders einfach ignorieren.

    Vielleicht probierst du dieses Gedankenspiel mal aus, Hexy? Wenn du keine PC-Spiele kennst, gehen auch die "Matrix"-Filme
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Wie lang sind eure Beine und wie groß seid ihr?
    Von Darwina im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 18:19:53
  2. Fernbeziehung .. wie macht ihr das ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 16:21:10
  3. "Zu sich selber finden" - wie geht das?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 17:36:16
  4. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  5. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •