Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Nägel lackieren - bin ich zu blöd??

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Nägel lackieren - bin ich zu blöd??

    Anzeige
    Hallo

    irgendwie krieg ich es in letzter Zeit nicht hin, meine Nägel SCHÖN zu lackieren... es wird immer und mit jedem Lack so ungleichmäßig und streifig, auch mit Unterlack.
    Den gleichen Lack sehe ich dann auf Fotos von anderen Nägeln, da sieht er ganz wunderbar aus...
    entweder hab ich zu wenig Lack drauf, dann reicht es nicht bis vorne an die Spitze, oder zu viel und das lässt sich dann auch schlecht verteilen

    gibt es hier irgendwelche Tricks

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mir ging´s lange so wie dir. Musste wirklich lange üben obwohl ich eigentlich nicht zu den Grobmotorikern gehöre und Lidstrich auf anhieb ziehen konnte.

    Hab dann mal bei unserer Sekretärin gesehen, dass sie die Nägel nicht bis zum Nagelbett hin ausmalt, sondern einen kleinen Rand lässt. Seitdem ich das auch so mache, sieht der Lack gut aus. Ein Erklärung dafür hab ich nicht
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hihi, wie klassisch, von der Sekki ich bin ja selbst eine und finde, ich sollte das ordentlich können

    meinst du mit Rand unten die Nagelhaut?das sieht aber doch dann doof aus, oder?

    ich bin auch am überlegen, mir das mal in einem Manikürestudio machen zu lassen, vielleicht können die es mir ja beibringen?

    lidstrich bin ich übrigens auch ein pro!

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    genua, nicht bis zur Nagelhaut lackieren. Ein wenig Abstand halten.

    http://www.makeupalley.com/account/p...endetta/u=/p=/
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Ich lasse an den Seiten und auch zur Nagelhaut hin einen kleinen Rand frei.

    Dann: den farbigen Lack entnehme ich dem Fläschchen, streife etwas einer darunterliegenden Zeitung ab und mit einem Strich habe ich meinen Nagel lackiert. Weder zuwenig, noch zuviel. Trocknen lassen, zweite Schicht, trocknen lassen - Überlack. Ausser die Däumchen, die bekommen zwei Striche. Ich hoffe es versteht auch wer

    Jedenfalls sieht dann bei mir alles tip top aus, bin ja auch eine

    Hansi

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Genau darum geht es aber. Weder zuwenig noch zuviel Man muss genügend auf den Pinsel bekommen, um den Strich in einem auszuführen. Ist zuwenig drauf, hat man oben zuwenig Lack und dann wird es ungleichmäßig.

    Man kann auch den Nagel erst mal bis zur Hälfte lackieren und dann die obere Hälfte. Dann kann man weniger Lack nehmen und es klappt immer.

    Wichtig ist dann: Die Schichten trocknen lassen. Wenn die Schichten zu feucht sind, weicht man mit der nächsten Lackierung die erste Schicht wieder auf, und streifig wird es.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich stelle mich auch sehr dämlich beim Lackiern an aber der richtige Überlack hilft. Wenn ich Essie Good to go auftrage sieht der Lack gleich viel gleichmäßiger aus
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Bei mir so: Flasche gut schütteln, aufmachen, Pinsel am Flaschenrand leicht abstreifen, einmal mittig von unten nach oben über den Nagel, wenn dann noch zuviel am Pinsel ist, nochmal abstreifen, dann noch 2-3 mal (links, rechts, Mitte) über den Nagel zum gleichmäßigen Verteilen, fertig. Trocknen lassen, zweite Schicht genauso, Nägel super.

    deelite, probier doch mal, die Nägel vorher mit Entferner sauberzumachen oder mit einer Feile drüberzugehen (kurz über den ganzen Nagel, ich nehm dazu meine Glasfeile oder so eine mit 4 verschiedenen Polish-Stufen).

    Vielleicht sind aber auch alle deine Lacke gleichzeitig alt geworden und schmieren deshalb rum. Ich würde zur Sicherheit ein paar neue kaufen.

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo deelite,

    ich lackiere meist 2 schichten farblack, drunter base und drüber topcoat klar.
    bei der ersten schicht farblack kann es schonmal sein dass die nicht schön gleichmäßig aussieht, weil zu wenig am pinsel war. aber das gleicht sich ja dann durch die 2. schicht aus..

    also generell handhabe ich es so, 1. schicht farblack sehr dünn, 2. schicht farblack dicker. bei der kann ich dann auch ruhig mal zuviel am pinsel haben das merke ich ja dann und streife es zwischendurch im fläschchen einfach ab.

    ich glaube es ist einfach die übung. jeder pinsel und lack sind anders. irgendwas weiss man einfach automatisch "ahja dieser sally deckt prima, da reicht eine ordentliche schicht" oder "dieser china glaze hier ist sehr dünnflüssig, lieber nicht zuviel bei der ersten schicht am pinsel" usw usw

    ansonsten sind für mich folgende dinge ein must:

    -fingerhalter
    -gutes licht
    -ruhe oder schöne musik
    -für dicke lacke ein thinner


    lg
    liquid

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Anzeige
    Mit OPI Lacken passiert dir das nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 14:21:10
  2. Zollproblem - Achtung: lang.
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 10:14:39
  3. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24
  4. Meine Geschichte, möcht mich einfach mal ausheulen
    Von Anonymus im Forum That's Life
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 08:19:39
  5. BB Stonewashed Collection
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 19:06:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •