Zitat Zitat von AnkaBerlin Beitrag anzeigen
Dass ich keinen Lack bekommen habe, ist richtig - den hätte ich extra bestellen müssen und der hätte dann nochmal 6€ extra gekostet Für Nivea-Lack ganz schön viel, finde ich. Davon kann ich mir ja eine ganze Flasche kaufen.
Grundsätzlich weisen die meisten Preislisten Preise aus für mit lackieren und ohne, das wird also nicht automatisch mitgemacht.

Der zusätzliche Preis versteht sich weniger als Kosten für den Lack sondern bezieht sich vor allem auf den zusätzlichen Aufwand bzw. die zusätzliche Arbeitszeit.

Insgesamt finde ich diese Maniküre aber wirklich schon als grob unverschämt. Wo ist denn da das Verwöhnerlebnis? Gut, bei schon sehr gepflegten Händen ist in punkto Nagelhaut und Feilen vielleicht nicht zu tun, aber ich kenne auch ein Nagelbad und auch ein Bearbeiten der Nagelhaut mit Nagelhautenferner und anschließend mit Zange als festen Bestandteil. Eine verwöhnende Massage würde ich auch erwarten (von den Reflexzonen sollte eine Kosmetikerin ohne spezielles Hintergrundwissen aber die Finger lassen, das überlasse ich lieber Physiotherapeuten oder Heilpraktikern).