Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: erste zecke des jahres

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ja, anders gehen sie oft nicht kaputt!
    wenn ich sie ins klo werfe befürchte ich, dass sie eventuell wieder hochkommt?
    bäh.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #22
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    genau, die Dinger sind zäh. Die krabbeln dann woanders wieder raus und treiben ihr Unwesen weiter.

    Und das mit dem Verbrennen scheint mir die sauberste Methode. Kaputthauen mit dem Hammer konnte ja in der ganzen Küche Zeckeninnereine verbreiten *übertreib*.
    Aber mit Feuer ist alles danach steril.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #23
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,730
    eigentlich bin ich auch gewaltlos, aber bei diesen Viechern packt mich so der Ekel!
    Da mach ich es wie apia oder Sabine. Toilette ist mir fast nicht sicher genug.
    Widerliches Kroppzeug!

    Da auch mein Mädchen ein Zeckentaxi oder -bus ist, hatten wir auch schon Anfang März die Ersten.
    Auf Expot und diese Sachen muss ich leider wegen ihrer angeknacksten Gesundheit verzichten, also bleibt nur zu suchen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Zecken sind ja nicht nur ekelhaft sondern auch noch gefährlich mit der Borreliose, deshalb tut jeder, der sie abfackelt, ein gutes Werk!
    Am Pferd hängen auch öfters mal welche, dieses Jahr noch nicht, sind noch nicht auf dem gras, weils ja nicht wächst....
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hi,
    unser Kater hatte die erste Zecke schon vor 4 Wochen. Und dann gings munter weiter...
    Seitdem er aber das Spoton drauf hat, ist es wirklich erheblich besser, abundan krabbelt noch mal eine im Fell, die ich dann entferne.

    Ich verpacke die Zecke in Klopapier und dann gehts in Klo...
    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  6. #26
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Mein Hund hatte auch gleich Anfang April zwei Stück. Proppenvoll bis Oberkante Unterlippe voll!
    Die konnte ich nicht unter Küchenpapier legen und zermalmen ohne das ich mich übergeben hätte, abfackeln wenn sie so voll sind hab ich noch nie gemacht, also sind sie in den Untiefen der Fäkalienentsorgung verschwunden.
    Keine Ahnung ob die das Überleben, ist ja saukalt das Wasser.

    Die allererste Zecke, auch recht voll, die mein Hund in seinem Leben hatte, habe ich zu Testzwecken in ein leeres Marmeladenglas gesteckt, das war im März 2007, und hab sie den ganzen Sommer (und der war lang und heiß) in der prallen Hitze auf dem Balkon stehen lassen. Die ist nicht verreckt, obwohl da drin kein bisschen Feuchtigkeit war. Irgendwann im Spätsommer hat sie dann "geworfen" - Zeckenkaviar, pfuideibel. Danach hat sie ganz eingeschrumpelt das Zeitliche gesegnet und ihre Brut hab ich dann verbrannt.
    War sauecklig aber auch interessant wie hart im Nehmen die Dinger sind.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  7. #27
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Hat sich denn keine von euch impfen lassen?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #28
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ich habe meine Erstimpfung gegen FSME vorgestern bekommen.
    Gegen Borreliose, die ja weitaus häufiger von Zecken übertragen wird als FSME, gibt es ja noch keine Impfung für den Menschen. Die für Hunde ist auch nicht sehr sicher.
    Und dann gibts auch noch die neu eingeschleppte Babesiose (oder wie diese Malaria-Art heißt). Soll beim Hund sehr schnell zum Tode führen bei einer Infektion. Also weiterhin absuchen und Chemiebomben einsetzten.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  9. #29
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte noch nie Probleme *aufHolzklopf*

    ich gehe auch nie "quer Feld ein". Die Viecher hocken ja im Gras. Wenn man auf´m Weg geht, dann passiert nicht viel.

    Außerdem sind die Nebenwirkungen bei der Humanipfung wohl nicht ohne, so dass man meistens davon abieht. Weiter ist hier kein Borreliosegebiet. Deswegen ist das eh nicht wirklich ein Thema.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #30
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    ich hab letztes Jahr Impfungen bekommen, die sollen einige Jahre anhalten...

    ich muss allerdings sagen, ich hatte von der Impfung Nebenwirkungen! Schwindel, Nackenschmerzen, Sehstörungen, vor allem bei der ersten. da wir hier aber wirklich abartig viele Zecken haben, hab ich die beiden Folgeimpfungen auch noch gemacht, da hatte ich dann aber kaum noch Nebenwirkungen.

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte des Christbaums
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 15:56:51
  2. Jörg Haider tödlich verunglückt
    Von frl-v-boedefeld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 12:48:49
  3. Comme des Garcons - Luxe Patchouli
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 13:02:29
  4. Erste Frühlingsdüfte...
    Von jarirosa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 09:56:53
  5. Das erste mal fliegen!!!
    Von SunshineBabY im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 15:11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •