Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: -> =>

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard -> =>

    Anzeige
    Hi,

    im Sommer zog ich mir beim Wandern einen gewaltigen Sonnenbrand an meinen Armen zu.
    Da ich jedoch ein normales T-shirt mit kurzen Ärmeln trug ist nun die mittlerweile leicht gebräunte Haut der Arme sehr unterschiedlich farben, d.h. die Oberarmzone diese die ärmel meines T-shirt's bedeckten ist wirklich schneeeeeweiß und die andere Hälfte, wie bereits erwähnt, leicht gebräunt.
    Jetzt im kommenden Winter ist es ja halb so schlimm es problemlos, unter dicken Woll-pullovern zu verstecken, aber wie sieht es nächstes Jahr im Sommer damit aus ?
    Ich weiß, das liegt noch in ferner Zukunft aber wissen wollt ich es doch noch früher, desshalb hier meine Frage: " Wird der Farbunterschied bis dahin komplett verblasst sein ?"

    bye merci

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hallo

    du mußt dir überlegen ob dir die bräune oder blasse lieber ist (bzw. was überwiegt)

    entweder du gehst ins solarium und schützt die bereits gebräunten stellen mit einem sehr hohen lichtschutzfaktor (von la roche gibt es einen 40er lichtschutzfaktor, in der apotheke)

    oder aber du benutzt eine sanfte bleichcreme
    sei nicht gleich schockiert, ich habe ergebnisse an einer freundin gesehen un die haut war keineswegs belastet.

    bleichcremes gegen pigmentflecken sind dazu ideal, am besten aus dem afro-shop (führt jeder afro-shop)

    ich hoffe du kannst mit meinen ratschlägen was anfangen

    alles liebe
    kim

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    Klar kann ich damit was anfangen !
    Danke !!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Trotzdem stell ich mir weiterhin die Frage,
    verblasst es also nicht von alleine ???
    Schließlich ist bis nächstes Jahr im Sommer noch ne Menge Zeit !

    tschüüüß

    merci

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    also spätestens nach 2 Monaten müsste sich die Haut angepasst haben, sofern du keine weitere Sonnenstrahlung an die Haut lässt.

    Bleichcremes können helfen, schaden der Haut auch nicht, sofern sie pflanzliche, und keine chemischen Aufheller wie Hydrochinonsäure enthalten.

    Unterstützend hilft aber auch eine Bodylotion mit Salicylsäure und regelmäßige Peelings.

    Viel Glück,
    Britta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •