Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: an die sportler-beauties

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard an die sportler-beauties

    Anzeige
    die tage sind länger, das wetter meist gut oder ok, ich jogge wieder mehr statt ins fitness center zu gehen.
    das macht auch sehr spaß. da ich im winter weniger gejoggt bin, spüre ich jedoch, wenn ich 3-4 tage hintereinander war, verspannungen vor allem in den waden.
    die fühlen sich dann richtig hart an und tun weh wenn ich wieder laufen will.
    ich versuche mich schon nach dem laufen zu dehnen und nehme magnesium. nach 2 tagen gehts zwar wieder, doch frage ich mich was ihr denn dagenen tut, nimmt ihr besondere mineralien?
    dehnt ihr viel?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich laufe nur jeden zweiten Tag und mache dazwischen power-plate-training, das relaxt die Beinmuskeln. Vom Dehnen halte ich nicht viel. Ich denke, du hast einfach Muskelkater.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zum Thema Dehnen empfehle ich diesen Artikel von Kurt Moosburger.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich würde auch auf Muskelkater tippen: die Muskeln, Sehen etc müssen sich erstmal wieder an die Belastung gewöhnen..

    Ich habe einen gigantischen Muskelkater und werde mir jetzt Magnesium und Pferdesalbe holen; vielleicht hilft dir letzteres auch:
    Durch Menthol,Kampher etc. wird erst die Haut gekühlt und dann die Muskeln etc. schön erwärmt und entspannt.
    Dieses Bad könnte vielleicht auch helfen, da sind auch ähnliche Inhaltsstoffe drin; http://www.fette-koeln.de/index.php?id=273
    Ich fand es zumindest sehr wohltuend..

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenne auch nur die Empfehlung, maximal jeden 2. Tag zu joggen, genauso wie man bei Krafttraining nicht zwei Tage hintereinander trainieren soll. Grund ist, dass die Muskel eine Erholungspause brauchen. Wenn man an zwei aufeinander folgenden Tagen trainieren will, ist es besser, die Sportart zu wechseln (bzw. beim Krafttraining auf Split-Training zu gehen).

    Ich finde Deinen sportlichen Enthusiasmus toll, aber besser wäre es vielleicht, im Wechsel einen Tag zu joggen und in den anderen Tag ins Fitness-Studio zu gehen.

    Aber ich weiss, eigentlich willst Du ja das Wetter nutzen und die Natur geniessen. Wie wäre es da zur Abwechslung mit Radfahren?

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    radfahren ist eine gute idee. vielleicht können wir das ja morgen machen, sind gerade zu besuch auf dem "lande"
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    magnesium und anspannungs-&entspannungsübungen für den ganzen körper

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich laufe nur jeden zweiten Tag und mache dazwischen power-plate-training, das relaxt die Beinmuskeln. Vom Dehnen halte ich nicht viel. Ich denke, du hast einfach Muskelkater.
    Kann ich nur unterschreiben, ich brauche sogar mindestens 2 Tage Pause dazwischen, ich laufe also maximal jeden 3. Tag, sonst erholen sich die Beinmuskeln bei mir nicht und ich fühle mich, als ob ich Blei in den Füßen hätte.
    Das ist aber kein Problem, da ich an den anderen Tagen andere Ausdauersportarten mache. Nordic Walking geht übrigens jeden Tag, und das stundenlang - wenn man dabei flott unterwegs ist, kann man sogar langsame Jogger überholen ... .
    Schwimmen geht auch jeden Tag. Radfahren (wenn man es nicht übertreibt) sowieso. Oder zwischendurch ein wenig Krafttraining. Aber ich würde wie Janne mindestens einen Tag Pause machen und nicht laufen. Und übrigens: Auch als "Super-Sportlerin" sollte man seinem Körper einen Tag Pause in der Woche gönnen und einfach nichts tun.
    Ein ausgewogenes Training (also Wechsel der Ausdauersportarten, am besten in Kombination mit Krafttraining) ist soweiso das beste.
    Oder wie wäre es mit Inlineskaten oder einer Runde Beachvolleyball mit Freunden im Freien?

    H.G. und viel Erfolg weiterhin

    eve

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich hatte jetzt 3 tage pause gemacht unnd bin heute wieder gelaufen, das ging wirklich gut und hat spaß gemacht. bin mit meinem freund 7-8 km gelaufen und hatte keine schmerzen. muss meinen ehrgeiz wohl machnmal zügeln und was anderes tun. morgen will ich fahrrad fahren, wir sind noch bis morgen auf dem lande, da kann sogar tara mit.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    Ich habe erst angefangen zu laufen und meine Waden werden auch
    steinhart nach einigen Kilometern. Also Muskelkater ist es ganz bestimmt nicht, den bekommt man doch erst am 1. und noch schlimmer am 2. Tag einer sportlichen Überanstrengung und fühlt sich auch anders an.

    Bei mir ist's bestimmt Magnesiummangel und ich trinke auch viel zu wenig.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

Ähnliche Themen

  1. Escentric Molecules
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 29.06.19, 15:18:14
  2. Habt Ihr sowas auch schon gehört ?
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 17:01:24
  3. Warum gibt es auf einmal soviele Kunstlederschuhe ????
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 16:01:51
  4. Santa goes BB Teil 9: Weihnachten in Grün
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:25:09
  5. 38 und senkrechte Falten an der Oberlippe
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 09:38:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •