Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bekleidung - tragedauer

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338

    Standard bekleidung - tragedauer

    Anzeige
    hallo,

    nein der betriff ist nicht darauf bezogen, zu fragen, wie viele tage ihr hintereinander kleidung trägt *jaja wäre auch interessant*

    mich würde es interessieren, wenn ihr zb neue kleidung kauft- wielange (jahre) verwendet ihr die kleidung?

    ich muss gestehen ich habe zb eine jeansjacke seit ca 1o jahren,die liebe ich heiss und innig und wird auch nicht hässlich.
    aber es gibt zb pullover die trage ich nur für die arbeit 2 jahre, und dann nur mehr daheim, weils so ausgewaschen ist. also länger als 3 jahre behalte ich blusen bzw röcke nicht, weil es mir einfach langweilig wird *G*

    gebe auch immer sehr viel zur kleiderspende (sollen sich drüber freuen)

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    also bei mir kauft es ganz darauf an.

    man hat immer teile die man wirklich liebt und zig jahre behält. ich habe ein kleid in kindergröße 140, dass ich als kind bekommen habe, und liebe es heute noch. heute ist es aber eher eine tunika und ich ziehe es mit einer jeans darunter an. solche fälle sind aber ausnahmen.

    jeans halten bei mir etwa zwei jahre danach sind sie durchgescheuert und reißen irgendwo ein. pullover halten bei mir länger.

    dennoch habe ich alle paar jahre mal einen "rappel" wo mir nichts mehr gefällt und ich mir einen neuen stil zulege. naja, bei mir bleibts doch mehr in der klassischen richtung.
    dennoch habe ich mir vor 3 1/2 jahren alles neu gekauft und jetzt gefällt mir wieder das meiste nicht, sodass ich wieder umsteige...

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    da habe ich keine regel dafür.
    manche sachen habe ich schon sehr lange, eine sporthose( !) von adidas jetzt 10 jahre, obwohl ich sie ständig anhabe, andere sachen 1-2 jahre.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    uuuhh - ich bin da ganz furchtbar klettig!
    Bis ich mal was wegwerfe, das noch passt und nicht komplett kaputt ist ... - kommt nicht vor.
    Habe grad heute wieder ein Oberteil (plüschiges Shirt) an, dass ich 1981 zu Weihnachten bekommen habe. Natürlich bin ich damit nicht mehr stadtfein, aber für Haus und Garten ist es allemal gut.

    Andere Sachen "vergesse" ich tatsächlich auch mal ein Jahr oder sogar zwei. Wenn ich sie wieder entdecke und sie noch passen, werden sie auch wieder getragen.

    Bei Schuhen bin ich übrigens ähnlich treu. Erst wenn die Reparaturkosten sich zum wirtschaftlichen Unsinn entwickeln, geht's ab in den Altkleidercontainer. Mit einer Träne im Augenwinkel.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Ich behandle meine Sachen immer sehr pfleglich und wasche sie immer schön mit Persil Gel (meine Mami wäre stolz auf mich ), deshalb sehen sie immer lange gut aus. Zeitlose Teile - und davon habe ich viele - trage ich jahrelang ...

    Auch Schuhe habe ich ewig, bis ich sie wirklich zu Tode geliebt habe .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich trage meine Sachen so lange wie sie durch halten und ich sie noch mag, da gibt es keine festen Regeln.

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Meist werfe ich Sachen weg, weil sie wirklich verwaschen sind oder halt nicht mehr passen. Als ich vor kurzem meine Schrank ordentlich ausgemistet hatte, waren da viele Shirts drunter, die älter als 5 Jahre waren, die habe ich aber dann wirklich entsorgt, da ich wirklich nicht mehr rein passte und auch sie durch das waschen nicht mehr schön oder verzogen waren.

    Meistens sind es bei mir Jacken, die lange überleben.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Tragedauer meiner Kleidungsstücke ist bei mir abhängig von einigen Faktoren:

    1. Konfektionsgröße - also schlicht weg ob mir die Sachen noch passen, da ich öfter mal ab und zunehme

    2. ob mir die Teile noch gefallen

    3. ob sie noch so gut in Schuß sind, daß man damit noch in der Öffentlichkeit rumlaufen kann

    Wenn alle Kriterien erfüllt sind, dann kann das sehr lange sein. Ich habe eine Norweger-Strickjacke, die trage ich schon 15 Jahre.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Ich hab da eigentlich auch keine Faustregel, habe in letzter Zeit mehr Sachen als sonst gekauft weil ich abgenommen habe und vieles einfach nicht mehr passt.

    Es gibt aber auch Shirts und sonstige Teile in meinem Schrank, die ich seit vielen Jahren trage. Kuschelpullover, die sowieso zu groß sind und die ich nur zu Hause trage, halten sich sowieso eeewig.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Frage zu H&M Bekleidung
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 19:27:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 11:38:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •