Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Kohlehydrate - gut oder schlecht?

  1. #21
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    ???
    4. blutgruppengerechte Ernährung hat keinen wissenschaftlichen Hintergrund. Low Carb ist in vielen Studien untersucht und durchaus als vorteilhaft eingestuft worden.
    Na denn...... Was ist Atkins Diät nicht angefeindet worden! Alles eine Frage der Zeit......

  2. #22
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Nee, derzeit mag ich kaum Fleisch, ich mag derzeit am liebsten Weissmehliges herzhaft und sauer.

    Aber das stört mich jetzt weniger, ich geniesse es derzeit einfach nicht ständig überlegen und selektieren zu müssen.

    paris, ich hab da glück mit meiner mutter...die hat nie gebacken und immer schon gerne mehr gemüse serviert ...und abendessen gab es bei uns auch nicht so...das da die ganze familie beisammen sitzt (was eigentlich schade war).

    würden mir andere sachen besser schmecken würde ich sicher nicht widerstehen können.

    ich kann halt bei obst kaum widerstehen...das einzige was mich durch den winter rettet sind granatäpfel, physalis, kramusapferl und mandarinen.

    und im sommer wassermelone, kirschen, marillen,.........

    ich finde den genuß beim essen extrem wichtig. und ich sehe ja auch wie menschen oft leiden wenn sie bestimmte sachen nicht mehr essen dürfen.

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ich habe als kind auch anders gegegessen aber momentan ist lust und laune eben die einzige selektion, besonders die letzten zwei Tage.

    Aber ab Montag faste ich wieder, einfach weil es mir besonders gut tut.

  4. #24
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich denke ja, dass es von Mensch zu Mensch individuell ist.

    Manche kommen gut mit Eiweißhaltiger Kost zurecht, andere fühlen sich kraftlos wenn sie auf Kohlenhydrate verzichten.

    Ich werde immer sehr sehr quengelig wenn ich keine Nudel, Reis, Kartoffeln oder Reis essen kann. Mein Körper BRAUCHT das.
    Ich habe aber auch kein Übergewicht und ich denke immer wenn ich viel bei der Arbeit rumrenne, brauche ich auch Energie, da reicht mir zum Mittag kein Salat mit Hühnchenstreifen. Ich bin dann müde und matt.

    Hat bestimmt auch was mit der ganzen Insulinproduktion zu tun.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #25
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber auch kein Übergewicht und ich denke immer wenn ich viel bei der Arbeit rumrenne, brauche ich auch Energie, da reicht mir zum Mittag kein Salat mit Hühnchenstreifen.
    Mir auch nicht. Salat hat ja auch keinen Nährwert...
    Lieber gekochtes Gemüse mit Fleisch,Frikadellen, oder ein Eintopf..
    Dieser ewige Salat mit Hähnchenstreifen geht mir wirklich auf die Nerven, und ich bin immer sehr froh wenn eine Speisekarte für mich mehr hergibt als das..

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Hmm mit der Gicht, das ist schon etwas seltsam. Habe ich sonst noch von niemandem gehört.
    (Man sollte natürlich schon viel trinken, aber im allgemeinen kommt eine gesunde Niere mit viel Eiweiß gut zurecht. 1-1,5g pro kg Körpergewicht sieht auch die DGE als unproblematisch an, wenn ich mich richtig erinnere.)

    Weniger Energie habe ich, wenn ich Pizza,Nudeln o.ä. gegessen habe.
    Dann möchte ich nur noch auf dem Sofa rumliegen..*ächz*
    Hast du denn genügend Fett gegessen oder hast Du da auch gespart?

    Man darf nicht zuviel am Fett sparen, im Gegenteil, dann hat man auch genügend Energie. Langzeit Energie sogar, denn man hat ja keine Blutzucker Tiefs mehr!
    (Das Hungergefühl ist dadurch auch anders und vor allem Aushaltbarer: Ich werde nicht mehr komplett aggressiv wie früher. )

    (Aber jeder Körper ist anders, manche kommen mit mehr Kohlenhydraten besser zurecht als andere. )
    Bei uns liegen Gelenkerkrankungen und NIerenprobleme in der Familie, vielleicht liegt es daran. Jedenfalls trinke ich sehr viel (mind 4 l am Tag) und habe auch viele gute Fette gegessen. Damit möchte ich nur sensibilisieren, dass nicht jeder alles verträgt und keine (vor allem einseitige) Ernährungsform für jeden zutrifft.

  7. #27
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Ich denke ja, dass es von Mensch zu Mensch individuell ist.

    Manche kommen gut mit Eiweißhaltiger Kost zurecht, andere fühlen sich kraftlos wenn sie auf Kohlenhydrate verzichten.

    Ich werde immer sehr sehr quengelig wenn ich keine Nudel, Reis, Kartoffeln oder Reis essen kann. Mein Körper BRAUCHT das.
    Ich habe aber auch kein Übergewicht und ich denke immer wenn ich viel bei der Arbeit rumrenne, brauche ich auch Energie, da reicht mir zum Mittag kein Salat mit Hühnchenstreifen. Ich bin dann müde und matt.
    Genau so ist es, und darum geht es (und nichts anderes) wenn D'Adamo über "blutgruppengerechte Ernährung " schreibt, und bei Atkins "Diätrevolution" wo eine Kohlehydratunverträglichkeit beschrieben wird (Bg 0) (den Zusammenhang hat Atkins natürlich damals nicht hergestellt) Schon merkwürdig, es ist alles so klar und doch derart umstritten.

  8. #28
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Schau mal hier bei dem Moosburger,einem bekannten Sport und Ernährungsmediziner.

    Auf der Seite wird plausibel erklärt und mit Mythen aufgeräumt

    http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

  9. #29
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Schau mal hier bei dem Moosburger,einem bekannten Sport und Ernährungsmediziner.

    Auf der Seite wird plausibel erklärt und mit Mythen aufgeräumt

    http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php
    Finde ich leider nicht. Zumindest in der Beurteilung der LOGI-Methode sind teilweise Argumente enthalten die so nicht ganz haltbar sind..
    Das ewige "Vollkorn ist extrem wichtig und nur positiv" ist einfach nicht richtig meiner Meinung nach.
    (oder Beispiel drop out Rate - diejenige die eine Diät abbrechen - : natürlich halten viele in einer Stude nicht durch, wenn sie diese Ernährung "vorgeschrieben" bekommen und keine Hilfe haben wie online Foren oder Bücher, die Drop out Rate von Menschen die sich freiwillig low carb ernähren ist da nicht enthalten. Zumal z.B. viele bei weight watchers auch wieder aufhören und wieder von vorne anfangen, hat also mit Kohlenhydraten per se nichts zu tun meine ich..)
    (Und wenn es heißt "Probanden mit proteinreicher Diät" muss das nicht heißen, dass der KH-Anteil besonders niedrig war! Der kann ja immer noch bei 50% statt 65% gelegen haben..)
    Geändert von basementcat (19.04.09 um 16:12:41 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Bei uns liegen Gelenkerkrankungen und NIerenprobleme in der Familie, vielleicht liegt es daran. Jedenfalls trinke ich sehr viel (mind 4 l am Tag) und habe auch viele gute Fette gegessen. Damit möchte ich nur sensibilisieren, dass nicht jeder alles verträgt und keine (vor allem einseitige) Ernährungsform für jeden zutrifft.

    4l sind aber zuviel!!

    du schwemmst dir die ganzen mineralien aus!
    vor allem das kalium, und das braucht dein herz...(daran sind schon einige sportler gestorben)

    lässt du dir ab und zu dein blut untersuchen? wie ist dein elektrolythaushalt?

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr zur Zeit?
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 17:47:40
  2. Redken All soft oder Extreme
    Von tanja323 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 20:20:49
  3. Kanebo oder Shiseido?
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 18:35:38
  4. Aok Kompaktpuder! Gut oder schlecht?
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.00, 14:11:00
  5. Avon: gut oder schlecht?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.00, 11:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •