Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich vorstellen! Ich lese schon lange bei euch mit und finde euer Forum absolut toll, es ist immer interessant und seeeeeehr inspirierend!

Nun habe ich beschlossen, mich mal anzumelden, denn vorgestern habe ich doch ein recht enttäuschendes Beauty-Erlebnis gehabt. Vor kurzem hat ja hier in Berlin ein Nivea-Haus eröffnet, und neugierig wie ich bin, habe ich dort eine Maniküre für 25€ gebucht. Es machte alles einen guten Eindruck, und ich habe mich wie ein Schneekönig auf meine Maniküre gefreut, da ich mir sowas nicht oft gönne (ehrlich gesagt, weil ich mir zu oft andere Sachen gönne…und auch selbst viel Hand- und Nagelpflegezeug zu Hause habe).

Naja, um auf den Punkt zu kommen: Ich war doch herb enttäuscht, was mir da als Maniküre verkauft wurde. Es dauerte, alles in allem, gerade mal 10-12 Minuten, Erst wurde der alte Nagellack entfernt, die Nägel gefeilt und die Nagelhaut (unordentlich) zurückgeschoben. Dann wurde ich gefragt, ob ich ein Handpeeling wolle. Ich sagte ja und freute mich, dass jetzt der entspannende Teil beginnt. Meine Hände wurden insgesamt - wenns hoch kommt - 1 Minute mit einem Duschpeeling massiert, welches dann so nachlässig abgespült wurde, dass ich danach immer noch seifige Hände hatte.Danach fragte die Dame mich, ob ich auch Handcreme möchte. Natürlich wollte ich. Sie patschte (wirklich - patschte! Nicht cremte, nicht massierte, sondern patschte) mir eine minimalste Menge Handcreme auf die Handrücken, strich kurz mit dem "Rest" über die Handflächen, und das wars. Auf dem Weg nach Hause habe ich mir im Zug erstmal die Hände gewaschen, um die Duschpeeling-Creme-Mischung runterzukriegen und mir dann selbst nochmal die Hände eingecremt…Das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein, oder?

Ich habe ja nicht viel Erfahrung, wie es sonst bei Maniküren so ist, deshalb Frage an euch: Erwarte ich zuviel, wenn ich das als viel zu kurz und viel zu wenig empfand? Ich meine, wenn ich zu einer Maniküre gehe, dann hätte ich doch schon gerne wenigstens eine kleine Handmassage, etwas Nagelpflege, ein Handbad oder ähnliches? Nicht mal unter den Fingernägeln hat sie saubergemacht. Nicht dass es nötig gewesen wäre, aber trotzdem…Wenn ich mir auf die Schnelle die Nägel kurzfeilen und eincremen will, kann ich das auch zu Hause machen, und muss nicht 25 Euro bezahlen…

Und noch eine Frage: Ich würde auch gern noch zur Pediküre gehen, möchte aber nicht nochmal so einen Reinfall erleben. Könnt ihr mir eine Adresse in Berlin empfehlen? Das einzige Kriterium ist, dass es von Mitte aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein sollte…Ich dachte zum Beispiel an das "Bella Brasil"-Studio - war da eventuell schon jemand von euch?

Ich wäre für Tipps wirklich dankbar!

Liebe Grüße,

Anka